crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
20.01.2021 17:25
Der Mist ist ja leider immer noch nicht behoben. Man kann leider immer noch keine Sendung über den PC programmieren, egal welcher Browser. Komischerweise lassen sich aber vorhandene Programmierungen, welche über die Fernbedienung direkt am MR ausgelöst wurden, dann am PC bearbeiten.
Wofür zahle ich eigentlich soviel Geld im Monat? Können die Idixten ihren Mist nicht erst einmal richtig testen, bevor der Kram auf die Kunden losgelassen wird. Das Mindeste wäre die alte Version wieder aufzuspielen., aber noch nicht einmal dazu sind die Telekomiker in der Lage.
20.01.2021 18:17
20.01.2021 19:06
20.01.2021 19:28
Seit gestern früh hat sich faktisch noch gar nichts geändert, Programmierung über den Laptop unmöglich, Sortierung gem. Receiver nicht möglich.
Die Banknoten, mit denen ich den neuen Schrott bezahlen muss, haben auch noch ihr altes Design, gebt mir dafür zur Strafe das alte Design des EPG zurück. Auge um Auge, Zahn um Zahn...
20.01.2021 19:59
Ich habe auch schon alle Browser durch: Chrome, Firefox, Opera überall gleich. Auch die Tante im Telekom-Chat hat keine Ahnung
20.01.2021 20:19
hallo bei mir wird die seite nicht gefunden,auf dem smart läuft alles ganz normal....
20.01.2021 20:36
@matz0_7 schrieb:hallo bei mir wird die seite nicht gefunden,auf dem smart läuft alles ganz normal....
welche Seite?
web.Magentatv.de ?
20.01.2021 22:40 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 22:58 durch den Autor
Ich habe jetzt mehrfach versucht eine Sendung über die Magenta TV App aufzunehmen.
Die App zeigt mir auch an, dass die Sendung aufgenommen wird.
Der Mediareceiver zeigt aber nicht an, dass die Aufnahme läuft.
Die App zeigt mir unter Meins -> Receiver an, dass die Aufnahmen fehlerhaft sind.
Was habt ihr da wieder gemacht.
Aufnahme über App: Geht nicht
Aufnahme über PC: Geht nicht
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klasse Telekom.
Jetzt sind alle meine Aufnahmen verschwunden.
Man solte die Programmierer zum Teufel jagen.
Ich bin stinkesauer
20.01.2021 22:58
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.
Wenn ja ist es mir auch egal.
In der Senderverwaltung lassen sich die Sender nicht mehr sortieren.
Weder in der App, noch am PC.
Ich habe jetzt alles durch.
Hab wie empfohlen den Chrom, den EDGE und den FF genommen.
Nichts geht.
So langsam habe ich keine Lust mehr mich dauernd uber den Mist, den die Verantwortlichen hier abliefern, aufzuregen.
Mist bekomme ich woanders günstiger.
21.01.2021 09:12
das mit dem FF müsste neu sein, dass es eine offizielle Empfehlung gibt. Es gab früher keine Empfehlung für den FF, der konnte z. B. kein LiveTV abspielen.
Es müsste, wenn es weiterhin so ist, bei einem Windows Betriebssystem somit Google Chrome oder der Microsoft Edge (Chromium) sein. Beim alten Edge auf EdgeHTML-Basis bin ich mir nicht sicher, ob die entsprechende Lizenzabprüfungsmöglichkeit schon in dem Browser eingebaut ist.
Denn mit der überarbeiteten Seite nutzt die Telekom nicht mehr die früheren Plugins sondern nun die Lizenzabprüfmöglichkeiten der Browser selbst. Wobei anscheinend bestimmte Cookies mit verwendet werden (und anderes), ohne man die sich beispielsweise nicht mehr einloggen kann ins Portal.
Hast du es schon so probiert, wie folgt?
Bei mir geht es nämlich beispielsweise, dass ich in der Senderverwaltung die Reihenfolge der Sender ändern kann.
21.01.2021 09:21 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:22 durch den Autor
Ich habe aber in der Senderverwaltung ein anders Bug entdeckt: Man kann zwar Sender ein- aber nicht mehr ausblenden.
Team: Bitte als Bug aufnehmen und weitermelden: es fehlt in der Senderverwaltung der Webseite das Symbol "Auge mit Pupille" bei den eingeblendeten Sendern! Deshalb kann man auf dieser Webseite keine Sender mehr zusätzlich ausblenden.
Es ist bei den eingeblendeten Sendern kein Symbol "Auge mit Pupille" mehr vorhanden. Um aber Sender auszublenden, muss man normalerweise dieses Symbol anklicken bzw. auslösen (und dann die Änderung abspeichern, damit es fest in die Liste übernommen wird).
(Sender die ausgeblendet sind, haben statt dessen ein Symbol "Auge ohne Pupille", welche weiterhin vorhanden ist. Deshalb kann ich auch Sender einblenden.
Aber danach nicht mehr ausblenden, weil wie gesagt, das Symbol "Auge mit Pupille fehlt.)
21.01.2021 09:23 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:25 durch den Autor
Hallo @Sherlocka ,
wozu sollte ich eine Liste sortieren (wollen) deren Reihenfolge dann nicht übernommen wird?
Bei mir stimmen Liste und EPG nicht mehr überein.
Und ich möchte an der Liste nichst ändern.
Sondern nur meine Sender da finden wo ich sie hinsortiert habe.
Da hilft mir auch Deine Beschreibung von "Drag and Drop" nicht. (das ist ja ansonsten auch selbsterklärend)
Und das ist beim FF genauso.
21.01.2021 09:25 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:27 durch den Autor
kann es sein, dass du die Favoritenliste statt der Liste "Alle Sender" an deinen Geräten nutzt?
Jemand weiter oben hatte nämlich geschrieben, dass er dann ein Reihenfolgeproblem hat.
P.S. Ob derjenige im EPG (TV-Guide) der Webseite dann zusätzlich in "Filtern und Sortieren" zusätzlich die "Channellist" ausgewählt hat, welche er nutzen möchte, und außerdem danach darunter dann noch "Favoriten", weiß ich nicht.
21.01.2021 09:30
Hallo @Sherlocka ,
ich weiß nicht einmal, wie man eine Favoritenliste erstellt und was ich damit sollte.
Ich habe in der Liste 319 Sender, und die sind auch im EPGausgewählt "Alle(319)".
Frage mich aber langsam, warum ich hier "Jugend forscht" für den telekom-Murks betreibe.
Unabhängig von den Bugs: auch das was funktioniert ist schlicht unbrauchbar.
21.01.2021 09:35 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:35 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
P.S. Ob derjenige im EPG (TV-Guide) der Webseite dann zusätzlich in "Filtern und Sortieren" zusätzlich die "Channellist" ausgewählt hat, welche er nutzen möchte, und außerdem danach darunter dann noch "Favoriten", weiß ich nicht.
@HAMAPAhat doch ein Bild gepostet?
21.01.2021 09:39
wenn ich etwas weiß, dann bin ich mir sehr sicher, dass es so sein müsste, auch aus dem Gedächtnis heraus.
In dem Fall bin ich es mir aber nicht aus dem Gedächtnis heraus sicher gewesen. Hätte nun sämtliche Antworten durchforsten müssen, was derjenige genau geschrieben hatte.
Ich neige wenig dazu, wenn ich etwas nicht mehr genau weiß, dass ich es dann als absolute Wahrheit darstelle.
21.01.2021 09:45 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:46 durch den Autor
Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:wenn ich etwas weiß, dann bin ich mir sehr sicher, dass es so sein müsste, auch aus dem Gedächtnis heraus.
In dem Fall bin ich es mir aber nicht aus dem Gedächtnis heraus sicher gewesen. Hätte nun sämtliche Antworten durchforsten müssen, was derjenige genau geschrieben hatte.
Ich neige wenig dazu, wenn ich etwas nicht mehr genau weiß, dass ich es dann als absolute Wahrheit darstelle.
????
Das bezieht sich auf was genau? Welchen Beitrag?
Ich beziehe mich auf Deinen Antworten an @HAMAPA !
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4980085#M441365
und da ging es um die Listenreihenfolge, und @HAMAPA hatte ein Bild eingestellt, wie er "gefiltert" hat.
21.01.2021 09:55 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:57 durch den Autor
auf den direkt über meiner vorherigen Antwort.
Du hattest geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4980163#M441380
Und das, auf was ich mich bezogen habe in meiner vorherigen Antwort, habe ich nun zusätzlich markiert im folgenden Bild.
Und das hatte ich darauf hin geantwortet:
21.01.2021 10:04
Hallo @Sherlocka ,
ah, danke, da hatten sich durch das nachträgliche EInfügen Deines PS die beiträge überschintten.
Bei mir sieht es jedenfalls genauso aus wie bei @HAMAPA .
21.01.2021 10:13
Immer noch keine Änderung, sprich Programmierung möglich, wann passiert endlich etwas???:
21.01.2021 10:19
@Joerg58 schrieb:Immer noch keine Änderung, sprich Programmierung möglich, wann passiert endlich etwas???:
lt. deinem Screenshot bist du nicht eingeloggt.
21.01.2021 10:30 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 10:31 durch den Autor
21.01.2021 10:39
21.01.2021 10:44 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 10:48 durch den Autor
@Kugic schrieb:Weil oben "Zu den Angeboten" steht.
Das verschwindet nach einem Login und bei gebuchten Tarif/Option
Njet.....
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