crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
26.01.2021 07:16
@stuehler-a.g.-rosenheim schrieb:
PC mit Windows 10:
- MEmu7 Emulator installieren
- im Play Store MagentaTV App installieren
- Sendung auswählen und Aufnahme drücken
- Fertig
Ich verspüre jetzt wenig Lust, mir Programme und Apps runterzuladen, oder mit Umgehungslösungen zu arbeiten, nur weil da unfähige Leute am Werk sind
26.01.2021 07:29 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 07:44 durch den Autor
Beim Update ging es überwiegend um die Streams, Live-TV im FF könnte jetzt gehen ...
Kein Update heute Nacht.
26.01.2021 07:33
Und was wird mit den Mängeln, die seit mehr als einer Woche gemeldet werden? Ignorieren?
26.01.2021 07:37
@kurz59 schrieb:
Beim Update ging es überwiegend um die Streams, Live-TV im FF könnte jetzt gehen ...
Also nur für eine bestimmten Personenkreis.
Ich lasse mich nicht in neue Tarif zwängen.
Lieber sage ich Teelekom Adieu.
26.01.2021 07:47 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 07:47 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:
@kurz59 schrieb:Beim Update ging es überwiegend um die Streams, Live-TV im FF könnte jetzt gehen ...
Also nur für eine bestimmten Personenkreis.
Ich lasse mich nicht in neue Tarif zwängen.
Lieber sage ich Teelekom Adieu.
Das Update hatte so oder so nichts mit den Web-Problemen zu tun.
Und beim Update gab es wohl ein Rollback.
26.01.2021 07:53
Es wurden auch Arbeiten (Korrekturen) an der Web Oberfläche angekündigt. Also evtl genau die hier besprochenen Probleme
"
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
26.01.2021 07:58
Ist das vielleicht die Ankündigung von vor reichlich einer Woche, mit der man die Mängel erfolgreich installiert hat?
Danke dann dafür. Auf der Web-Oberfläche hat sich jedenfalls noch nichts zum Guten gewendet.
26.01.2021 08:02
@jodiver schrieb:Es wurden auch Arbeiten (Korrekturen) an der Web Oberfläche angekündigt. Also evtl genau die hier besprochenen Probleme
"
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
- MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.)
- MagentaTV Stick
- MagentaTV App für FireTV, SamsungTV, AndroidTV sowie iOS und Android Smartphones/Tablets ..."
26.01.2021 09:45
26.01.2021 10:09
Hallo @jodiver ,
@jodiver schrieb:Es wurden auch Arbeiten (Korrekturen) an der Web Oberfläche angekündigt. Also evtl genau die hier besprochenen Probleme
"
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur.
Da steht "Infrastruktur", von inhaltlichen Änderungen oder Fehlerebseitigung war m.E. nie die Rede.
26.01.2021 10:17
Ja, falscher Adressat, weil im den Posting das Zitat falsch ausgeflaggt ist, sorry.
26.01.2021 11:02
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das die Altkunden die damals Entertain erst populär gemacht haben nun mit Methode offenbar in teurere Tarife gedrängt werden sollen. Ich brauche kein Magenta Smart TV. Mir reicht wenn ich Aufnahmen in der richtigen Senderfolge programmieren kann. Das sogenannte Update hatte keinerlei Auswirkungen auf die Webseite, egal mit welchem Browser. Alles so vermurkst wie seit einer Woche. Und mit Tricks wie Emulatoren ist der Sache nicht geholfen.
26.01.2021 11:08
Ich sage nur Magenta 1 Vorteil gabs mal für 10 Euro Rabatt, nun nur noch 5 Euro.
Wenn ich meinen Handy Tarif jetzt verlängern wollen würde, würde ich außerdem insgesamt 10-15 Euro mehr im Monat bezahlen für weniger Leistung wenn ich nicht deutlich teurer werden will.
Hab noch nen Alten Tarif mit 12 GB Datenvolumen vom Handy und sonst alles Frei plus Stream ON.
Verlängere ich den zahl ich 40 statt 30 Euro inclusive Magenta 1 Vorteil ^^
Auch mal nett, bei Vertragsverlängerung mit weniger Leistung nen Teureren Preis angeboten zu bekommen
Sowas gabs die letzten 15 Jahre bei mir nicht da war ich entweder gleich teuer oder günstiger.
Keine ahnung seit wann die Telekom den Kurs fährt noch teurer zu werden als sie eh schon waren.
Mit besserer Netzabdeckung kann das zumindest nicht begründet werden ^^
26.01.2021 11:13
@RomanoDrews schrieb:Ich sage nur Magenta 1 Vorteil gabs mal für 10 Euro Rabatt, nun nur noch 5 Euro.
[...]Keine ahnung seit wann die Telekom den Kurs fährt noch teurer zu werden als sie eh schon waren.
Mit besserer Netzabdeckung kann das zumindest nicht begründet werden ^^
Dieser Schritt wurde damit begründet, dass man ja jetzt im M1 Vorteil dafür doppeltes Datenvolumen bekommt ... ich behalte auch meine Alt-Tarife, solange wies geht ... ich brauch nicht mehr Datenvolumen, das fängt schon StreamOn ab.
26.01.2021 11:15
Seit Stream On brauch ich kein Doppeltes Datenvolumen mehr ^^
So ein Blödsinn ^^
Naja, ich behalte auch meine alten Tarife.
Wer will schon teurer werden.
Bei mir hätte ich sogar weniger Datenvolumen für mehr Geld.
Also quatsch das man dafür mehr bekommt.
Sicherlich bei anderen Tarifen, bei mir jedoch weniger als vorher.
26.01.2021 12:01
Hallo,
erstmals danke an die die Hilfe versuchen zu leisten. Das Problem ist nicht gelöst. Es hat sich was
geändert, sehe die beiden anhängen. Vor Login, habe ich Channel List, nach Login, nicht mehr.
Scheints liegt das Problem immer noch am Tarif.
Magenta Basic kann immer noch nicht programmieren mit die Website. Emulator und Android sind keine Losung!
Immer noch nicht die vereinbarte Leistung per vertrag!
26.01.2021 12:12
26.01.2021 12:16
Hallo @bernd.schafer.165 ,
@bernd.schafer.165 schrieb:
Ich verwende Windows 10 und habe ziemlich neue Hardware mit guter Leistung und die schnelle 250000 Verbindung bei der Telekom.
Ich testete Opera, Chrome und Windows Edge. Ich löschte den Cash, den Verlauf. Ich pausierte meinen Virenscanner. Ich startete zigmal den Programmmanager neu, den MR 401 u.a.
Aber immer noch: Keine Aufnahme möglich,
Warum tust Du dir das an? Es ist ein Fehler, er ist bekannt, die telekom werkelt (hoffentlich) dran.
Einfach abwarten, mehr kann man nicht tun.
26.01.2021 12:17
Du willst die Rechnung kürzen, nur weil die Aufnahmen-Programmierung über das Web nicht geht?
26.01.2021 12:17 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 12:27 durch den Autor
Kurzum, die Webseite in momentanem Zustand ist für mich mit Altvertrag schlichtweg unbrauchbar!
26.01.2021 12:25
26.01.2021 12:26
Mag sein, ich habe den Text geändert.
26.01.2021 12:57
Stimmt. Ich habe einen Vertrag mit uneingeschränkten Services, d.h. Internet, Telefon und Fernsehen. Wenn ich aber nichts aufnehmen kann, hat dieser Teil seinen wert verloren.
Um irgendwelche Konserven anzuschauen, habe ich jederzeit kostenlos Youtube, die Mediatheken und andere websites.
26.01.2021 12:59
Hier wurde verkündet, dass die Fehlprogrammierung in der Zeit von Samstag bis heute behoben werden würde. Daher wollte ich feststellen, ob ich nun wieder Filme aufnehmen kann. Aber: fehlanzeige.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.