Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box friert ein

vor 5 Jahren

Magenta TV Box friert ein Fernbedienung reagiert nicht mehr. Bitte um Hilfe! 

1725

22

    • vor 5 Jahren

      @peter_u._susanne 

      Box kurz stromlos machen damit WLAN und Receiver neu bootet.

      Danach sollte alles wieder funktionieren.

      Wen die Fernbedienung nicht mehr verbunden sein sollte, hilft dieser Beitrag:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-magentatv-box?samChecked=true

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, danke aber ich muss das jeden 3 Tag machen! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @peter_u._susanne 

      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie ist die Box mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN direkt am Router oder über eine weitere WLAN-Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist per WLAN mit der FB 7590 verbunden diese hat auch neueste Firmware drauf keine sonstigen Geräte im WLAN. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @peter_u._susanne,

      hat der Tipp geholfen, die Box nur in den Standy gehen zu lassen und die Box per Remote mit der MagentaTV App zu steuern?

      Viele Grüße
      Marita S.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Darf ich dich dafür binnen der nächsten halben Stunde anrufen @Gelöschter Nutzer, damit du mir Zeiten durchgeben kannst, wann das passiert ist? Oder wie oft?
      Am besten nicht zu lange her, dann gebe ich es mal zwecks Analyse weiter.

      Grüße,

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Johannes, habe bereits mit der Hotline telefoniert die meinte es läge an den Updates. 

      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Johannes P. 

      Eben erst online.

      Brauchst aber nicht anzurufen, denn die Fragen kann ich nicht beantworten.

       

      Beim nächsten Mal mache ich Notizen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Johannes P. 

      Was passiert genau?

      Ich schaue z.B. ZDF, will die Lautstärke ändern, oder ins EPG , nichts besonderes.

       

      In irgendeinem Thread hatte ich an Dich adressiert, das es wohl 2 Fehler gibt, nämlich der Verbindungsverlust Fb-Box und eben diesen zweiten Fehler. Aber wenn der bis jetzt nur an zwei Boxen auftritt......

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Darf ich dich dafür binnen der nächsten halben Stunde anrufen @Gelöschter Nutzer, damit du mir Zeiten durchgeben kannst, wann das passiert ist? Oder wie oft?
      Am besten nicht zu lange her, dann gebe ich es mal zwecks Analyse weiter.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Johannes, habe bereits mit der Hotline telefoniert die meinte es läge an den Updates. 

      Danke

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    764

    0

    5

    in  

    483

    0

    4

    in  

    1673

    0

    3

    in  

    432

    0

    1