crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
26.01.2021 13:10
@bernd.schafer.165 schrieb:
Hier wurde verkündet, dass die Fehlprogrammierung in der Zeit von Samstag bis heute behoben werden würde.
Wo und von wem?
26.01.2021 13:13
26.01.2021 13:13
Hallo @bernd.schafer.165 ,
Hier wurde verkündet, dass die Fehlprogrammierung in der Zeit von Samstag bis heute behoben werden würde.
äh.... nein?
Habe ich nicht so gelesen.
Die telekom schreibt von "schnellstmöglichst" und "termin gibt es keinen"
26.01.2021 13:14
Hallo @bernd.schafer.165 ,
@bernd.schafer.165 schrieb:Stimmt. Ich habe einen Vertrag mit uneingeschränkten Services, d.h. Internet, Telefon und Fernsehen. Wenn ich aber nichts aufnehmen kann, hat dieser Teil seinen wert verloren.
Man kann am Receiver Aufnahmen programmieren, das geht nach wie vor.
Auch wenn es eine andere Qualität hat.
26.01.2021 14:01
Konkret hieß es, dass in der Zeit der Kundenzugriff eingeschränkt ist, da Reparaturarbeiten stattfinden würden. Ich schloss daraus, dass die Profis während der zeit die Fehler beheben würden.
26.01.2021 14:03
26.01.2021 15:59
Die Webseite sollte jetzt performanter sein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-web-startet-nicht/m-p/4992068#M443399
Bei mir dauert es 15 Sekunden, bis sich das EPG aufgebaut hat, über 20, bis ich eine Sendung auswählen.
Gehts woanders schneller?
(Edge)
26.01.2021 16:09
26.01.2021 16:16 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 16:20 durch den Autor
Beim FF kommt immer "Neueinrichtung", das ist mir zu lästig.
Außerdem muss ich mich da immer 2x anmelden.
Und: die Sender hören bei 383 auf.
26.01.2021 17:15
Also ich kann mich jetzt zumindest einloggen, ohne dass danach der Bildschirm schwarz wird. Dass ich allerdings Kunde bin, der nahezu alle Programme gebucht hat, scheint das System immernoch nicht zu kapieren. Es erscheint bei jedem Sender , dass ich ihn buchen solle, Statt des Aufnahmen buttons.
Dabei will ich am Rechner überhaupt kein TV schauen, dafür habe ich schliesslich genügend und große Fernseher....
Ich möchte im Web Interface lediglich meine Sender und Receiver verwalten und Aufnahmen für meinen 401 programmieren. Ist das denn wirklich so schwierig hinzubekommen ?
(Also eigentlich lediglich das, was ich vor der Umgestaltung jahrelang gemacht habe)
26.01.2021 17:20
@jodiver schrieb:Es erscheint bei jedem Sender , dass ich ihn buchen solle, Statt des Aufnahmen buttons.
Ja. Hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4984886#M442264
26.01.2021 19:07
Dann harren wir mal der Dinge, die irgendwann vielleicht mal in Ordnung gebracht werden
26.01.2021 22:50
Bei mir ist seit knapp einer Woche alles ebenfalls extrem langsam im Aufbau. Ist aber klar, da die Telekom versucht, möglichst viel Werbung und bunte Bilder auf die website zu pressen, anstatt hilfreicher Detailangaben und guter Übersicht zum Aufnahmen.
27.01.2021 06:42
Tag 9
Noch immer geht nichts.
Aber es ist doch schön, auf den ersten Blick zu sehen, was gerade so läuft.
27.01.2021 07:45 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 07:46 durch den Autor
Dass die Klitsche nach über einer Woche nicht in der Lage ist zumindest einen Status rückzumelden ist schon bemerkenswert.
/e: ach sorry, vergessen - das Problem ist ja gelöst. Das ist wohl ein ähnliches System wie bei der Bahn - es ist keine Verspätung, wenn der Zug gar nicht kommt.
27.01.2021 08:39
Keine Aufnahme mehr möglich und auch meine Senderliste wird falsch angezeigt.
27.01.2021 08:48
@Jay_Knoxville schrieb:
Keine Aufnahme mehr möglich und auch meine Senderliste wird falsch angezeigt.
Ja, alles bekannt.
An eine Behebung des Fehler wird mit hochdruck gearbeitet.
Bis dahin bleibt nur die Programmierung am MR, oder über die App
27.01.2021 08:52
Auch meine eigene Senderliste wird nicht angezeigt. Aufnahmebutton fehlt, keine Info zur Sendung wird eingeblendet. Es ist praktisch nutzlos geworden! Hoffe es wird alles wieder so hergestellt wie es einmal war.
27.01.2021 08:54
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
27.01.2021 10:08
Hallo @Jay_Knoxville ,
@Jay_Knoxville schrieb:keine Info zur Sendung wird eingeblendet. Es ist praktisch nutzlos geworden!
bekommst Du denn noch diese Einblendung senkrecht rechts, wenn Du auf eine Sendung klickst? oder passiert gar nichts?
27.01.2021 11:26
@bernd.schafer.165 schrieb:Bei mir ist seit knapp einer Woche alles ebenfalls extrem langsam im Aufbau. Ist aber klar, da die Telekom versucht, möglichst viel Werbung und bunte Bilder auf die website zu pressen, anstatt hilfreicher Detailangaben und guter Übersicht zum Aufnahmen.
Bei mir ist das EPG extrem langsam, alles andere geht recht gut.
Und das hängt ab
- vom Browser
- von der Anzahl der angezeigten Sender
27.01.2021 11:52
Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Das stimmt, ist aber dennoch (in meinen Augen) schlampig wegprogarmmiert, denn überall anders genügt doch ein Klick irgendwo auf das Bild. Wie vieles andere: das sollte nicht so bleiben.
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 17:17 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 17:25 durch den Autor
Hallo @Thomas Wi. ,
@Thomas Wi. schrieb:Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt.
Vielen Dank für die Info.
@Thomas Wi. schrieb:Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse –
??? Doch nicht etwa diese hier? Analyse?
@Thomas Wi. schrieb:Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“
Hm. Sie wird doch angezeigt unter "Senderverwaltung"?
Meine ich jedenfalls.
Wäre es nicht sinnig, mal alle Fehler und Ungereimtheiten in einem neuen Thread stichpunktartig zusammenzufassen?
(ohne Diskussion, einfach eine Liste....)
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.