Technische Störung

vor einem Jahr

Bei mir auf dem MR erscheint auf Progarmmplatz 451 (Hauptstadt.TV) und auf 591 (Salve tv) der Hinweis :  es liegt eine technische Störung vor , bitte um Geduld….

 

das ist schon mehrere Tage ….

384

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Dann solltest du bei den Sendern anfragen. denn dieser Hinweis kommt sicherlich von deren Seite und nicht von der Telekom.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe auch wegen Salve TV Magenta. Wahrscheinlich kann die Telekom nix dafür. Salve TV schreibt mir:"Zwischen Salve.TV und der Telekom ist ein technischer Dienstleister zwischengeschaltet, der die Übergabe unseres TV-Programms an die Telekom umsetzt. Diese Firma ist aktuell immer wieder von Netzwerküberlastungen betroffen, so dass das Signal zusammenbricht. Daher hat die Telekom vorerst eine Störungstafel vor unser Programm geblendet. Wir können also alle nur hoffen, dass der Dienstleister das zeitnah wieder hinbekommt, da ein Wechsel zu einem anderen Dienstleister langwierig und komplex ist."

    Warum bei mir steht, das ich den Sender nicht buchen kann ist mir ein Rätsel. Ist aber eine andere Geschichte. 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei Bild TV steht das dieser Sender abgeschaltet wurde, aber bei diesen beiden Sendern steht es würde eine technische Störung vorliegen ……

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Salve TV antwortete mir: "da die Telekom verpflichtet ist uns in ihr Netz einzuspeisen, bin ich zuversichtlich, dass wir Ihnen nicht abhanden kommen. Gleiches sollte auch für Hauptstadt TV gelten. Dazu verpflichten sich Netzbetrieber gegenüber lizensierten TV-Sendern, wenn sie an den Start gehen.
    Vergangene Woche konnte ich eine Umstellung unseres TV-Signals bei unserem technischen Dienstleister ins Rollen bringen. Dieser stimmt sich aktuell mit der Telekom über die Parameter des zuzuliefernden Signals ab. Durch die Weihnachtsferien und die zugegeben niedrigere Priorisierung von lokalen Sendern, wird sich das noch etwas ziehen.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Technische-Stoerung/m-p/6477338#M599596

     

     

    Uns für Hauptstadt.TV gilt das gleiche ??  Da ist auch schon ewig die Hinweistafel…….

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

711

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

968

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

4