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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV 2.0 App

1 year ago

Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.

 

Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.

Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.

Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.

Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.

 

Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.

 

Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.

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    • 1 year ago

      @Hallenser1976 

      Die App läuft generell noch nicht ganz rund.

      Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.

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      Answer

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      1 year ago

      Geralt von Riva

      Die App läuft generell noch nicht ganz rund. Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.

      Die App läuft generell noch nicht ganz rund.

      Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.

      Geralt von Riva

      Die App läuft generell noch nicht ganz rund.

      Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.


      Keine schönen Aussichten.

      Answer

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      1 year ago

      falk2010

      Keine schönen Aussichten.

      Keine schönen Aussichten.
      falk2010
      Keine schönen Aussichten.

      Richtig! Muss man sich angesichts dessen nicht fragen, ob dies während der Entwicklungs- und Bereitstellungsphase niemandem aufgefallen ist? Oder ist das geschilderte Problem nur individuell (auf Samsung bezogen) zu betrachten und nicht zu verallgemeinern?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallenser1976

      Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme. Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz. Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken. Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang. Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen. Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen. Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.

      Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.

       

      Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.

      Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.

      Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.

      Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.

       

      Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.

       

      Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.

      Hallenser1976

      Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.

       

      Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.

      Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.

      Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.

      Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.

       

      Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.

       

      Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.


      Ich fang mal oben an,

      welcher Samsung TV (Typ (Produktbezeichnung auf Typenschild), Firmware) ?

      Alle aktuellen FW -Updates vom TV installiert?

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

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      1 year ago

      Also die App ist die Version 1.2.3 vom 27.02.2024

      TV ist ein GQ50Q60BAUXZG

      Softwareversion 0DVA3SCW101326M

      Firmware 1622

      Answer

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      1 year ago

      Hi @Hallenser1976,

       

      darf ich Dich auch nach 21 Uhr noch anrufen? Oder morgen ab 19 Uhr?

      Dann würde ich es mal zu einer Prüfung geben, aber davor brauche ich noch eine Legitimation.

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo Johannes,

       

      anrufen wäre noch bis 22 Uhr möglich. 

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      Answer

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      1 year ago

      Besten Dank für das Telefonat @Hallenser1976,

       

      es sei damit, wie besprochen, weitergeleitet. 😌

       

      Auf bald,

       

      Johannes P. 

      Answer

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      1 year ago

      Hi @Hallenser1976,

       

       

      und hier die erste Rückmeldung mit der ein oder anderen Testbitte. 😅

      Zuerst wird gebeten, den internen Speicher des Samsung TV zu löschen. Dazu, während des Betriebes, die Powertaste der Fernbedienung (des TV) so lange gedrückt halten, bis das Samsung Logo wieder erscheint. Falls das nicht klappt, bitte einmal den Speicher in den Geräteeinstellungen löschen.

      Darauf die MagentaTV App neu starten & Dich ggf neu anmelden.

      Für den Fall, dass der Fehler danach noch da ist, bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (zunächst ohne eine Rücksicherung aufzuspielen) und dann den TV direkt via LAN an den Router hängen. Und zwar testweise nur den TV am Router, keine anderen Geräte und auch testweise das WLAN ausschalten.

      Sollte der Fehler dann noch da sein, brauchen wir:

      • den genauen Fehlerzeitpunkt;
      • auf welchem Kanal und bei welcher Sendung der Fehler aufgetreten ist.

       

      So, das war nun Einiges! 😌 Aber ich bedanke mich schonmal für die Mühe und warte gespannt.

       

       

      Auf bald,

       

      Johannes P. 

      Answer

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      1 year ago

      Also während des Betriebes, die Powertaste der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis das Logo wieder erscheint hat schon mal funktioniert.

      Die App wollte nicht mehr starten und hab diese dann neu installieren lassen.

      Nach Neustart des TV hab ich mich neu anmelden müssen und die startete anschließend.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Also aktuell gab es keine Störungen mehr bei der Wiedergabe von Aufnahmen.

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      1 year ago

      @Hallenser1976 vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich hoffe, das hält.

       

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Also in den letzten Tagen kommt es wieder vermehrt zu Problemen!

       

      Aufnahmen bei ARD und ZDF sind teilweise mit einem gelben Ausrufeichen markiert und können nicht abgespielt werden.

      Gelöschte Aufnahmen werden oft wieder in der Liste angezeigt.

      Vorhandene Aufnahmen starten teilweise garnicht oder erst nach einigen Versuchen.

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Hallenser1976 ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Gerne helfe ich weiter. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die Aufnahme zu starten?

      Beim Live-TV funktioniert sonst alles? 

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Gruß

      Natascha

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