Solved
Magenta TV mit Samsung UE55MU6179 TV
4 years ago
Ich bin seit ca. 4 Wochen Kunde bei der Telekom und seit ca. 1 Woche funktioniert die Pause und Restartfunktion in der Samsung Magenta App nicht mehr. Lt. Telekom Support müsse ich auf ein Update warten.
Ich habe mich dann heute selbst nochmal im Internet informiert und bin dabei auf folgenden Bericht gestoßen:
Ältere Samsung-Fernseher ab sofort ohne MagentaTV:
https://www.teltarif.de/magentatv-app-samsung-smart-tv/news/83209.html
Daraufhin habe ich heute Morgen die Hotline angerufen: Kundenservice App: 0800-5446060
Lt. Hotline ist mein Fernseher zu alt (5 Jahre). Anscheinend muss man sich alle 2 Jahre einen neuen Fernseher kaufen.
Komischerweise ging es vor 1 Woche vor dem Kaputtupdaten noch einwandfrei.
Nun soll ich mir auf meine Kosten einen extra Stick mit zweiter Fernbedienung kaufen.
Das kann doch echt nicht sein. Gibt es die Möglichkeit die alte Version der Magenta APP zu installieren die hatte ja funktioniert.
874
9
This could help you too
3 years ago
4365
0
7
4 years ago
443
0
3
1027
0
9
4 years ago
Würde dein Fernseher nicht mehr unterstützt werden, wär die App wohl überhaupt nicht mehr verfügbar, oder es würde eine entsprechende Meldung kommen.
3
Answer
from
4 years ago
Ja die App funktioniert schon noch. Ich frage mich aber warum pausieren und restarten nicht mehr funktionieren.
Ich habe die App bereits neu Installiert, TV neu gestartet und mich neu angemeldet nachdem der Telekom Techniker die Rechte für mein Smart Konto erneut hinterlegt hat. Kommt da evtl. ein Update?
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen
habe die gleichen Probleme seit gestern.
Neustarten und pausieren mit der MagentaTV App auf meinem SmartTV geht nicht mehr.
Habe auch alles versucht (neu eingelogt, App neu installiert, TV vom Strom getrennt) aber leider ohne Erfolg.
Ich habe das Update 1.1.4 für die MagentaTV App am 25.01. installiert, bis vorgestern (13.02.21) funktionierte noch alles.
Mein TV: Samsung GQ55Q6FNGT von 2018
Hoffe das Problem kann schnell gelöst werden @telekomhilft
Answer
from
4 years ago
Hoffe es wird bald gefixt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe den Fehler auch, mit einem 2020er Modell. Kann also nicht zu alt sein. Das muss am letzten Update liegen. Die Telekom hat mir den Fehler bestätigt. Ich müsse auf ein Update warten oder den MagentaTV Stick kaufen.... Ich hoffe auch, dass sich da schnell was tut.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo @manicou537 ,
ja, die Funktionen sind abgeschaltet worden, weil sie derzeit nicht richtig funktionieren.
Am Alter des Geräts liegt es nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Samsung-TV-Timeshift-und-Restart-ohne-Funktion/ta-p/5031533/jump-to/first-unread-message
Answer
from
4 years ago
Ja, das ist mir aufgefallen. Es gab öfters Bild/Ton-Asynchronität. Aber es hat wenigstens ein bisschen funktioniert. Jetzt geht halt garnichts mehr.
Sorry, aber das ist ne bescheuerte Updatepolitik. Ich zahle ja immerhin für die Funktion....
Answer
from
4 years ago
Schade dass man erst ein Supportticket aufmachen muss die Hotline anrufen muss - alles ohne Lösung.
Dann den Fernseher zurücksetzt die App neu installiert etc pp.
Eine Meldung in der App, dass die Funktion vorübergehend nicht zur Verfügung steht hätte es auch getan.
Zumindest das könnte man verlangen. Naja ich bin ja nur ein Kunde.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @manicou537 ,
ja, die Funktionen sind abgeschaltet worden, weil sie derzeit nicht richtig funktionieren.
Am Alter des Geräts liegt es nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Samsung-TV-Timeshift-und-Restart-ohne-Funktion/ta-p/5031533/jump-to/first-unread-message
0
Unlogged in user
Ask
from