crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
23.01.2021 21:54
Wir sind Deutsche, hier gehts auch ums Prinzip 😛
23.01.2021 23:27
Hallo,
was auch Mist ist. Man kann von der Uhrzeit nicht weit genug (links/rechts) zurückscrollen um zu sehen, wie die Sendungen heißen. Zur Zeit muss man jede einzelne Sendung anklicken, um rechts an der Seite den Titel zu erfahren.
Früher wurde war das nur bei dem Tageswechsel ein Problem, dort wurde aber der Titel in den Kästen nach rechts verschoben, so konnte man das auch lesen. Das konnte man noch vernünftig links/rechts scrollen.
Die neue Seite hat so viele Macken und ist NICHT zu gebrauchen !!!
Gruß
Mathias Grimm
24.01.2021 03:54
24.01.2021 09:50
@bernd.schafer.165 schrieb:
Völlig richtig. Aber das scheint bei der Telekom Niemanden zu interessieren. Seit 3 Tagen läuft meine diesbezügliche Beschwerde. Ergenis: Keine Antwort, keine Reaktion.
Das kann ja auch nicht in so kurzer Zeit behoben werden, dass muss man halt auch akzeptieren.
Schon alleine die richtige Forderung, gefälligst ordentlich zu Testen bevor etwas in Produktion geht, verhindert das.
es hätte nur nicht zu dem hier kommen dürfen.
24.01.2021 10:16
Ich denke auch, dass man MagentaTV für eine Woche komplett hätte lahmlegen müssen, wenn man es gleich perfekt hätte haben wollen. Hätte das jemand gewollt?
Da wurde die Web-Anwendung komplett neu aufgesetzt. Jetzt geht dieses oder jenes noch nicht, richtig. Aber da muss jetzt mit Sicherheit auch am Backend für MagentaTV Mobil und MagentaTV IPTV noch Anpassungen erfolgen. Einige werden da wohl kommenden Dienstag erfolgen.
Das ganze MagentaTV System mit den div. Apps, IPTV und Web-Anwendung ist doch gerade wegen den übergreifenden Funktionen (z. B. Aufnahmeplanung, -verwaltung) so komplex geworden, dass das nur noch etappenweise erfolgen kann, wenn man es nicht komplett für Tage lahmlegen will.
Und die Grundfunktion, Live-TV, geht auf allen Plattformen und Geräten.
Das Einzige was man der Telekom vielleicht vorwerfen könnte, ist die mangelhafte Kommunikation dazu 🤷♂️
24.01.2021 10:25 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 10:25 durch den Autor
Hallo @kurz59 ,
@kurz59 schrieb:Das ganze MagentaTV System mit den div. Apps, IPTV und Web-Anwendung ist doch gerade wegen den übergreifenden Funktionen (z. B. Aufnahmeplanung, -verwaltung) so komplex geworden,
Den Programm Manger gab es schon in der Entertain Ursuppe mit der Funktion Aufnahmen zu programmieren.
Und die "neue" Webseite hat unglaubliche viele handwerkliche und inhaltliche Fehler.
Verstehe nicht, was daran "komplex" sein soll, mir meine Merkliste anzuzeigen.
Oder zu meinen Aufnahmen auch Datum und Uhrzeit und Dauer der Aufnahme.
Ging doch bisher immer.
24.01.2021 10:34 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 10:36 durch den Autor
da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.
24.01.2021 10:46
@kurz59 schrieb:da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.
Meine Merkliste enthält keine "Kacheln", sie enthält nur den Text
"Sie haben derzeit keine Merkliste"
Das ist Blödsinn und verhindert zuverlässig, dass ich dort gemerkten Sendungen auswählen kann.
Hat mit andere Nutzung etc null zu tun, es ist einfach falsch.
24.01.2021 10:47
und wieso bist du der meinung, dass eine mobile webseite kacheln statt einer liste haben müsste?
und wieso glaubst du, dass man eine webseite nicht so gestalten kann, dass beides geht, abhängig vom endgerät?
allerdings vermute ich eh, du bist ein fanboy nachdem du ja sagst, die telekom hat alles richtig gemacht, ausser die kommunikation.
komisch nur dass andere firmen es durchaus schaffen, ihre software zu testen, vor allem wenn bereits eine versaion online ist, die während des überganges noch online bleiben kann.
noch bessere vorrausetzungen für eine public beta gehen gar nicht, die telekom ignoriert diese möglichkeiten trotzdem und verägert damit bewusst (evtl. sogar mit absicht) tausaende kunden
24.01.2021 10:49
@falk2010 schrieb:
@kurz59 schrieb:da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.
Meine Merkliste enthält keine "Kacheln", sie enthält nur den Text
"Sie haben derzeit keine Merkliste"
Das ist Blödsinn und verhindert zuverlässig, dass ich dort gemerkten Sendungen auswählen kann.
Hat mit andere Nutzung etc null zu tun, es ist einfach falsch.
naja, ist auch wieder eine übergreifende Funktion ...
24.01.2021 10:55
@kurz59 schrieb:
@falk2010naja, ist auch wieder eine übergreifende Funktion ...
Da greift nichts irgendwo über, das sind Daten die auf dem telekom Server lagern.
Auslesen, anzeigen.
Millionen Webseiten können sowas.
Wie auch das Aufnahmedatum. Es hat weder mit "übergreifend" noch mit "Kacheln" etwas zu tun, wenn das nicht angezeigt werden kann, es ist einfach schlampig programmiert.
24.01.2021 10:59 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:00 durch den Autor
Deiner Argumentation kann ich mich nicht anschließen.
Das UI der Webseite ist unzulänglich, das hat mir dem Backend nichts zu tun,
Die Aufnahmefunktion fehlt schlichtweg, da diese ja Tarifabhängig funktioniert, hat das auch mit dem Backend nichts zu tun.
Reiner Programmfehler.
Wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst und bekommst es mit dem Kommentar zurück, dass die Software neu ist, aber nun dein
Bremsassistent und das Radio erst mal nicht funktioniert, was sagst du dann?
Ich meine Basisfunktionen sind ja alle da und ansonsten hätte man halt das Auto zwei Wochen still legen müssen, bis die
Programmierer aus dem Quark gekommen sind.
24.01.2021 11:07
Jetzt noch mehr für alle:
Das ich nicht lache...
Neben den anderen Bugs, gibt es jetzt auch keine vernünftigen Infos mehr zu den einzeln Sendungen/Filmen. Früher wurden zumindest noch die Hauptdarsteller, etc. genannt, jetzt kann man froh sein, wenn man das Herstellungsdatum erfährt:
24.01.2021 11:12 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:13 durch den Autor
Hallo @Joerg58 ,
Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.
Also über dem Kopf von Frau Weisz.
So ist die Seite:
Klicken. Mehr anzeigen. Klicken. Weiter. Alle anzeigen. Klicken. Mehr klicken. mehr mehr mehr.....
24.01.2021 11:27
24.01.2021 11:42 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:52 durch den Autor
@Xitara, ich hätte eine Bitte:
Lese bitte vor dem Absenden nochmals genau durch was du geschrieben hast, und entferne am besten alles, was andere Leute direkt als Person angreift oder ihnen irgend eine Meinung unterstellt, Beispiel:
@Xitara schrieb:und wieso bist du der meinung, dass eine mobile webseite kacheln statt einer liste haben müsste?
[...]
allerdings vermute ich eh, du bist ein fanboy nachdem du ja sagst, die telekom hat alles richtig gemacht, ausser die kommunikation.
[...]
Dann kommt auch nicht das Gegenteil dessen heraus, was derjenige sinngemäß geschrieben hatte
@kurz59 schrieb:[...] da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.
Fehler = nicht richtig, also das Gegenteil von richtig.
überflüssig = braucht es nicht bzw. sollte man so nicht machen, also das Gegenteil von "haben müsste".
Und dann unterstellt das Geschriebene auch nicht, dass es eine persönliche Meinung des anderen wäre, dass es so sein soll, obwohl er genau das Gegenteil damit aussagen wollte.
In dem Fall sind es Erfahrungswerte mit den Seiten der Telekom und hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun oder dass man dafür wäre, dass es so ein müsste.
Dass wir hier in auf der Startseite der Telekom hilft Community keine Beitrags-Kacheln haben, sondern Beitragslisten, wenn man es so in seinem eigenen Communityaccount so eingestellt hat, das verdanken wir einer Nachbesserung, weil hier viele auf die Barikaden gegangen sind: zunächst mussten nämlich alle (egal ob Handy oder Desktop oder Tablett Nutzer) mit Kacheloptik klar kommen. Und zum Glück konnte und wurde das dann doch noch individuell einstellbar gemacht, nach einigem Hin und Her.
24.01.2021 11:48
@falk2010 schrieb:Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.
Ich sehe kein kleines "i".
Sollte eigentlich machbar sein das so darzustellen, dass man das auch sehen kann.
24.01.2021 11:57
Hallo @muc80337_2 ,
@muc80337_2 schrieb:
@falk2010 schrieb:Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.
Ich sehe kein kleines "i".
Natürlich nicht, es ist aber da:
@muc80337_2 schrieb:Sollte eigentlich machbar sein das so darzustellen, dass man das auch sehen kann.
*seufz* Wie wahr......
24.01.2021 12:11
Kleines Addon:
Bei mir ist es gut sichtbar, anderer Monitor, andere Browser, anderes Endgerät, man weiß es nicht.
Danke nochmal an @Sherlocka für den Hinweis auf die Existenz dieses (i),
Ich hätte gedacht "mehr anzeigen" zeigt dann mal alles, weit gefehlt.
Leider fehlen die Detailinfos im Textblock dennoch, oder sie sind noch besser versteckt.
24.01.2021 12:37
@falk2010 schrieb:
@kurz59 schrieb:da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.
Meine Merkliste enthält keine "Kacheln", sie enthält nur den Text
"Sie haben derzeit keine Merkliste"
Das ist Blödsinn und verhindert zuverlässig, dass ich dort gemerkten Sendungen auswählen kann.
Hat mit andere Nutzung etc null zu tun, es ist einfach falsch.
Meine Merkliste ist da
24.01.2021 12:43 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 12:46 durch den Autor
In meiner Merkliste waren auch Kacheln. Nach dem ich alle gemerkten File/Serien gelöscht habe, wird jetzt dort richtigerweise angezeigt:
Sie haben derzeit keine Merkliste
24.01.2021 13:04 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 13:09 durch den Autor
24.01.2021 13:20
@falk2010 schrieb:Hallo @Joerg58 ,
Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.
Also über dem Kopf von Frau Weisz.
So ist die Seite:
Klicken. Mehr anzeigen. Klicken. Weiter. Alle anzeigen. Klicken. Mehr klicken. mehr mehr mehr.....
Gut dann kommen die Infos, aber dann ist die Programmübersicht weg, was soll der Blödsinn. Früher gab es die Infos rechts komplett und man konnte es sich für die einzelnen Sendung ansehen, nun ist es eine wüste Klickerei. Das "i" muss man auch erst einmal finden, deuten....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.