crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
21.01.2021 17:27
@Kugic schrieb:
Das verschwindet nach einem Login und bei gebuchten Tarif/Option
Nein, tut es eben nicht, ist nur ein weiterer Fehler - in diesem Super Wurf von Software.
Vermutlich ist einfach die Tarifprüfung falsch.
21.01.2021 17:35
@Stefan schrieb:
@Kugic schrieb:
Das verschwindet nach einem Login und bei gebuchten Tarif/OptionNein, tut es eben nicht, ist nur ein weiterer Fehler - in diesem Super Wurf von Software.
Vermutlich ist einfach die Tarifprüfung falsch.
Hmmm ... @Kugic erwähnt ja Tarif/Option ... vielleicht hat die Telekom es bissher einfach nur versäumt zuzugeben, das es auf der neuen WebMagentaTV-Seite für Kunden ohne TV-Mobil-Option einfach nicht mehr möglich ist, Aufnahmen zu programmieren. Und dass das früher funktioniert hat, war der Bug, welcher jetzt behoben ist? 🤔😆
21.01.2021 17:38
@Stefan schrieb:Vermutlich ist einfach die Tarifprüfung falsch.
Und wie lange würde man brauchen das Knöpfchen dahinzufummeln (sichtbar zu machen, vemutlich ist es da) wenn man das gemerkt hat? Weia. Gegen die Trägheit war ja die Titanic ein äußerst wendiges Schiff.
21.01.2021 17:56
Und wenn das Programmier-Knöpfchen da ist, stimmt nach wie vor die Sortierung und die Anzahl der Sender im EPG nicht mit der Favoritenliste im MR überein. Ich habe 34 Favoriten gewählt, man zwingt mir aber 37 nach fremdem Geschmack auf und RTL hat bei mir bestimmt nicht den Bronze-Rang, so wie ich auch die nächsten 6 Sender bestimmt nicht bevorzuge.
21.01.2021 19:02
Übrigens:
passend zur "voll krassen" Web-Anwendung ist der Verweis/Link auf der Seite https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app unter "Zur Browser-Anwendung" ... 😂🤣
21.01.2021 19:06
@RoadrunnerDD schrieb:
@Stefan schrieb:
@Kugic schrieb:
Das verschwindet nach einem Login und bei gebuchten Tarif/OptionNein, tut es eben nicht, ist nur ein weiterer Fehler - in diesem Super Wurf von Software.
Vermutlich ist einfach die Tarifprüfung falsch.
Hmmm ... @Kugic erwähnt ja Tarif/Option ... vielleicht hat die Telekom es bissher einfach nur versäumt zuzugeben, das es auf der neuen WebMagentaTV-Seite für Kunden ohne TV-Mobil-Option einfach nicht mehr möglich ist, Aufnahmen zu programmieren. Und dass das früher funktioniert hat, war der Bug, welcher jetzt behoben ist? 🤔😆
Ich vermute auch das es daran liegt.
man hat die alten MagentaTV Tarife nicht mehr berücksichtigt und geht nur von den neuen aus, wo die Mobile Nutzung inkludiert ist.
Ich selbst hab ausschließlich die alte mobile Option zum Beispiel.
21.01.2021 19:22
Die Tarif-Vermutung ist ja nun auch schon älter, aber selbst das Team geht ja hier gewaltig auf Tauchstation
21.01.2021 19:30
Wir fluchen oder müssen buchen 😵😡👹 Kundenverarxxhe vom Feinsten. Dafür 60,-€uro im Monat und nix geht mehr
21.01.2021 19:43
21.01.2021 19:45
21.01.2021 19:47 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 19:48 durch den Autor
Ich mache sowas über die MR oder über die Apps.
21.01.2021 19:57
Über die "Apps" geht es halt nicht mehr, dass ist ja das "Problem"
21.01.2021 20:00 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 20:12 durch den Autor
hier bisher keine Probleme mehr (Direktaufnahme ist deaktiviert), Android App.
21.01.2021 20:08
die ipad app funktioniert, sieht zwar auch merkwürdig aus, geht aber
21.01.2021 20:11
Die App auf Android funktioniert auch (noch). Sortierung o.k. und Aufnahmeprogrammierung möglich.
Aber die Browserversion für Edge und Chrome ist wertlos. Der EPG hat fast keinen Bezug zum Receiver.
21.01.2021 20:19
@RoadrunnerDD schrieb:Die Tarif-Vermutung ist ja nun auch schon älter, aber selbst das Team geht ja hier gewaltig auf Tauchstation
Aber was sollen die auch antworten?
das es nicht funktioniert, wissen wir ja.
auch die müssen sich erstmal absichern, was genau gesagt werden kann und wo das Problem liegt.
21.01.2021 20:21
Ich konnte eben über die App (Android) eine laufende Sendung aufnehmen.
Danach konnte ich eine Sendug programmieren. Der MR hat die aufnahme pünklich gestartet.
Sendersortierung in der App stimmt auch.
Im WEB werden die Aufnahmen auch angezeigt.
Ansonsten ist am PC weiterhin alles zerschossen.
21.01.2021 22:20
Hier ähnliche Probleme.
Es ist doch ein Unding, daß ein teuer bezahlter Anbieter öfter mal vertraglich zugesicherte Leistungen verstümmelt, verändert oder unbrauchbar macht. Die geänderte Login-Seite ist noch das kleinere Übel, aber daß Aufnahmen verschwinden und die Apps alle halbe Stunde abstürzen, sowohl am Mac, am Macbook und am iPad zeigt doch nur, daß die QA-Abteilung der Telekom inexistent ist und die Software bestenfalls von Anfängern entwickelt wurde. (Ist ja auch nur billigst in China zugekauft, aus dem Installationspaket: com.huawei.webtvplugin.MagentaTV).
Zusammen mit den Klinken und den dauernden Änderungen in den Receivern war's das jetzt: MagentaTV ist für uns Geschichte - woanders gibt es ähnliche, wenn nicht bessere Leistung für weniger Geld...
21.01.2021 22:47
Wo denn z. B.? Würde auch wechseln wenn es eine echte Alternative gibt.
21.01.2021 23:38
21.01.2021 23:41
22.01.2021 07:50
Tag 4
Noch immer geht bei Magenta TV WEB nichts.
Warum ist bei der Telekom keine/r in der Lage zu sagen, Leute wir haben mist gebaut und wir bemühen uns, den alten Zustand so schnell wie möglich wieder herzustellen.
Liebe Telekom Mitarbeiter, denkt dran, wir bezahlen für euere Gehälter und nicht die Telekom.
22.01.2021 10:44 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 10:47 durch den Autor
@ZX10 schrieb:Jetzt gerade wieder: Auf dem Mac das Bild eingefroren und der Ton weg, [...]
@ZX10, was hat das mit der Programmübersicht EPG zu tun?
Nichts. Somit offtopic. Bitte suche dir einen passenden Thread, und wenn es den noch nicht gibt, dann erstelle einen.
@ZX10 schrieb:[...] genau gleichzeitig am iPad Rücksturz aus der laufenden Sendung in den EPG.
Was hat das mit Fehlern im EPG selbst zu tun? Nichts, denn es scheint bei dir beim bereits gestarteten Abspielen Probleme zu geben. Also offtopic, bitte suche dir ... .
[P.S. Falls du außerdem nicht mal die Webseite von MagentaTV dabei nutzt sondern die MagentaTV-App, dann bist du ebenfalls hier verkehrt, hier geht es nur um das EPG auf der Webseite von MagentaTV.]
@ZX10 schrieb:Am MR401 baut sich der EPG mal wieder Buchstabenweise auf. Es ist zum in die Kissen schluchzen
Kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass es sich hier im Thread um die neue Webseite, also die EPG-Browserversion handelt?
Was hat das mit der MR401-EPG-Version zu tun? Nichts. Also offtopic, bitte suche dir ... .
22.01.2021 11:00
Ich schließe mich mal an
Gerade aufgefallen das meine Browser Version auch lauter Fehlende Seiten meldet.
Angeblich Seite nicht mehr vorhanden. (Habe mir die Wichtigen Links von der Telekom abgespeichert und gehe darüber immer rein)
Soweit ich mitbekommen habe wird aber auch grade was umgestellt...?
22.01.2021 11:12
Hallo @RomanoDrews ,
@RomanoDrews schrieb:Gerade aufgefallen das meine Browser Version auch lauter Fehlende Seiten meldet.
Angeblich Seite nicht mehr vorhanden. (Habe mir die Wichtigen Links von der Telekom abgespeichert und gehe darüber immer rein)
Es ist umgestellt, und die Unterseiten heißen jetzt anders.
Du musst Deine Bookmarks anpassen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.