Solved
Media Receiver Entry funktioniert nicht
8 years ago
hallo zusammen,
seit dem 20.06 habe ich TVstart mit der umstellung auf VDSL 50Mbit.
Mit Internet und Telefonie ist alles top in Ordnung.....mit dem mediareceiver Entry überhaupt nicht. Ich habe mitlerweile schon den 2.entry und immer noch das gleiche Problem. Nach dem einschalten
des entry kann ich etwa 15 sec. fernsehn, dann nur noch Standbild!!!
reset durchgeführt ...gleiche prozedere wieder.
Zwei Telekomtechniker waren schon vor Ort,bestätigten mir eine saubere Leitung,konnten aber keine Fehler feststellen.
der Media Receiver Entry wird über ein Lankabel Cat6 1m direkt an einer Fritzbox7490 Lanport1 betrieben.Habe die anderen Port´s auch ausprobiert kein Erfolg!! Lankabel gewechselt kein Erfolg!!
Switch ausgetaucht kein Erfolg!! Meine Leitung von der Telekom neu starten lassen(was immer das auch heißt) kein Erfolg!!
Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben oder sogar helfen.
In Anhang die Fehleranalyse des Media Receiver Entry
2034
19
This could help you too
330
0
3
4 years ago
158
0
4
4 years ago
217
0
2
8 years ago
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/
5
Answer
from
8 years ago
leider kein erfolg
Answer
from
8 years ago
Beim Entry macht es oft Sinn ihn beim 1.mal mit einem Reset zu starten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
leider kein erfolg
0
8 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn das Entertain nicht das macht, was es soll. Hier its ja auch bereits einiges passiert. Ich würde mir gerne einen weiteren Überblick verschaffen. Dazu ist es allerdings notwendig, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen.
Gruß
Sebastian S.
10
Answer
from
8 years ago
irgendwie ist das ganze etwas Paradox. Auf der einen Seiten fragen Sie nach Hilfe, dann bieten wir unsere Hilfe an und dann schreiben Sie: ich kann und will nicht mehr. *amkopfkratz*
Gruß
Sören M.
Answer
from
8 years ago
Guten Morgen,
hat sich erledigt!!!!!!
Ich werde die ganze Sache kündigen.
Soviel Mist wurde mir von der der Telekom erzählt, soviel Zeit investiert und wofür........für nix!!
Wenn ein Telekommitarbeiter mir sagt..O ton: "lassen sie sich mal den Entertain receiver zuschicken ob es damit klappt" und der noch nicht
mal weiss, dass es Start TV von der Telekom gibt und das das eine nichts mit dem anderen zutun hat....(arme Telekom).
Zu Ihrem Satz "Auf der einen Seiten fragen Sie nach Hilfe, dann bieten wir unsere Hilfe an"..........
Hilfe habe ich bekommen,aber nicht in diesem Forum...DANKE
Answer
from
8 years ago
Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from