Gelöst

ID Pass - Registrierung nicht möglich

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, ich wollte ich für ID Pass freischalten lassen, um Ü18 Inhalte bei Magenta TV ansehen zu können. Nur leider ist die Registrierung schon seit ein paar Tagen nicht möglich, ist hierzu was bekannt?

307

26

    • vor 11 Monaten

      Moin,

       

      Das ist an sich nicht nötig. Die FSK Freigabe bei Magenta TV wird über den Benutzerpin gesteuert. Den hast du zu Beginn des Tv vertrages postalisch bekommen oder wirst ihn noch bekommen wenn es erst vor kurzem gebucht wurde. Den 4stelligen Code gibst du ein. Falls du noch einen MR 401 oder eine Tv Box hast kannst du den auch in den Einstellungen ändern (wenn der bisherige bekannt ist) oder den gänzlich neu vergeben, dafür benötigst du dann deine Telekom Zugangsdaten (Zugangsnummer, persönliches Kennwort)

      ID Pass hat seit Ewigkeiten immer mal wieder Pobleme und soweit ich weiß wird darüber auch nur der erwachsenen PIN erstellt, der hat mit der FSK Freigabe tatsächlich nichts zu tun.

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      floriangolke

      wird darüber auch nur der erwachsenen PIN erstellt,

      wird darüber auch nur der erwachsenen PIN erstellt,
      floriangolke
      wird darüber auch nur der erwachsenen PIN erstellt,

      Darum geht es genau.

       

      floriangolke

      Das ist an sich nicht nötig.

      Das ist an sich nicht nötig.
      floriangolke
      Das ist an sich nicht nötig.

      Doch, für die Angebote, die durch die BenutzerPIN nicht abgedeckt sind.

      Sonst gäbe es keine zwei 😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @floriangolke genau und die ErwachsenPin brauche ich. Für FSK 18 Inhalte.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Lilia N. 

       

      wenn ich auf deinen Link klicke kommt das:

       

      Gadich_0-1718176436882.png

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Gadich

      wenn ich auf deinen Link klicke kommt das:

      wenn ich auf deinen Link klicke kommt das:
      Gadich
      wenn ich auf deinen Link klicke kommt das:

      Weil der Link verweist auf

      ......telekomhilft.telekom.de/t5/TV/ID-Pass-Registrierung-nicht-moeglich/m-p/www.id-pass.de

      Das kann ja nicht gehen.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Gadich, bitte entschuldige die Verirrungen. Da war wohl etwas kaputt, da der Link gepasst hat. Jetzt sollte es funktionieren. Tut mir sehr leid.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Lilia N. ja über den hab ich das zigmal probiert.

      Ich soll mich einloggen mach ich dann auch mit dem Telekom Login der zum Anschluss gehört dann kommt der Hinweis: "Noch keine ALterverifikation eingerichtet" und nach Klick auf den Button "Jetzt einrichten" kommt das:

       

      Gadich_0-1718181024689.png

       

      aber auch mit einem neue Benutzerkonto klapp es nicht

       

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Gadich, danke für deine Zeit und das nette Gespräch. Ich habe unsere Fachabteilung um eine Lösung gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Gadich,

       

      magst du es heute bitte erneut versuchen? Ich habe die Info erhalten, dass es jetzt funktionieren sollte.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Lilia N. schaut gut aus, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche die Alterverifikation mit dem Perso und es ist alles richtig eingegeben aber er sagt immer dass entweder die Prüfnummer oder die Personummer nicht stimmt. 
      scheint das alte Problem zu sein, dass neuer Ausweise mehr Felder haben als angegeben. Gibt’s hier einen Workaround? Wir sind alle über 18 wie in den Unterlagen zu sehen. Einen PIN habe ich leider nicht erhalten. 

      lg Pascal 

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen, 

       

      @Gadich, das freut mich wirklich sehr. Danke für die Rückmeldung.

       

      @pascalkrautm, hast du es hierüber schon versucht?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, da steht:

      Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich.

       

      ich würde gerne ein paar Filme gucken mit Altersfreigabe 16, kann das aber jetzt nicht weil die Telekom, wenn ich das richtig nachvollzogen habe, seit 2021, keine Möglichkeit für Verifizierung des neues Persos eingebaut hat, obwohl der Fehler bekannt ist !? Ich bin etwas verwirrt. Wir kann ich diese Erwachsenen PIN jetzt erstellen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hi, man kann mittlerweile keinen Erwachsenen PIN mehr über ID Pass erstellen. Ab wann ist es wieder möglich bzw. gibt es Alternativen? 
      Danke!

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @Fall77,

       

      seit dem 29.07.2024 kann die Erwachsenen- PIN nur noch von in der Vergangenheit mit ID-Pass altersverifizierten Kunden genutzt werden.

       

      Leider besteht keine Möglichkeit mehr, eine Erwachsenen- PIN zu erhalten. 

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi Lara, 
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      Gebe es also keine andere Möglichkeit die Inhalte über 18 freizuschalten? Man kann leider nicht alle Inhalte über 18 mit der Benutzer- PIN freischalten. 

       

      Danke! VG

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Fall77,

       

      nein, leider gibt es keine Alternative. Wie bereits mitgeteilt, ist diese Option zum 29.07.2024 eingestellt. Tut mir leid. Dennoch wünsche ich einen guten Start in die Woche.

       

      Viele Grüße

      Dilber 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @Fall77,

       

      seit dem 29.07.2024 kann die Erwachsenen- PIN nur noch von in der Vergangenheit mit ID-Pass altersverifizierten Kunden genutzt werden.

       

      Leider besteht keine Möglichkeit mehr, eine Erwachsenen- PIN zu erhalten. 

       

      Viele Grüße

      Lara

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      21297

      14

      8

      in  

      210

      0

      2

      in  

      602

      0

      2

      Gelöst

      in  

      215

      0

      1