Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV EPG keine Aufnahmen programmierung per PC möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung auf MagentaZuhause XL kann ich am PC über EPG " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG keine Aufnahmen mehr, von Big TV Kanäle programmieren.
Es funktioniert an mehreren PC´s mit verschiedenen Browsern ( IE, Fierfox, Chrome) und verschiedenen Betriebssystemen nicht.
Die Aufnahmen können allerdings direkt am Reciever und am Androide Handy über die Magenta TV App programiert werden.
Ist der Fehler bekannt und bis wann gibt es Abhilfe bzw. eine Lösung??
1105
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
196
0
1
11425
4
10
vor 2 Jahren
1010
0
6
vor 4 Monaten
312
0
3
1822
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Kann mich dem nur anschließen.Betrifft außer Big TV auch z.B.Servus TV und andere Sender,egal welcher Browser genutzt wird.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
da war noch was, hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unvollstaendige-Aufnahmeliste-ueber-web-magentatv-de/m-p/3889508#M330276
Offenbar ein generelles Problem... @Telekom-hilft-Team
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für Deine Antwort.Scheint ja dann doch ein generelles Problem zu sein.Dann werde ich es eben vorerst über die App am Tablet oder Handy versuchen,da es dort funktioniert, und warten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo EPG -keine-Aufnahmen-programmierung-per-PC-moeglich/m-p/3889472?collapse_discussion=true&filter=location&location=forum-board:709&q=Programmierung&search_type=thread&sort_by=-topicPostDate#" target="_self">c.schnurr und EPG -keine-Aufnahmen-programmierung-per-PC-moeglich/m-p/3889472/highlight/false#" target="_self">Jemei
Da meine Problemdiskussion hier schon als Link aufgetaucht ist, möchte ich dich um etwas bitten.
Es wäre schön wenn du mir bitte kurz eine Rückmeldung geben kannst ob es bei dir wirklich die Big TV Sender betrifft, bei mir sind einige Big TV Sender betroffen, andeere aber nicht, aber auch einige NICHT Big TV Sender sind betroffen.
Die Liste der Sender bei mir wo es nicht geht: Disney Channel, Anixe, Deluxe Music, Servuse TV, die drei Regionalsendeer Leipzig TV, Chemnitz TV, Dresden TV, Welt der Wunder, Zee One, Disney Cinematic, Sky Sport News, Heimatkanal, Romance TV, Kinowelt TV, E! Entertainment, Sat1 Emotions, RTL Passion, RTL Living, Sony Channel, Bon Gusto, Magenta Info
Ich habe aber nicht Big TV komplett gebucht, sondern nur das Film+Livestyle Paket, daher kann die Liste der Sender die bei dir nicht gehen gehen bei dir noch größer sein.
Andere Big TV Sender wie z.b. RTL Crime, Pro 7 Fun gehen problemlos.
Außdem wäre es schön wenn du schreiben kannst ob sich das Problem bir die genauso äußert das du in der Programmübersich am PC keine Sendung anklicken kannst (bzw. auf das anklicke es nicht reagiert) und du daher die Sendung nicht programmieren kannst?
Die dritte Frage wäre, wenn du am Geräte oder Magenta TV App eine Sendung programmiert hast die am PC nicht möglich war, kannst du danach am PC in der Liste vorprogrammierte Aufnahme alle programmierte Aufnahmen sehen?
Möglicherweise wird man bei Beantwortung der Frage feststellen das du exakt das gleiche Problem hast oder aber möglicherweise aber sind es auch nur ähnliche Probleme ohne identisch zu sein.
Vorweg schonmal danke wenn ihr euch die Zeit nimmst die Fragen zu beantworten, sie könnte ihr uns allen helfen die Probleme sowohl bei dir als auch bei euch zu beheben.
Ich vermute ganz stark das wir alle drei das exakt gleiche Problem haben.
In meine Diskussion wurde mein Problem von einer Telekommitarbeiterin an die Fachabteilung weitergereicht.
Danach sind neue Beobachtung entstanden, die nun meine Problem auch mit eurem zusammenbringt.
22
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt.
Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt.
Nein, die Geräte hießen damals schon MR400 und die Plattform Entertain TV. Und das Problem wurde damals (und auch jetzt wieder) ohne jeden Eingriff in die Firmware gelöst, für die MR 400 gibt's gar keinen neue FW . Die Webseite neigt dazu, wenn sie den Platz nicht erkennen kann (aus welchen Gründen auch immer, MR FW , MR aus) den immer weiter zu ermitteln (roter drehender Kreis), permanent, und dann dauert jede Aufnahme Minuten. Und das hatte @c.schnurr beschrieben.
Dein Problem ist ein anderes, das habe ich verstanden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Steffen.Girscholl Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt. Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt. Steffen.Girscholl Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt. Nein, die Geräte hießen damals schon MR400 und die Plattform Entertain TV. Und das Problem wurde damals (und auch jetzt wieder) ohne jeden Eingriff in die Firmware gelöst, für die MR 400 gibt's gar keinen neue FW . Die Webseite neigt dazu, wenn sie den Platz nicht erkennen kann (aus welchen Gründen auch immer, MR FW , MR aus) den immer weiter zu ermitteln (roter drehender Kreis), permanent, und dann dauert jede Aufnahme Minuten. Und das hatte @c.schnurr beschrieben. Dein Problem ist ein anderes, das habe ich verstanden.
Nein, die Geräte hießen damals schon MR400 und die Plattform Entertain TV. Und das Problem wurde damals (und auch jetzt wieder) ohne jeden Eingriff in die Firmware gelöst, für die MR 400 gibt's gar keinen neue FW . Die Webseite neigt dazu, wenn sie den Platz nicht erkennen kann (aus welchen Gründen auch immer, MR FW , MR aus) den immer weiter zu ermitteln (roter drehender Kreis), permanent, und dann dauert jede Aufnahme Minuten. Und das hatte @c.schnurr beschrieben.
Dein Problem ist ein anderes, das habe ich verstanden.
Woher nimmst du den die Gewissheit das der drehende Rote kreis mit dem nicht erfassen des Freien speicherplatzes in Verbindung steht? Den diese Meldung das er das nicht erfassen kann habe ich ja immer, egal ob bei Sendungen die man programmieren kann oder bei denen die man nicht programmiert bekommt. Im Übrige auch in der Handy App, nur das es dort eben alles Funktioniert.
Meiner Beobachtung nach hat das problem der ermittlung des freien Speichers und der Probleme mit dem Webbasierten System nur bedingt etwas miteinander zu tun.
Zum eine handy app erkennt auch die Speicherplatz nicht richtig, wenn das jemals funktionieren sollte, müßte man die Firemware dere Geräte dahingehend ändern das jedes Receiver bevor er in den Stand By geht online meldet wieviele Platz er noch hat.
Da aber am Handy wohl vollständig und am Web System auf den Sender die keine Probleme machen es trotz des fehlenden Abrufs des Restspeichers zu deutlich weniger Probleme kommt als bei den Problemsendern, scheint da kein zusammenhang zu sein.
Mit den ständigen Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht ermittelt werden kann (konnte er auch vor dem Firmware update nicht) wird man denke ich hier nur in die Irre geführt, man denkt natürlich es würde damit zu tun habe da ja diese Meldung mit kommt, nur diese kommt ja ständig und selbst dort wo eine Aufnahmeprogrammierung ohne verzögerungen/probleme gespeichert wird.
Diese Meldung ist nicht schön, nervt auch teilweise, aber mit dem gestörten Websystem hat es nur am Rande zu tun, die Handy app hat das problem genauso ohne das dort gleich das ganze System nicht mehr nutzbar ist und vor dem letzten Firmware Upaten hat diese Speicheranzeigen Problem zwar auch exisiert, aber die Nutzbarkeit des System war dennoch vorhanden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Woher nimmst du den die Gewissheit das der drehende Rote kreis mit dem nicht erfassen des Freien speicherplatzes in Verbindung steht?
Woher nimmst du den die Gewissheit das der drehende Rote kreis mit dem nicht erfassen des Freien speicherplatzes in Verbindung steht?
Beobachtung.
Stand heute mit dem MR400:
Es funktioniert in ca 90% der Fälle oder mehr.
Der Rote Kreis verschwindet in dem Moment, wo der Speicherplatz angezeigt wird.
Eine Programmierung dauert 1-3 sec
Fehlerbild "vor Jahren" schon und auch Anfang diesen Jahres für einige Wochen:
Meldung "kann nicht angezeigt werden", der rote Kreis bleibt, eine Programmierung dauert 70-80 sec, Meldung erscheint mehrfach.
Wie gesagt: MR 400.
Aber egal, Du suchst ja die Ursache, warum einige User bestimmte Sender nicht programmieren können
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
es ist echt ärgerlich, dass das Programmieren und Bearbeiten von Aufnahmen über den PC aktuell bei euch nicht funktioniert. Gut, dass es da noch andere Wege gibt, die man alternativ nutzen kann.
Da meine Kollegin die Anfrage an die Fachabteilung schon abgeschickt hat, kann ich leider aktuell nicht viel mehr tun. Der Übersicht halber nehme ich den Vorschlag von @Steffen.Girscholl auf. Abonniert euch den Beitrag von ihm. Dann bekommt ihr gleich mit, wenn meine Kollegin mit einer Antwort um die Ecke kommt. Wenn noch Fragen sind, schreibt gerne dort im Beitrag.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von