Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App auf Samsung TV nach Zeit X Ladekreis
vor 3 Jahren
Gute Tag,
Wir schauen auf einem Samsung Smart TV über die Magenta App Fernsehen. Nach unterschiedlichen Zeiten (30 Minuten, 15 Minuten, manchmal auch 1 Std) kommt der Runde Ladekreis im Bild und das TV Programm läuft nicht weiter. Man muss dann wieder Ins Hauptmenü und den Sender neu starten, dann läuft es wieder auf unbestimmte Zeit und die Prozedur beginnt von neuem. Dies ist doch nicht Sinn und Zweck der Sacke. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?
Mit freundlichen Grüßen
Martin H.
1908
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
589
0
1
vor 4 Jahren
229
0
2
2292
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 3 Jahren
Wie kann man hier Abhilfe schaffen?
Ist der TV per LAN kabel mit dem Router verbunden? Ansonsten warten auf das Update
2
von
vor 3 Jahren
Hallo
nein per WLAN an einer Fritz Box.
LG
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hielschi,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
nein per WLAN an einer Fritz Box.
Hast du es bereits im Minimalszenario versucht? Also sämtliche Geräte vom Netz genommen und den TV direkt per Lan-Kabel mit dem Router verbunden? Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob eine WLAN-Bridge, eine Powerline oder ein Repeater im Einsatz ist?
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo Erdogan T.,
nein habe ich nicht probiert, da ich nicht so ein langes LAN Kabel habe. Es sind aber nur ca. 6 Meter Luftlinie mit einer Wand dazwischen.
Die anderen Streaming Dienste funktionieren auch ohne Probleme.
Wie gesagt, geht man dann zurück ins Hauptmenü und startet den Sender neu, funktioniert es wieder ohne Probleme, bis zum neuen Ladekreis/ Puffering.
0
21
von
vor 3 Jahren
Hallo Erdogan,
auch das Löschen hat leider nichts gebracht.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hielschi,
wenn das Löschen von TV-Daten und Cache nicht geholfen hat, fällt mir auf Schlag nur noch ein, die App nochmal vom Smart TV zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das auch nicht weiterhilft, kann ich auch gern noch eine Rückfrage bei der Fachabteilung stellen. Da benötige ich dann zusätzlich noch das genaue TV Modell sowie die darauf installierte Software.
Außerdem dann beispielhaft mal einen genauen Zeitpunkt, zu dem das Fehlerbild auftritt.
Also Datum, Uhrzeit, betroffener Sender mit der laufenden Sendung.
Das gibt dann dem Fachteam mehr Anhaltspunkte, anhand derer sie den Fehler lokalisieren können.
Beste Grüße
Louisa G.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben seid 2 Wochen einen Samsung TV, direkt über LanKabel mit der Fritzbox verbunden und genau das gleiche Problem. Egal welches Programm oder Sendung... Nach einer gewissen Zeit kommt der Ladekreis und das Programm bzw die App muss neu gestartet werden. Manchmal mehrmals pro Stunde. Problem nur mit Magenta, alle anderen Apps laufen Problemlos
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von