Solved
Magenta-Tv (Web) - Fehler 1003
1 year ago
Hallo zusammen,
während ich mich bei Telekom.de (https://www.telekom.de) ganz normal und regulär anmelden kann,
geht das bei Magenta-TV nicht (https://web.magentatv.de).
Ich erhalte noch VOR dem Eingeben meiner Log-In-Daten folgende Fehlermeldung: "Fehler 1003:
Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert.Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden. Falls dies häufiger passiert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf." Ich komme also gar nicht erst zur Anmeldeseite.
Ich halte fest, dass ich seit 3 Wochen das Problem nicht durch den Kundendienst geklärt kriege. Das Problem besteht nur bei Firefox (und ich werde nur Firefox benutzen). Mails werden wenn überhaupt nach zwei Wochen mit einer falschen Antwort beantwortet (ich solle mein Passwort ändern).
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1 year ago
Bei der Kombi ist mir derzeit noch nichts bekannt, dass andere auch das Problem hätten.
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1 year ago
Das Problem besteht nur bei Firefox (und ich werde nur Firefox benutzen).
bei mir nicht, auch die 119, werden im normalen noch im privaten Fenster, über all angezeigt.
Der Weg ist:
web. megantatv.de
web. megantatv.de/Login
https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth............
Das letzte ist das Eingabefenster
und darin funktioniert die Weiterleitung nicht.
Ich kann das provozieren, wenn ich die Daten hinter "auth" weglasse, also "?state=1324500856&claims=%..................................."
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1 year ago
Hey @albiz ,
ich habe das einmal nachgestellt mit Win 11, dem Firefox Browser in der Version 119 und es treten keine Probleme bei der Anmeldung auf, habe es dann noch an einem anderen PC testen lassen, gleiche Voraussetzungen, keine Probleme bei der Anmeldung. Ich vermute, dass da irgendeine Erweiterung oder Plugin die in Firefox von dir installiert wurde, für dieses Problem sorgt. Es sind bisher auch keine Probleme mit der Firefox Version 119 und web.magentatv.de bekannt.
Wenn du da auf deine Erweiterungen und Plugins nicht verzichten magst, empfehle ich dir einen anderen Browser für Magenta TV zu verwenden.
Beste Grüße
Mario Sa.
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1 year ago
Also ich habe Firefox komplett bereinigt seitdem geht es wieder.
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1 year ago
@albiz, herzlichen Dank für das Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
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1 year ago
Bei mir immer noch das gleiche Problem.
Seit Ende Oktober 2023.
Test auf 2 unterschiedlichen Laptops. Unter Edge und Chrome.
Alle Updates gemacht. Überall Cookies gelöscht und Browserdaten bereinigt.
Heute Mit Microsoft Support über 6h lang alles mögliche ausprobiert. Sogar Win 11 neu drüber installiert.
Nix ....
Hatte auch schon Kontakt zu AVM bzgl. der FritzBox.
Die sagten, es würde alles passen.
Bekomme aber das Gefühl, dass es doch mit irgendeiner Zeiteinstellung zu tun hat.
Werde das Gerät mal mitnehmen ins Büro und da testen.
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from
1 year ago
Hi @Wackeler,
konntest du den Test im Büro inzwischen durchführen? Versuche auf deinem Smartphone einen Hotspot aufzumachen und dann Laptop per WLAN verbinden. Klappt der Login jetzt? Hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil
Grüße
Alexander M.
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1 year ago
Hallo,
im Büro werde ich morgen testen.
Habe es gerade mit einem Hotspot über Handy (O2 Netz) probiert.
Das gleiche Ergebnis ... Fehler 1003.
Ich denke mal, dass es auch nicht an der FritzBox liegt, da ja der Fire Stick und Handy über WLAN klappt.
Also dürfte es eigentlich nur an Windows liegen .... Oder ich täusche mich komplett.
Gruß und schönen Abend noch.
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1 year ago
Guten Morgen.
Also im Büro über WLAN klappt es auch nicht.
Im Browser vom Büro Rechner geht es.
Fassen wir zusammen:
Fire TV Stick z.H. über WLAN klappt
Handy Android z.H. über WLAN klappt
2 Laptops egal wo klappt nicht
Auf den beiden Laptops sind unterschiedliche Programme installiert.
Könnte es an der Firewall der Fritz Box liegen? Aber warum klappt es dann nicht im Büro?
Ist es vielleicht irgendein Windows Update? Aber im Büro ist WIn11 Pro 23H2 installiert, z.H. halt Home.
Im Update Verlauf gab es 2 Dateien, nachdem das Problem auftauchte KB5031455 und KB4023057
Da gab es lt. Forum auch Probleme ....
Danke euch vorab und Gruß
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from
1 year ago
Hallo @Wackeler, 👋
schade, dass das keine weiteren Erkenntnisse gebracht hat. Ich möchte gerne unsere Fachabteilung ins Boot holen. Sag mir bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann, und hinterlege deine Rückrufnummer im Profil. 🙏 Im Gespräch benötige ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.
Viele Grüße
Jonas W.
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1 year ago
Hallo,
es gibt wohl doch neue Erkenntnisse.
Ich habe jetzt noch zusätzlich Firefox neu installiert und siehe da, es klappt.
Der einzige Unterschied den ich rausfinden konnte ist, dass ich bei mir Erweiterungen installiert habe. Im Büro auf dem Rechner sind diese nicht, in Firefox auch nicht, daher klappt es bei diesen Browsern.
Auf dem zweiten Laptop bin ich ja mit meinem google Account bei Chrome angemeldet, daher sind die Erweiterungen da auch drauf.
Es sind:
Honey
ImageAssistant
Payback
Too Many Tabs
Denke das eine davon für den Fehler verantwortlich ist.
Tel. erreichbar von 8 -19
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1 year ago
Mo - Fr 8 -18h
Danke
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1 year ago
Nur verwunderlich das darauf keiner gekommen ist .... Telekom, Microsoft, AVM .... keiner hat nach so was simplen gefragt
Aber egal .... hauptsache gefunden.
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1 year ago
@Wackeler
auf Cookies & Cache im Browser (Link1)
und
auf Addons (Plugins) als mögliche Javascript Blocker (Link2)
hatte ich als möglichen Grund abgefragt. Und dabei zusätzlich noch an Popupblockung extra noch als weitere Möglichkeit verwiesen.
Und dass es wo möglich nicht reicht, die Plugins nur unzukonfigurieren sondern komplett allgemein abgeschalten werden sollten. (Link3).
Zwar in Kommunikation noch mit jemandem anderen (dem Threadstarter), aber doch auf der ersten Seite des Threads hier. An den du dich angehängt hast.
Wieso sollen dann Teamies so etwas abfragen, wenn so etwas bereits im Anfang des Threads steht?
Falls du aber nicht die Teamies meintest sondern andere Service Mitarbeiter: keine Ahnung, wieso nicht danach gefragt wurde.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Ich meinte natürlich die Service Mitarbeiter. Der von MS hat fast 4h gemacht und getan, installiert, Win drüber gebügelt usw. ... aber das hat er nicht gefragt und/oder kontrolliert
Na wurschd, keiner kann alles wissen. Hauptsache man kann jetzt anderen helfen, die das gleiche Problem bekommen.
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from
1 year ago
Hallo @Wackeler,
das Entscheidende ist natürlich, dass es jetzt wieder funktioniert. Deine Erkenntnisse dazu werden sicherlich für andere, mit dem gleichen Problem sehr hilfreich sein. Ich für meinen Teil behalte das jedenfalls für zukünftige Anfragen im Hinterkopf. 😉
Ein Rückruf unsererseits ist, dank deiner selbst gefundenen Lösung, ja nun hinfällig.
Sollte es noch etwas anderes geben, wobei wir unterstützen können, dann lass es uns wissen und wir melden uns.
Ansonsten wünsche ich dir einen ruhigen Wochenstart.
Viele Grüße
Dorothea T.
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