Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta-Tv (Web) - Fehler 1003

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

während ich mich bei Telekom.de (https://www.telekom.de) ganz normal und regulär anmelden kann,

geht das bei Magenta-TV nicht (https://web.magentatv.de).

Ich erhalte noch VOR dem Eingeben meiner Log-In-Daten folgende Fehlermeldung:  "Fehler 1003:

Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert.Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden. Falls dies häufiger passiert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf." Ich komme also gar nicht erst zur Anmeldeseite.

 

Ich halte fest, dass ich seit 3 Wochen das Problem nicht durch den Kundendienst geklärt kriege. Das Problem besteht nur bei Firefox (und ich werde nur Firefox benutzen). Mails werden wenn überhaupt nach zwei Wochen mit einer falschen Antwort beantwortet (ich solle mein Passwort ändern).

 

 

 

1071

33

    • vor 2 Jahren

      @albiz 

      Du bist im Webbrowser auf Deinem LG TV?

      Das ist ein bekannter Fehler.

       

      PS:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Login-Fehler-1003-ueber-LG-WebOS/m-p/6408817?nobounce#M589130

      0

    • vor 2 Jahren

      Nein, auf dem Desktop Windows, Firefox

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @albiz 

      hadt du einen Festnetztarif der Telekom, in dem MagentaTV enthalten ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nein,

      Kunde ohne Festnetzanschluss - nur Magenta-Tv-Entertain.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @albiz 

      es könnte sein, dass dein Login eine andere Zugangsnummer hat als dein MagentaTV Vertrag. Dann könnte es dieses Problem geben. 

       

      Logge dich ein:

      • Benutzername = Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags
      • Passwort = persönliches Kennwort des MagentaTV Vertrags.

      Wenn das klappt, könntest du versuchen, dir unter der Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags, eine  Login anzulegen mit @t-online.de Adresse, mit dem du dnn künftig bequemer rein kämst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn ich oben rechts auf "Login" klicke, kommt direkt o.g. Fehlermeldung.

      Also die Fehlermeldung kommt nicht nach Eingabe der Log-In-Daten.

      Ich komme gar nicht zur Anmeldeseite. Ich kann nichtmal eine Mail oder PW eingeben. Nichts.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @albiz 

      es könnte sein, dass du in deinem Browser etwas im Cache  oder als Cookies hast. Womöglich sogar ein gespeicherter Login? 

      Lösche mal Cache und Cookies .

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank soweit. Ich habe gelöscht: Cookies , Cache , aktive Logins (das Löschen hat auch sehr lange gedauert).

      Ergebnis bleibt: Nach dem Klicken auf Login kommt Fehler 1003.

      0

    • vor 2 Jahren

      @albiz 

      hast du in dem Browser eventuell Addons (Plugin) installiert und aktiv, welche Javascriptblocker beinhalten?

      Die Webseiten der Telekom nutzen Javascript. (Nicht zu verwechseln mit Java.)

       

      Und hast du womöglich den Browser so konfiguriert, dass Popups geblockt werden?

      0

    • vor 2 Jahren

      Tampermonkey habe ich installiert und Popups werden geblockt

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann schalt beides Mal ab. Aktualisiere danach die Seite und versuche es erneut.

       

      Welches Gerät mutzt du eigentlich?

      Je nach Gerät gibt es Alternative von Mozilla selbst als zweiten Firefox Browser. (Von Modzilla stammt bereits der normale Firefox.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank soweit. Nein es klappt nicht. Vor allem es ist nur MagentaTV. alles andere funktioniert super. Habe Cookies , Cache , aktive Logins gelöscht, Tampermonkey ausgemacht, Popups erlaubt für Telekom und Magenta. Es klappt nicht. Muss ich wohl chrome nutzen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @albiz 

      welches Gerät nutzt du?

      Mit welcher Betriebssystem Version?

      Und welche Firefox Version ist installiert?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      albiz

      Popups erlaubt für Telekom und Magenta.

      Popups erlaubt für Telekom und Magenta.
      albiz
      Popups erlaubt für Telekom und Magenta.

      Könnte sein, dass das nicht ausreicht.  Dass man den Locker jeweils komplett abschalten müsse.

      Das nur am Rande, 

       

      Interessant wäre  noch die Antwort auf meine vorherige Fragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Desktop-PC, Win 11, firefox 119.0

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei der Kombi ist mir derzeit noch nichts bekannt, dass andere auch das Problem hätten.

      0

    • vor 2 Jahren

      albiz

      Das Problem besteht nur bei Firefox (und ich werde nur Firefox benutzen).

      Das Problem besteht nur bei Firefox (und ich werde nur Firefox benutzen).
      albiz
      Das Problem besteht nur bei Firefox (und ich werde nur Firefox benutzen).

      bei mir nicht, auch die 119, werden im normalen  noch im privaten Fenster, über all angezeigt.

      Der Weg ist:

      web. megantatv.de

      web. megantatv.de/Login

      https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth............

       

      Das letzte ist das Eingabefenster

      und darin funktioniert die Weiterleitung nicht.

      Ich kann das provozieren, wenn ich die Daten hinter "auth" weglasse, also "?state=1324500856&claims=%..................................."

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @albiz ,

       

      ich habe das einmal nachgestellt mit Win 11, dem Firefox Browser in der Version 119 und es treten keine Probleme bei der Anmeldung auf, habe es dann noch an einem anderen PC testen lassen, gleiche Voraussetzungen, keine Probleme bei der Anmeldung. Ich vermute, dass da irgendeine Erweiterung oder Plugin die in Firefox von dir installiert wurde, für dieses Problem sorgt. Es sind bisher auch keine Probleme mit der Firefox Version 119 und web.magentatv.de bekannt.

       

      Wenn du da auf deine Erweiterungen und Plugins nicht verzichten magst, empfehle ich dir einen anderen Browser für Magenta TV zu verwenden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also ich habe Firefox komplett bereinigt seitdem geht es wieder.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @albiz, herzlichen Dank für das Feedback.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir immer noch das gleiche Problem.

       

      Seit Ende Oktober 2023.

       

      Test auf 2 unterschiedlichen Laptops. Unter Edge und Chrome. 

      Alle Updates gemacht. Überall Cookies gelöscht und Browserdaten bereinigt.

      Heute Mit Microsoft Support über 6h lang alles mögliche ausprobiert. Sogar Win 11 neu drüber installiert.

      Nix .... 

       

      Hatte auch schon Kontakt zu AVM bzgl. der FritzBox.

      Die sagten, es würde alles passen.

       

      Bekomme aber das Gefühl, dass es doch mit irgendeiner Zeiteinstellung zu tun hat.

      Werde das Gerät mal mitnehmen ins Büro und da testen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Wackeler,

       

      konntest du den Test im Büro inzwischen durchführen? Versuche auf deinem Smartphone einen Hotspot aufzumachen und dann Laptop per WLAN verbinden. Klappt der Login jetzt? Hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      im Büro werde ich morgen testen.

      Habe es gerade mit einem Hotspot über Handy (O2 Netz) probiert. 

      Das gleiche Ergebnis ... Fehler 1003.

       

      Ich denke mal, dass es auch nicht an der FritzBox liegt, da ja der Fire Stick und Handy über WLAN klappt.

      Also dürfte es eigentlich nur an Windows liegen .... Oder ich täusche mich komplett.

       

      Gruß und schönen Abend noch.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen.

       

      Also im Büro über WLAN klappt es auch nicht.

       

      Im Browser vom Büro Rechner geht es.

       

      Fassen wir zusammen:

      Fire TV Stick z.H. über WLAN klappt

      Handy Android z.H. über WLAN klappt

      2 Laptops egal wo klappt nicht

       

      Auf den beiden Laptops sind unterschiedliche Programme installiert.

      Könnte es an der Firewall der Fritz Box liegen? Aber warum klappt es dann nicht im Büro?

      Ist es vielleicht irgendein Windows Update? Aber im Büro ist WIn11 Pro 23H2 installiert, z.H. halt Home.

       

      Im Update Verlauf gab es 2 Dateien, nachdem das Problem auftauchte KB5031455 und KB4023057

      Da gab es lt. Forum auch Probleme ....

       

      Danke euch vorab und Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Wackeler, 👋

       

      schade, dass das keine weiteren Erkenntnisse gebracht hat. Ich möchte gerne unsere Fachabteilung ins Boot holen. Sag mir bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann, und hinterlege deine Rückrufnummer im Profil. 🙏 Im Gespräch benötige ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      es gibt wohl doch neue Erkenntnisse.

      Ich habe jetzt noch zusätzlich Firefox neu installiert und siehe da, es klappt.

       

      Der einzige Unterschied den ich rausfinden konnte ist, dass ich bei mir Erweiterungen installiert habe. Im Büro auf dem Rechner sind diese nicht, in Firefox auch nicht, daher klappt es bei diesen Browsern.

      Auf dem zweiten Laptop bin ich ja mit meinem google Account bei Chrome angemeldet, daher sind die Erweiterungen da auch drauf.

      Es sind:

      Honey

      ImageAssistant

      Payback

      Too Many Tabs

       

      Denke das eine davon für den Fehler verantwortlich ist. 

      Tel. erreichbar von 8 -19

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mo - Fr 8 -18h

       

      Danke 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nur verwunderlich das darauf keiner gekommen ist .... Telekom, Microsoft, AVM .... keiner hat nach so was simplen gefragt Fröhlich

       

      Aber egal .... hauptsache gefunden. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Wackeler 

      auf Cookies & Cache im Browser  (Link1

      und 

      auf Addons (Plugins) als mögliche Javascript Blocker (Link2)

      hatte ich als möglichen Grund abgefragt. Und dabei zusätzlich noch an Popupblockung extra noch als weitere Möglichkeit verwiesen. 

      Und dass es wo möglich nicht reicht,  die Plugins nur unzukonfigurieren sondern komplett allgemein abgeschalten werden sollten. (Link3).

       

      Zwar in Kommunikation noch mit jemandem anderen (dem Threadstarter), aber doch auf der ersten Seite des Threads hier. An den du dich angehängt hast. 

       

      Wieso sollen dann   Teamies so etwas abfragen, wenn so etwas bereits im Anfang des Threads steht?

       

      Falls du aber nicht die Teamies meintest sondern andere Service Mitarbeiter: keine Ahnung, wieso nicht danach gefragt wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich meinte natürlich die Service Mitarbeiter. Der von MS hat fast 4h gemacht und getan, installiert, Win drüber gebügelt usw. ... aber das hat er nicht gefragt und/oder kontrolliert Fröhlich

       

      Na wurschd, keiner kann alles wissen. Hauptsache man kann jetzt anderen helfen, die das gleiche Problem bekommen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Wackeler

       

      das Entscheidende ist natürlich, dass es jetzt wieder funktioniert. Deine Erkenntnisse dazu werden sicherlich für andere, mit dem gleichen Problem sehr hilfreich sein. Ich für meinen Teil behalte das jedenfalls für zukünftige Anfragen im Hinterkopf. 😉

       

      Ein Rückruf unsererseits ist, dank deiner selbst gefundenen Lösung, ja nun hinfällig. 

      Sollte es noch etwas anderes geben, wobei wir unterstützen können, dann lass es uns wissen und wir melden uns. 

       

      Ansonsten wünsche ich dir einen ruhigen Wochenstart.

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    115

    0

    2

    vor 7 Tagen

    in  

    61

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    1914

    0

    2

    in  

    208

    0

    2

    Gelöst

    in  

    600

    0

    5