A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Fehlermeldung F50601
7 years ago
Anmeldung nicht möglich. Router ist FritzBox7490 aber mit dem Router ist alles okay. Habe jetzt den zweiten Media Receiver 400 hier stehen- im Austausch zum ersten, jedoch gleicher Fehler. Media Receiver lädt bis 82 %- dann nochmal nach einigem Zögern bis 92 % - dann kommt Fehlermeldung F50601.
Bin so sauer auf die Telekom, die diese Fehlermeldung überhaupt nicht ernst nimmt. Ich zahle meinen Vertrag monatlich und dann bekommt man Kommentare wie: es liegt an der FritzBox. Nein, es liegt an dem Media Receiver. Alle Tricks und Tipps schon durch. Bin genervt!!
9211
43
This could help you too
1 year ago
213
0
1
8 years ago
40417
5
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Vervollständige für das Team mal Dein Profil
0
7 years ago
Hi @UMBlesius,
ein Entertain TV Tarif ist vorhanden? Wichtig ist, dass du bei den neuen Receivern (400er) das neue Entertain TV gebucht haben musst.
Wie sind die Receiver mit der FB verbunden? Am besten mal mit dem mitgelieferten LAN Kabel verbinden, Router neu starten und dann den Receiver starten..
Liebe Grüße Patrik
1
Answer
from
7 years ago
Alles schon ausprobiert. Logisch habe ich den entsprechenden Tarif gebucht (den ich ja auch bezahle)
Danke für die schnelle Antwort
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@UMBlesius die FB ist es nicht. sind Powerline im Netz?
15
Answer
from
7 years ago
@UMBlesius dann wurde es nicht korrekt ausgeführt. Tut mir leid.
Answer
from
7 years ago
@UMBlesius vielleicht das besser.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Answer
from
7 years ago
das habe ich schon alles versucht- umsonst! Trotzdem Danke
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @UMBlesius
ich persönlich denke auch das es, aus Ihrer Sicht, eher ein externes Problem ist. Ich bin sicher das sich ein Teamie der Sache bald annimmt und eine Klärung herbeiführt.
21
Answer
from
7 years ago
@Manni_Senior
ich hatte gestern nicht eskaliert, da ich noch keine Antwort erhalten hatte. Und auch dann hätte ich vor einer Eskalation erst zur Profilbefüllung aufgefordert, da der Füllstand der Profilanzeige-Batterie noch "komplett leer" war.
Denn was soll ein Teamie mit einer Eskalation (priorisierter Ruf von uns an die Teamies , mit der Aufforderung andere Sachen später zu machen bzw. noch "liegen lassen") anfangen, bei der er mangels Daten sowieso nichts nachsehen kann.
Answer
from
7 years ago
Ich will hier keinen Ärger hervorrufen - habe meine KD- Nr und Telefonnr jetzt nachgetragen.
Mein Problem mit dem MR besteht weiter- ich bin auch nicht unwissend und weiß, wo welche Kabel hin müssen- aber ich denke, hier liegt das Problem bei der Telekom (oder beim MR 400). Mein Vermieter hat mir einen Techni-Sat Receiver zur Verfügung gestellt, damit kann ich alle möglichen Sender sehen- aber das ist ja nicht die Lösung. Ich habe nun mal den Vertrag mit der Telekom und ich möchte Entertain TV nutzen. Ich bin ja auch mit einer netten Dame von Telekom in Verbindung, aber sie kann mir auch nicht weiterhelfen (außer dass sie mir einen zweiten Receiver gesendet hat, als Austausch zum ersten)
Naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Werde es später nochmal probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Answer
from
7 years ago
@UMBlesius
meine Frage nach den Verbindung war ganz bewusst gestellt worden. Denn wir haben immer wieder mal einen Fall in der Community, bei der ein Switch oder anderes Zwischenteil die Ursache für EntertainTV-Probleme war. Das kann auch sein, wenn es z. B. mit dem "alten" Entertain oder mit anderen Geräten keine Probleme im Netzwerk gibt. EntertainTV hat höhere Anforderungen an ein Netzwerk als nur z. b. Entertain früher.
Bei diesen Fällen war es dann so, dass der Test mit nur einem einzigen LAN-Kabel, an dessen Enden direkt der MR und der Router waren, zeigte, dass der MR arbeiten konnte. Also war dadurch klar, es liegt weder am MR noch am Router sondern an der Verkabelung bzw. den Zwischenteilen, ... .
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
bitte noch Ihre Zugangsdaten in das Communityprofil eintragen. Wenn Sie in die Community eingeloggt sind, einfach auf den Link in meiner Signatur klicken, der führt Sie dann an die richtige Stelle. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Telekom war da (sehr nett und freundlich) und nun läuft Entertain TV. Danke
0
Unlogged in user
Ask
from