crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
25.01.2021 10:09
Hallo @kd-finke ,
@kd-finke schrieb:Ich hab momentan den Eindruck, dass es in den Grundzügen gut läuft, aber einige Features noch beigezogen werden müssen. Man unterschätzt vermutlich die Komplexität eines solchen Vorhabens.
Da ist nix komplex. Es soll bitte der Titel einer Sendung angezeigt werden. Wenn ich dann meine das unter irgendwelchen Bildkacheln(bei mir sind übrigens 12 von 28 falsch!) darstellen zu müssen wird der Text halt abgeschnitten.
Hier geht ganz klar Design vor Funktionalität, und da läuft in den Grundzügen schon alles falsch.
25.01.2021 12:23
Hallo @Jürgen Wo. ,
leider wurde der Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Programmuebersicht/m-p/4977223#M440964
geschlossen, dort ging es um die Reihenfolgeder Sender im EPG.
Und den Tip über Filtern und sortieren.
Leider gelingt es mir damit in keiner Konstellation, die Sender in der Reihenfolge der Senderliste anzuzeigen.
Das sollte ja eigentlich über "Nummer (1-9)" funktionieren, oder?
25.01.2021 12:38
@falk2010 schrieb:
Hallo @Jürgen Wo. ,
leider wurde der Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Programmuebersicht/m-p/4977223#M440964
geschlossen, dort ging es um die Reihenfolgeder Sender im EPG.
Und den Tip über Filtern und sortieren.
Leider gelingt es mir damit in keiner Konstellation, die Sender in der Reihenfolge der Senderliste anzuzeigen.
Das sollte ja eigentlich über "Nummer (1-9)" funktionieren,
Wobei der dort beschriebene Lösungsweg in keinster Weise funktioniert.
Also ist es keine Lösung.
25.01.2021 14:24
Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!
Gibt es dafür eine Lösung?
25.01.2021 14:27
@Gitarrenbau schrieb:Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!
Gibt es dafür eine Lösung?
Welches der vielen im Thread beschriebenen Probleme hast Du?
25.01.2021 14:32
Irgendwie ist es momentan sinn und zwecklos, hier irgendwelche Fragen oder Probleme zu posten. Erstens sind es zu viele verschiedene, zweitens treten diese verschiedenen Probleme bei vielen aber nicht bei allen auf.Dadurch laufen viele Lösungsansätze ins leere. Und drittens, die einzigen, die Tatsächlich was zu den vielfältigen nicht funktionierenden Dingen sagen könnten, nämlich die Fachleute von der Telekom, machen sich hier gerade ziemlich rar. Traurig sowas
25.01.2021 14:41
Zumindest dazu ob die Lösung Teil der Wartungsarbeiten morgen sein wird könnte man sich ja äußern.
25.01.2021 15:19
muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum
25.01.2021 15:31
@Joerg58 schrieb:muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum
Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun.
Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können.
25.01.2021 15:37
Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.
Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?
25.01.2021 15:38 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 15:40 durch den Autor
25.01.2021 18:32
Aus der Aussage, dass die Aufnahmefunktion nur bei Kunden ohne diese vielzitierte 'MagentaTV App' haben, leite ich ab, dass andere Kunden mit teureren Tarifen diese haben, und daraus wiederum, dass die Funktion die ganze Zeit besteht.
Ich bin selber Entwickler/Programmierer und kann euch sagen, so ein Ausschluss passiert nicht mal eben 'Ausversehen', sondern die Telekom wollte uns zu teureren Verträgen drängen, ja, man kann auch (fast) sagen, zu nötigen, und als denen denn hier der Shitstorm um die Ohren flog, haben sie eingelenkt und es als 'ungewollten Programmfehler' verkauft ...
Aber das das jetzt immer noch nicht korrigiert (es ist das Anpassen einer lächerlichen If-Abfrage), ist ein starkes Stück ...
25.01.2021 19:16
Ich wüsste nicht, was ich da dazu bestellen müsste und man hat mich auch nicht darüber informiert, warum eine Funktion, die die ganze Zeit vorhanden war, jetzt nicht mehr geht! Das kann ja auch wohl nicht sein, wenn ich einen Media-Receiver von der Telekom gemietet habe, dass ich dann nichts mehr aufzeichnen kann!
Aber wie erwähnt: auf Handy und Tablet funktioniert es ja weiterhin - Gottseidank!
25.01.2021 19:22 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 22:28 durch den Autor
@m.stoepke schrieb:
Ich bin selber Entwickler/Programmierer und kann euch sagen, so ein Ausschluss passiert nicht mal eben 'Ausversehen',
Und dann erzählst du so einen Quark?
Da Problem ist unsäglich, die Leitung der Telekom unterirdisch, all das sehe ich genau so.
Jetzt aber hier ohne Beleg Absicht zu unterstellen geht etwas weit.
Zur Not langt da ein falscher IF um den Fehler einzubauen.
Ich bin übrigens auch Entwickler - seit 35 Jahren
25.01.2021 19:29
@Stefan schrieb:Zur Not langt da ein falscher IF um den Fehler einzubauen.
Ich bin übrigens auch Entwickler - seit 35 Jahren
Bin auch Entwickler.
Mal dumm gefragt: Warum sollte an der Stelle irgendein "If " sein?
Die Schaltfläche "Aufnehmen" sollte doch immer da sein, oder?
25.01.2021 19:34
@falk2010 schrieb:
@Stefan schrieb:Zur Not langt da ein falscher IF um den Fehler einzubauen.
Ich bin übrigens auch Entwickler - seit 35 Jahren
Bin auch Entwickler.
Mal dumm gefragt: Warum sollte an der Stelle irgendein "If " sein?
Die Schaltfläche "Aufnehmen" sollte doch immer da sein, oder?
Evtl weil es unterschiedliche Module fürs Aufnehmen gibt, und der Knopf mit unterschiedlichen Parametern versehen wird.
Oder, oder oder.
Raum für Programmfehler gibt's zu hauf! ohne den Quellcode wird man diene Frage nicht beantworten könne, oder siehst du das anders?
25.01.2021 19:36 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 19:40 durch den Autor
25.01.2021 19:38
Nein, das sehe ich genauso.
Wahrscheinlich ist der Knopf auch da, aber mit display none.
Hat mich mal ein halbes Jahr gekostet (nach Analyse des Quellcodes) IKEA davon zu überzeugen, dass das der Fehler ist.
Was wurde nicht angezeigt? Na, Das Regal in dem man die Sachen finden würde. Wie blöd ist das denn!
25.01.2021 19:40 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 19:41 durch den Autor
25.01.2021 22:41
25.01.2021 22:49
@m.stoepke schrieb:
So zum Beispiel ...
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas komplexer ist, zumal wenn es mehrere Vetragsarten mit
Cloudrecoder, Receiver und andere Optionen gibt.
;😂
26.01.2021 06:00 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 06:57 durch den Autor
Nach dem "Update" hat sich gar nichts geändert. Ist das überhaupt angestoßen worden ??? . Mit Edge,Firefox und auch am Mac mit Safari nach wie vor kein Aufnahmbutton und keine Sortierung wie sie vor her war. Aber immerhin ist es ja "gelöst"
26.01.2021 06:53 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 07:00 durch den Autor
Tag 8
Der Tag nach dem Update.
Noch immer hat sich nichtds getan.
Aufnehmen geht ncht.
Meine Senderliste vom MR wird mir noch immer nicht angezeigt.
Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.
Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.
Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.
26.01.2021 07:01
PC mit Windows 10:
- MEmu7 Emulator installieren
- im Play Store MagentaTV App installieren
- Sendung auswählen und Aufnahme drücken
- Fertig
26.01.2021 07:08
Alle Mängel sind wie neu, falls ein Update stattgefunden haben sollte. Allerdings habe ich ernstliche Zweifel daran, dass überhaupt was passiert ist, zumindest soweit es die Version für den PC betrifft. Ob über Android jetzt auch nichts mehr funktioniert, kann ich noch gar nicht sagen. Wäre ja dann wenigstens mal eine "umfassende" Lösung.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.