crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.11.2020 11:33 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 13:26 durch den Autor
Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.
MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.
Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.
Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv
Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.12.2020 20:32 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 21:01 durch den Autor
(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).
Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :
Hinweis bzgl. Netflix:
Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.
Links zu den Tarifen
Links zu bestimmten Senderlisten:
P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.
Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.
Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.
"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),
"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.
(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)
03.12.2020 01:25 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 01:26 durch den Autor
Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:
"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."
03.12.2020 01:13 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 01:18 durch den Autor
Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)
Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium
nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,
welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).
Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.
Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:
Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.
@Peter-59 schrieb:Welch Wunder!
Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.
Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!
1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.
Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.
2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.
Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.
Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.
Schönen Abend und bleibt gesund!
Peter-M.
Das nächste Wunder!
Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.
Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?
Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.
Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔
Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.
Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!
Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.
Jetzt das nächste Wunder!
Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.
Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.
Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.
Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.
TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden
Ansonsten alles beim Alten.
👏
Auf geht's zur Bettruhe!!
17.11.2020 18:38
@wurm200 schrieb:
Schönen guten Tag
Mit den neuen Magenta Tarifen, kommt ja auch TVNow Premium inklusive.
Nun habe ich (wie viele andere sicher auch), noch einen "alten" Magenta Tarif, in meinem Fall Magenta Zuhause (L) mit Magenta TV Plus.
Wird da auch TVNow Premium möglich sein, oder muss ich da warten, bis ich meinen Vertrag in 1 1/2 Jahren umstellen kann? (hatte erst dieses Jahr meinen Tarif geändert).
Nein, in den alten Tarifen gibts kein TVNow. Du kannst aber sofort auf den neuen Tarif wechseln, wenn Du die Bandbreite beibehälst.
17.11.2020 18:43
@Stefan H_1 schrieb:
Ist MagentaTV Flex die OTT- oder die IPTV-Variante? Kann ich damit einen Media Receiver 401 nutzen?
Das ist die OTT-Variante ohne MR-Nutzung.
17.11.2020 18:44
Wie gehe ich dabei vor?
Muss ich bei der Telekom anrufen oder geht das auch online? Entspricht der neue Smart Tarif dann dem alten Magenta TV Plus Angebot?
17.11.2020 18:45
Einfach im Kundencenter bestellen.
Und ja, das tut er. Dazu kommt dann TVNow und App-Nutzung.
17.11.2020 18:54
17.11.2020 19:13
17.11.2020 19:20
17.11.2020 19:20
@KarstenS5 schrieb:
Okay, auf der einen Seite eine stärkere Hinwendung zu den Apps , wie zu erwarten war. Wenn jedoch die Performance und Zuverlässigkeit der Apps nicht massiv zulegt IMHO vergebene Liebesmüh. Nach der Performance der Apps auf den Amazon Sticks und Cube habe ich die App Plus Option schlichtweg gekündigt!
Und inwieweit betrifft diese Änderung die Receiver Tarife? Ich würde mal vermuten überhaupt nicht, oder?
Hi @KarstenS5,
die Apps liefen in der Tat nicht so wie wir uns das erwartet haben. Deshalb gabs auch diese Woche für alle Plattformen Updates, die das Magenta TV Erlebnis deutlich verbessern sollten. Wäre super, wenn du uns noch mal eine Chance gibst.
Viele Grüße Sören M.
17.11.2020 19:31
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Danke @Andreas__
Noch eine Frage:
Habe ich dann auf Receiver und App / Stick die gleichen Sender? Ich habe ja zusätzlich Sky. Diese Sender kann ich zur Zeit nur auf der TV Box sehen, NICHT auf dem Stick. Wird dies mit dem neuen Tarif möglich sein? In den Angaben steht ja nichts, dass es getrennte Senderlisten gibt....
Die Sky Sender stehen leider auf dem Magenta TV Stick aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. Dafür allerdings alle Pay TV Pakete (Big TV) von uns.
Viele Grüße Sören M.
17.11.2020 19:33
@Andreas__ schrieb:
Disney und BigTV wird übernommen, die kostenpflichtige Magenta App Option gekündigt.
Ganz genau so ist es.
Viele Grüße Sören M.
17.11.2020 19:50
@Andreas__ schrieb:
Es gibt noch einen Fehler, der die Buchung verhindert. Will man aber zu morgen lösen.
Danke @Andreas__ das hab ich nun, nachdem ich geschrieben hatte, gelesen.
Viele Grüße Sören M.
17.11.2020 19:53
Ich spiele mit dem Gedanken, in den neuen Magenta TV Smart zu wechseln. Aktuell bin ich mit Magenta Zuhause M und dem Vorgänger der Basic-Variante.
Derzeit ist für mich u.a. deshalb ein Wechsel in den Magenta Eins Plus-Tarif noch nicht möglich. Ich strebe ihn aber an. Verschlechtere ich meine Wechselchancen, wenn ich in den neuen Tarif wechsle oder ist es Jacke wie Hose, wenn irgendwann die Festnetz-Internet-IPTV-Kunden wechselfähig sind?
17.11.2020 20:03
@Eu_Er die Unterschiede liegen zwischen folgenden Inhalten/Faktoren:
17.11.2020 20:05
@Johannes A. in Zukunft ist es geplant, dass auch die IPTV Kunden zu M1 Plus wechseln können. Wenn dir die neuen Tarifinhalte der neuen TV-Tarife einen Mehrwert bieten, würde ich jetzt erstmal wechseln und sobald die Möglichkeit besteht, zu M1 Plus wechseln. Sollten die neuen Tarifinhalte (z.B. TVNOW Premium) eher unwichtig sein, würde ich im aktuellen Tarif bleiben😉
17.11.2020 20:22
Hallo zusammen,
was muss ein Bestandskunden tun, um auch tv now premium zu bekommen?
lg andy
17.11.2020 20:24
@andy2408 Bestandskunden haben ebenfalls die Möglichkeit einen Tarifwechsel auf die neuen TV-Tarife vornehmen zu können. Welchen Tarif hast du denn aktuell?
17.11.2020 20:26
Ich habe Magenta zu Hause M mit Magenta TV plus
17.11.2020 20:38
Kleine Frage zur Miete vom Media Receiver 401:
Ich habe am 17.10.2020 einen Vertrag mit dem Tarif Magenta Zuhause XL TV Plus abgeschlossen, wo man 60 EUR Rabatt für die Miete vom Receiver bekommen hat (im 1. Jahr 0,92 EUR pro Monat).
Bei der Auftragsbestätigung für den Tarif mit Magenta TV Smart wird der Media Receiver nicht erwähnt.
Bleibt die Rabattierung erhalten?
17.11.2020 20:39
17.11.2020 20:40 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 20:56 durch den Autor
@Deluxe91 für den Media Receiver hast du mit der Telekom einen separaten Mietvertrag abgeschlossen. Somit bleibt der Rabattvorteil erhalten. Da kann aber auch das @Telekom hilft Team nochmal im System nachschauen😊
17.11.2020 20:50
17.11.2020 21:01
Hallo, ich kann bei den neuen Tarifen keine mehr mit Sat Option finden... besteht also keine Chance auf den neuen Tarif, wenn ich Sat, also meinen 601 Receiver behalten möchte?
17.11.2020 21:02
17.11.2020 21:04
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wie bist denn du da hingekommen @Peter-59 ? Ich verstehe nicht mal, was das Geile an dem neuen OTT Tarif sein soll. Sei doch glücklich, das du den alten Plus für 7,95€ noch hast. Habe den extra gestern noch geholt. Für alle Fälle.
Wie bist denn du da hingekommen @Peter-59 ? Ich verstehe nicht mal, was das Geile an dem neuen OTT Tarif sein soll. Sei doch glücklich, das du den alten Plus für 7,95€ noch hast. Habe den extra gestern noch geholt. Für alle Fälle.
Irgendwie hast Du recht @Gelöschter Nutzer , 15€ für ein Monatsabo nur damit man 50 h Cloud Speicher hat ist extrem teuer, TVNow braucht kein Mensch, das Abo steckt gleich im Preis mit drin. Kein guter Zug der Telekom und ein 2 Jahres Abo häng ich mir auch nicht ans Bein. Bleibe wohl vorerst auch beim Original Tarif.
17.11.2020 21:04
@Holger.Jatzkowski bei den neuen Tarifen gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen IPTV und Sat. Ab sofort unterscheiden sich die Tarife nur noch in der Bestellung der Hardware. Solltest du also den MR601 besitzen, kannst du ganz normal deinen Wunschtarif bestellen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.