crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
20.01.2021 12:33
20.01.2021 12:46 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 12:46 durch den Autor
Hallo @Ingo F. ,
@Ingo F. schrieb:
Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.
Tja. Das brauche ich nicht bei einem Tool, dass mal zum "Verwalten" gedacht war.
Diese Bilderflut ist für mich eine einzige Seuche, weil ich a.) dauernd Dinge sehe, die mich nicht interessieren und b.) der Informationsgehalt eines solchen (oft nicht vorhandenen, generischen oder falschen) Bildchens bei Null liegt.
@Ingo F. schrieb:
Neue Funktionen:
Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
Mein Edge lässt erstmal gar keine Anmeldung zu.
20.01.2021 12:52
Bei kommt nach wie vor Sendung buchen.Bin seit vielen Jahren Kunde bei Magenta/Entertain Die Seite ist verschlimmbessert worden. Vorher waren mehrere Tage zu sehen und nun muss ich umständlich zum Tag blättern. Auch die Sortierung wurde nicht so angenommen wie sie programmiert war
20.01.2021 12:58
Ziemlich grützig. Ich gehe in den Einstellungen auf Qualität in SD und bekomme nur HD Varianten in der Wiedergabe. Keine Möglichkeit mehr wie früher zu switchen, dieses grausige Geruckel in der Webversion ist schlimm.
20.01.2021 13:04
Mit neuem und alten Tarif probiert? Die Frage wäre welche Tarife genau und welche Optionen? Fakt ist (soweit ich das verstanden habe), bei einigen hier, welche nur MagentaTV ohne MagentaTV App Plus haben, geht die Programmierung von Aufnahmen auf der Seite nicht!
20.01.2021 13:07 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 13:10 durch den Autor
Ganz normaler Magenta TV, nie etwas geändert. Magenta Zuhause M Entertain
20.01.2021 13:07 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 13:09 durch den Autor
Bei mir (MagentaTV Smart) scheint alles zu funktionieren, aber ich würde gerne mal erfahren, was es mit dem Hinweis "noch XX Tage abspielbar" auf sich hat (siehe meinen Screenshot in einem vorherigen Post)
20.01.2021 13:12
20.01.2021 13:15
20.01.2021 13:25
@patricknJa, die Web Variante ist der Knaller.....WLAN Anbindung auf dem Lappi kannst du vergessen. Konnte man vorher die Qualität runterregeln wird nun die Umstellung komplett ausgegraut und als HD Standart hinterlegt. Egal was man in den EInstellung vorgibt. So macht die Mobile Variante für mich echt keinen Sinn mehr.
20.01.2021 13:31
@Gelöschter Nutzer schrieb:So macht die Mobile Variante für mich echt keinen Sinn mehr.
Und sobald man die Maus bewegt wirds dunkel, auch toll (ZDF Megathek)
20.01.2021 13:32
20.01.2021 13:42
20.01.2021 13:44
@patrickn schrieb:
... ich glaub, ich muss doch mal den Gratismonat nutzen und testen, vermutlich nur um mich aufzuregen 🤪
Wofür brauchst Du da einen "Gratismonat"? Ein telekom Acoount sollte genügen.
20.01.2021 13:47
20.01.2021 13:49
@Ingo F. schrieb:
Ich habe es von hier mit einem aktuellen und einem alten Tarif ausprobiert und bei beiden konnte ich im Google Chrome Aufnahmen unter https://web.magentatv.de/tv-guide programmieren. Generell sollten alle Broser, die auf Chromium basieren, unterstützt werden.
Tja, was soll ich sagen - es gehet hier nicht - in keinem Browser und ich halte es auch nicht für ein Browserproblem
20.01.2021 13:52 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 13:56 durch den Autor
Genau so sieht es bei mir auch aus. Habe es mit mehreren Browsern getestet.
Es fehlt einfach der Button um eine Sendung zu programmieren.
20.01.2021 13:53
Mir wird ein Gratismonat angeboten. Ich bin Bestandskunde!
20.01.2021 13:54
Hallo @Stefan ,
natürlich geht das nicht, und auch mit keinem Browser, das hattest Du aber doch gestern schon geschrieben
Wenn es Dich beruhigt, hier auch nicht.
20.01.2021 13:58
Es hat sich gegenüber dem gestrigen Zustand gar nichts geändert, weder mit Edge noch mich Google-Chrom kann ich Aufnahmen programmieren und die Programmvorschau entspricht auch nicht der Senderauswahl auf dem Receiver. Komplett unbrauchbar.
20.01.2021 13:58
20.01.2021 14:03
Es ist vermutlich ein Programmierfehler in der Web.Magenta.TV Homepage, da auf dem Mobile Phone (denglisch: Handy) respektive auf einem PAD der Aufnahme Button erscheint (Magenta TV App), nur nicht via PC ,egal welcher Browser (mit EDGE, Firefox, Google Chrom und Opera versucht)
20.01.2021 14:14
@haroha schrieb:Es ist vermutlich ein Programmierfehler in der Web.Magenta.TV Homepage, da auf dem Mobile Phone (denglisch: Handy) respektive auf einem PAD der Aufnahme Button erscheint (Magenta TV App)
Es geht hier nicht um die App sondern eine Webseite, und die ist auf dem Tablet genauso falsch, leider
20.01.2021 14:17
20.01.2021 14:21
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.