Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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@stuehler-a.g.-rosenheim  schrieb:

PC mit Windows 10:

- MEmu7 Emulator installieren

- im Play Store MagentaTV App installieren

- Sendung auswählen und Aufnahme drücken

- Fertig


Ich verspüre jetzt wenig Lust, mir Programme und Apps runterzuladen, oder mit Umgehungslösungen zu arbeiten, nur weil da unfähige Leute am Werk sind

Beim Update ging es überwiegend um die Streams, Live-TV im FF könnte jetzt gehen ...

 

Kein Update heute Nacht.

Und was wird mit den Mängeln, die seit mehr als einer Woche gemeldet werden? Ignorieren? 


@kurz59  schrieb:

Beim Update ging es überwiegend um die Streams, Live-TV im FF könnte jetzt gehen ...


Also nur für eine bestimmten Personenkreis.

Ich lasse mich nicht in neue Tarif zwängen.

Lieber sage ich Teelekom Adieu.

 

 


@HAMAPA  schrieb:

@kurz59  schrieb:

Beim Update ging es überwiegend um die Streams, Live-TV im FF könnte jetzt gehen ...


Also nur für eine bestimmten Personenkreis.

Ich lasse mich nicht in neue Tarif zwängen.

Lieber sage ich Teelekom Adieu.


Das Update hatte so oder so nichts mit den Web-Problemen zu tun.

 

Und beim Update gab es wohl ein Rollback.

Es wurden auch Arbeiten (Korrekturen) an der Web Oberfläche angekündigt. Also evtl genau die hier besprochenen Probleme

 

"

In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:

 

  • MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.)
  • MagentaTV Stick
  • MagentaTV App für FireTV, SamsungTV, AndroidTV sowie iOS und Android Smartphones/Tablets ..."
 
 

Ist das vielleicht die Ankündigung von vor reichlich einer Woche, mit der man die Mängel erfolgreich installiert hat? 

Danke dann dafür. Auf der Web-Oberfläche hat sich jedenfalls noch nichts zum Guten gewendet. 


@jodiver  schrieb:

Es wurden auch Arbeiten (Korrekturen) an der Web Oberfläche angekündigt. Also evtl genau die hier besprochenen Probleme

 

"

In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:

 

  • MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.)
  • MagentaTV Stick
  • MagentaTV App für FireTV, SamsungTV, AndroidTV sowie iOS und Android Smartphones/Tablets ..."
 
 

 

Hallo @kurz59 ,

 

bei mir sieht auf den ersten Blick alles noch genauso aus wie vor.

Hallo @jodiver ,

 


@jodiver  schrieb:

Es wurden auch Arbeiten (Korrekturen) an der Web Oberfläche angekündigt. Also evtl genau die hier besprochenen Probleme

 

"

In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur.

Da steht "Infrastruktur", von inhaltlichen Änderungen oder Fehlerebseitigung war m.E. nie die Rede.


@falk2010  schrieb:

Hallo @kurz59 ,

 

bei mir sieht auf den ersten Blick alles noch genauso aus wie vor.


Es gab ja auch ein Rollback

 

Die Wartungsarbeiten hatten nicht den gewünschten Effekt. Daher haben wir mittlerweile den alten Sta...

Ja, falscher Adressat, weil im den Posting das Zitat falsch ausgeflaggt ist, sorry.

 

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das die Altkunden die damals Entertain erst populär gemacht haben nun mit Methode offenbar in teurere Tarife gedrängt werden sollen. Ich brauche kein Magenta Smart TV. Mir reicht wenn ich Aufnahmen in der richtigen Senderfolge programmieren kann. Das sogenannte Update hatte keinerlei Auswirkungen auf die Webseite, egal mit welchem Browser. Alles so vermurkst wie seit einer Woche. Und mit Tricks wie Emulatoren ist der Sache nicht geholfen.

Ich sage nur Magenta 1 Vorteil gabs mal für 10 Euro Rabatt, nun nur noch 5 Euro.

Wenn ich meinen Handy Tarif jetzt verlängern wollen würde, würde ich außerdem insgesamt 10-15 Euro mehr im Monat bezahlen für weniger Leistung wenn ich nicht deutlich teurer werden will.

Hab noch nen Alten Tarif mit 12 GB Datenvolumen vom Handy und sonst alles Frei plus Stream ON.

Verlängere ich den zahl ich 40 statt 30 Euro inclusive Magenta 1 Vorteil ^^

Auch mal nett, bei Vertragsverlängerung mit weniger Leistung nen Teureren Preis angeboten zu bekommen Fröhlich

Sowas gabs die letzten 15 Jahre bei mir nicht da war ich entweder gleich teuer oder günstiger.

Keine ahnung seit wann die Telekom den Kurs fährt noch teurer zu werden als sie eh schon waren.

Mit besserer Netzabdeckung kann das zumindest nicht begründet werden ^^

 


@RomanoDrews  schrieb:

Ich sage nur Magenta 1 Vorteil gabs mal für 10 Euro Rabatt, nun nur noch 5 Euro.

[...]

Keine ahnung seit wann die Telekom den Kurs fährt noch teurer zu werden als sie eh schon waren.

Mit besserer Netzabdeckung kann das zumindest nicht begründet werden ^^

 


Dieser Schritt wurde damit begründet, dass man ja jetzt im M1 Vorteil dafür doppeltes Datenvolumen bekommt ... ich behalte auch meine Alt-Tarife, solange wies geht ... ich brauch nicht mehr Datenvolumen, das fängt schon StreamOn ab.

Seit Stream On brauch ich kein Doppeltes Datenvolumen mehr ^^

So ein Blödsinn ^^

Naja, ich behalte auch meine alten Tarife.

Wer will schon teurer werden.

Bei mir hätte ich sogar weniger Datenvolumen für mehr Geld.

Also quatsch das man dafür mehr bekommt.

Sicherlich bei anderen Tarifen, bei mir jedoch weniger als vorher.

Hallo,
erstmals danke an die die Hilfe versuchen zu leisten. Das Problem ist nicht gelöst. Es hat sich was
geändert, sehe die beiden anhängen. Vor Login, habe ich Channel List, nach Login, nicht mehr.
Scheints liegt das Problem immer noch am Tarif.

Magenta Basic kann immer noch nicht programmieren mit die Website. Emulator und Android sind keine Losung!

Immer noch nicht die vereinbarte Leistung per vertrag!

Bei mir dasselbe. Immer noch!
Nach einer Woche Beschwerden bei Telekom, Anfragen in der Community, Befolgen von Hinweisen und Ratschlägen: Immer noch keine Aufnahme per Webbrowser möglich.
Ich verwende Windows 10 und habe ziemlich neue Hardware mit guter Leistung und die schnelle 250000 Verbindung bei der Telekom.
Ich testete Opera, Chrome und Windows Edge. Ich löschte den Cash, den Verlauf. Ich pausierte meinen Virenscanner. Ich startete zigmal den Programmmanager neu, den MR 401 u.a.

Aber immer noch: Keine Aufnahme möglich, nur Hinweis auf zusätzliches TV-Angebot zu buchen, breite hässliche Werbebalken, nur Ausschnittsanzeige , d.h. riesige Spalten und wenig Übersicht.
Ich habe schon viel verunglückte Updates etc. bei der Telekom erlebt. Aber das aktuelle ist so frech und fehlerhaft, dass e ich es kaum fassen kann, dass die Verantwortlichen das den Kunden zumuten !
Und das Ganze ohne eine einzige Hinweismail, eine Pressemitteilung, eine Anzeige im MR oder sonst etwas - und auch angesichts der aktuellen Leistungsverweigerung: Kein Kommentar, keine Abhilfe!
So bleibt nur, der Telekom diese Woche als fehlende Leistung vom Rechnungsbetrag abzuziehen, sich anderweitig zu bedienen und auf Besserung zu warten.
Viel Erfolg beim Hoffen und Warten!

Hallo @bernd.schafer.165 ,

 


@bernd.schafer.165  schrieb:
Ich verwende Windows 10 und habe ziemlich neue Hardware mit guter Leistung und die schnelle 250000 Verbindung bei der Telekom.
Ich testete Opera, Chrome und Windows Edge. Ich löschte den Cash, den Verlauf. Ich pausierte meinen Virenscanner. Ich startete zigmal den Programmmanager neu, den MR 401 u.a.

Aber immer noch: Keine Aufnahme möglich,

Warum tust Du dir das an? Es ist ein Fehler, er ist bekannt, die telekom werkelt (hoffentlich) dran.

Einfach abwarten, mehr kann man nicht tun.

 

@bernd.schafer.165 

Du willst die Rechnung kürzen, nur weil die Aufnahmen-Programmierung über das Web nicht geht?

Kurzum, die Webseite in momentanem Zustand ist für mich mit Altvertrag schlichtweg unbrauchbar!

Hallo @frebeck ,

 


@frebeck  schrieb:

Kurzum, die Webseite in momentanem Zustand ist schlichtweg unbrauchbar!


Nein, für einen Teil der User ist diese Funktion nicht gegeben.

Andere Funktionen sind vorhanden.

Mag sein, ich habe  den Text geändert.

Stimmt. Ich habe einen Vertrag mit uneingeschränkten Services, d.h. Internet, Telefon und Fernsehen. Wenn ich aber nichts aufnehmen kann, hat dieser Teil seinen wert verloren.
Um irgendwelche Konserven anzuschauen, habe ich jederzeit kostenlos Youtube, die Mediatheken und andere websites.

Hier wurde verkündet, dass die Fehlprogrammierung in der Zeit von Samstag bis heute behoben werden würde. Daher wollte ich feststellen, ob ich nun wieder Filme aufnehmen kann. Aber: fehlanzeige.