TV Verbindung und Internet (W Lan) verliert verbindung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe seit ca 4 Monaten Probleme mit meinem TV bzw auch W Lan, bis jetzt konnte mir niemand von der Telekom helfen weder der Kundendienst am Telefon noch der Kundendienstmonteur.

Mein Receiver verliert regelmässig die Verbindung, in diesen fällen fängt dann auch der Repeater an zu blinken, ich habe 2 Receiver und und auch 2 Repeater der Telekom, hier wurde auch schon alles getauscht. Mein Router zeigt keine Störung oder der Gleichen an wenn die Ausfälle sind.

Ich habe folgende Geräte:

Media Receiver 401

Media Receiver 201

W Lan Comfort

W Lan paket S

Speedport Smart 3

 

Die Geräte wurde auch alle schon mindestens einmal getauscht und die W Lan stärke ist laut Service MA auch stark genug.

Ich habe schon keine Lust mehr anzurufen, da die MA teilweise überfordert sind und wenn sie gar nicht mehr weiter wissen einfach auflegen, ich spiele schon mit dem Gedanken alles zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.

 

Gruss

280

9

    • vor 3 Jahren

      SG1976

      Ich habe folgende Geräte: Media Receiver 401 Media Receiver 201 W Lan Comfort W Lan paket S Speedport Smart 3

      Ich habe folgende Geräte:

      Media Receiver 401

      Media Receiver 201

      W Lan Comfort

      W Lan paket S

      Speedport Smart 3

      SG1976

      Ich habe folgende Geräte:

      Media Receiver 401

      Media Receiver 201

      W Lan Comfort

      W Lan paket S

      Speedport Smart 3


      Wie sind die Geräte denn verteilt bei dir? Sind die beiden Receiver jeweils per LAN-Kabel an einem der Repeater angeschlossen? Haben Router und Repeater alle die neuesten Firmwares?

       

      Könntest du in der Oberfläche deines Smart 3 bitte mal einen Screenshot von der Mesh-Übersicht machen und hier posten?

       

      SG1976

      Mein Router zeigt keine Störung oder der Gleichen an

      Mein Router zeigt keine Störung oder der Gleichen an
      SG1976
      Mein Router zeigt keine Störung oder der Gleichen an

      Finden sich im Log des Routers denn irgendwelche Hinweise auf Änderungen im Mesh zum Zeitpunkt der Störungen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Laut Telekom MA findet man keine Störung, die Reciever sind per Kabel mit den Repeater (schwarze runde Scheibe)verbunden. Automatisch Updates ist eingestellt und laut Telekom auch auf dem neuesten Stand.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SG1976 ,

       

      das Internet bleibt aber stabil an (Led am Router)?

      Fängt sich das WLAN dann von alleine?

       

      SG1976

      ich spiele schon mit dem Gedanken alles zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.

      ich spiele schon mit dem Gedanken alles zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
      SG1976
      ich spiele schon mit dem Gedanken alles zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.

      Auch dann wird man den Fehler suchen müssen, denn der liegt ja im WLAN.

      Wie ist das definiert, SSID gleich, welches Band wird benutzt, welcher Kanal?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SG1976

      Das ist eine gute Frage, ich gehe mal davon aus das das alles richtig gemacht wurde,

      Das ist eine gute Frage, ich gehe mal davon aus das das alles richtig gemacht wurde,
      SG1976
      Das ist eine gute Frage, ich gehe mal davon aus das das alles richtig gemacht wurde,

      Dann mal was einfaches, nur Link anklicken

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Da stehen die beiden SSIDs....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin noch auf der Arbeit, sobald ich zuhause bin werde ich das machen, ich denke gegen 19 Uhr

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier sollte das gefragte sein

      Telekom1.PNG

      Telekom2.PNG

      Telekom4.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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