A notice:

Buchungsauftrag dauert bereits Monate

16 years ago

Ich stelle mal die Frage in die Runde, ob es tatsächlich jemanden gibt, der genauso dumm ist wie ich und bereits mehrere Monate auf die erfolgreiche Durchführung seiner Buchung seitens des Systems wartet und obendrein nichts als sinnlose Standard-Emails oder hilflose Call-Center-Angestellten-Aussagen bekommt.

In meinem Fall scheint der ganze Apparat der Telekom zu kapitulieren (anders kann man das Verhalten nicht deuten).

Also, wer wartet wie schon ungefähr ein halbes Jahr auf die Freischaltung!

Gruß

T. :?

15825

103

• 16 years ago

Ach Du meine Güte...es wird ja fast stündlich immer schlimmer was wir hier lesen müssen...

0

• 16 years ago

Ich beziehe mich auf meinen heutigen Eintrag von 16.03 Uhr.

Natürlich erhielt ich trotz Zusicherung keinen Rückruf des Mitarbeiters, der sich darum kümmern wollte, einmal zu klären, warum mein Mediareceiver trotz VDSL 50 nur eine IPTV Bandbreite von 21 MBits anzeigt. Nach seiner Auskunft muss hier mindestens 32 MBits zur Verfügung stehen (im Menü des Mediareceivers unter Allgemein/System erscheint ja dann auch, dass ich gleichzeitig 2 HD Sender anschauen kann). Habe mir jetzt einmal angeschaut, ob eine Störungsmeldung veranlasst wurde. Ja tatsächlich! Um 16.03 wurde eine Störung hinterlegt; diese wurde um 16.08 Uhr als erledigt vermerkt. DIE STÖRUNG IST NICHT BESEITIGT!!! Es sei denn, entgegen der festen Zusicherung der Entertain-Hotline, Entertain PREMIUM VDSL 50 sei auftragsgemäß am 15.12.2008 geschaltet worden, ist dies noch nicht geschehen. Hier zeigt sich doch wieder einmal das in den eingestellten Beiträgen dargestellte "Serviceloch": Warum rufe ich die gebührenpflichtige Entertain Hotline an? Warum werde ich mehrfach weiterverbunden und erzähle meine Geschichte immer wieder aufs neue? Und hier insbesondere: Warum erfolgte der versprochene Rückruf nicht und warum wurde meine Störungsmeldung als erledigt vermerkt?

Meine konkrete Bitte jetzt an das TOT Team: Wurde tatsächlich Entertain Premium VDSL 50 nach immerhin 10 Monaten Wartezeit und 4 Auftragsbestätigungen am 15.12.2008 geschaltet? Wird veranlasst, dass mein Mediareceiver über die Möglichkeit verfügt, die volle Bandbreite von VDSL 50 (sprich 2 HD Sender) zu nutzen?

0

• 16 years ago

Was mich auch ein wenig wundert ist, dass sich hier keiner mehr vom T-Home-Team meldet. Anfangs doch sehr aktiv und bemüht, die Dinge zu erklären kommt jetzt nichtmal zu der Frage, ab wann die Entertain-Hotline Geld kostet eine Stellungnahme.

Klar, wir haben jetzt denke ich alle begriffen, dass die Forenbetreuer hier nur Zugriff auf manche Systeme haben, und dass auch nur dann, wenn der Kollege es notiert hat.

Aber so wenig Präsenz momentan?

0

• 16 years ago

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es eigentlich sehr schade, dass jetzt auch hier niemand mehr für uns als Ansprechpartner da ist...

0

• 16 years ago

Taiga schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Meine konkrete Bitte jetzt an das TOT Team: Wurde tatsächlich Entertain Premium
      > VDSL 50 nach immerhin 10 Monaten Wartezeit und 4 Auftragsbestätigungen am
      > 15.12.2008 geschaltet? Wird veranlasst, dass mein Mediareceiver über die
      > Möglichkeit verfügt, die volle Bandbreite von VDSL 50 (sprich 2 HD Sender) zu
      > nutzen?

Du hast insgesamt schon 10 Monate Wartezeit und hast für die ganze Warterei niemals eine Entschuldigung oder sonst etwas bekommen???? Gutschriften zum Beispiel??? Oder ähnliches???

0

• 16 years ago

Tja die ein oder andere Gutschrift (kleinere Beträge für meine zahlreichen gebührenpflichtigen Nachfragen) habe ich schon erhalten. Aber auch eine ganze Reihe versprochener Gutschriften (ebenfalls kleinere Beträge) wurden bis heute nicht berücksichtigt. Entschuldigungen für die vielen Systemfehler (z.B. war ich in einem der Systeme, die sich abgleichen, einmal mit Geburtsjahr 1753 eingetragen) habe ich mehr als genug bekommen.

Viel ärglicher war es bei Erstbereitstellung von Entertain, dass mir schriftlich mitgeteilt wurde, ein Techniker müsse an diesem Tage meine Räumlichkeiten aufsuchen. War natürlich nicht der Fall und so war ein Tag Urlaub vergeudet. Auch hatte ich z.B. vor einigen Monaten 4 Komplettausfälle, die zwei Mal auch über das Wochenende hinausgingen. Hier war es insbesondere sehr ärgerlich, dass mir bei der Störungsmeldung immer wieder verschiene Gründe für die Störungen mitgeteilt wurden, bis schließlich der Techniker anrief, der die Entstörung letztendlich vornehmen musste. Es stellte sich dabei heraus, dass wenige Meter von meiner Wohnung ein Glasfaserkabel verlegt ist, dass trotz jeweiligem Austausch immer wieder von Ratten "angeknabbert" wurde. Also waren alle mir bis dahin genannten Störungsgründe (und das muss ich leider hier ganz deutlich sagen) nur Vertröstungen und in keinster Weise richtig. Ach ja: Der Techniker, der 4 Mal die Störung beheben musste, entschuldigte sich mehrfach bei mir. Er war sehr bemüht eine endgültige Lösung für das Rattenproblem zu finden und versprach mir, sich dafür einzusetzen, dass ich wegen dieser Vielzahl von Komplettausfällen in so kurzer Zeit und dann auch noch zwei Mal über das Wochenende hinaus, eine großzügige Gutschrift erhalte. Darauf warte ich noch heute.

0

• 16 years ago

Neueste Meldung der Hotline (Allgemeiner Kundenservice):

Mein früherer Anschluss und mein jetziger Anschluss bestehen parallel im System der Telekom. Man kann den alten Anschluss auch nicht einfach rausschmeissen, weil dies offenbar auf ein kompliziertes technisches Problem zurück zu führen ist...das wäre nicht einfach und erklären kann sich das niemand. Die Dame der Hotline meinte, sie wäre jetzt schon viele Jahre da (hat an und für sich auch einen kompetenten Eindruck gemacht) und so ein Fall sei ihr noch nie untergekommen. Das mag zwar alles sein, aber wie schon mehrfach gesagt: Es kann nicht mein Problem sein!
      Sie sagte, wenn dieser Fehler behoben worden ist (er müsse allerdings erstmal im System gesucht werden) könne Entertain gebucht werden und das würde dann nochmal ca. 14 Tage dauern. Wenigstens endlich mal Jemand, der zumindest eine ca.-Angabe machen konnte. Allerdings wusste sie auch nicht, WANN mit der Behebung des Fehlers gerechnet werden kann, denn schließlich müsse er erst gefunden werden und das könne "noch eine Weile" dauern....*nerv*

Zum Versprechen der heutigen Rückmeldung einer anderen Kollegin sagte sie etwas süffisant:" Da war die Kollegin aber sehr voreilig und hätte dieses kurzfristige Rückrufversprechen nicht geben dürfen".

Wie auch immer, es war eine mehr oder wenige nette Plauderei bei einer Tasse Tee...mehr nicht...

0

• 16 years ago

Hallo Blue Angel,
      "Blue Angel" (Nickname) schrieb:
      > Das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es eigentlich sehr
      > schade, dass jetzt auch hier niemand mehr für uns als Ansprechpartner
      > da ist...
      Eingehende Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang"
      bearbeitet. Natürlich kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm
      scheren: einige bedürfen zunächst einer Überprüfung, andere können "on
      the fly" beantwortet werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage,
      auch wenn es mitunter etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits
      von einem anderen Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann
      erfolgt keine zusätzliche Beantwortung durch uns.
      Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
      Entertain-Service aber auch telefonisch:
      E-Mail: service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
      E-Mail: support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
      Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
      Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
      (*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere
      aus den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
      entstehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

0

• 16 years ago

T-Home-Team schrieb:
      ---------------------------------------------------------------------------> Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
      > Entertain-Service aber auch telefonisch:
      >
      > E-Mail: service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
      > E-Mail: support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
      > Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
      > Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
      >

1. Stimmt das nicht - jedenfalls in meinem Fall und

2. Habe ich heute erfahren, dass diese teure Sonder-Nr. überhaupt nicht für mich zuständig ist, da ich eben noch kein Entertain-Paket habe. Die kostenlose Kunden-Hotline (Tel.: 0800/330 1000)bestätigte mir eben, dass ich bitte AUF KEINEN FALL die von Ihnen genannte Hotline anrufen sollte, da ich mir diese Kosten sparen könne.
      In meinem Fall könnte ich mich an die ebenfalls kostenlose Nr. 0800/330 3000 wenden und dort eine Beschwerde abgeben.

Deshalb rate ich hier allen Forenmitgliedern, die noch KEIN Entertain-Paket haben (es aber bestellt haben) sich erstmal an diese kostenfreie Nr. zu wenden, denn sonst hat man neben dem Ärger auch noch unnötige Kosten am Hals.

0

• 16 years ago

T-Home-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      >  
      > Hallo Blue Angel,
      >
      > Sie haben in zwei unterschiedlichen Systemen zwei verschiedene Tarife.
      > Einmal nur einen Telefonanschluss und ein weiteres Mal 'Call & Surf
      > Comfort'. Solange daran niemand rührt - also kein Auftrag gegeben wird,
      > der nur durchgeführt werden kann, wenn die Daten in den verschiedenen
      > Systemen auch konsistent sind - fällt der Fehler nicht auf.
      >
      > Inzwischen wurde am 20. Dezember ein Ticket (interne Störungsmeldung)
      > erstellt, um die Dateninkonsistenz zu bereinigen.

Hallo,

mittlerweile erhielt ich die Auskunft, dass der Tarif Entertain Comfort (VDSL 25) mittlerweile geschaltet sei und zwar seit gestern. Allerdings steht bei mir im Kundencenter als Tarif immer noch "Call&Surf Comfort".
      Was ist nun richtig???
      Ich will den Media-Receiver noch nicht anschließen, da es dann u.U. zu einem Software-Problem kommen könnte, falls Entertain noch nicht funktioniert (lt. Aussage des T-Punktes).

0

Unlogged in user

Ask

from