Gelöst

Und wieder Probleme mit Aufnahmen...

vor 9 Monaten

Moin!

 

Nachdem es tatsächlich mal einige Zeit keine Probleme gab:

 

Gestern auf ZDFInfo 6 Folgen der Doku "Ägypten" hintereinander aufgenommen. Reine MagentaTV Smart App.

 

Rufe ich in der Aufnahmeliste eine x-beliebige Folge auf, habe ich keine Abspielmöglichkeit, sondern bekomme nur den Button "Aufnahme löschen".

Auf meinem Samsung-TV kein weiterer Hinweis dazu, auf Philips-TV ist vor der Aufnahme noch ein gelbes Ausrufezeichen vorangestellt. Das bedeutet was?  

 

Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar...

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    • vor 9 Monaten

      Hollimann60

      Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar

      Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar
      Hollimann60
      Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar

      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      teezeh

      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.

      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.
      teezeh
      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.

      Natürlich gibt es ein Problem, nur gibt es halt in diesem Fall eine einfache Lösung.

      Warum nun warten, bis der Fehler auftritt ohne dass es diese Option gibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @teezeh Tolle Antwort...Nur, weil die Sendung glücklicherweise auch in der Mediathek angeboten wird, ist das eigentliche Problem behoben?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Hollimann60,

       

      Die aktuelle tvOS Version 1.2431 ist draußen. Schau doch mal nach, ob du diese bereits laden kannst. Sollte auf jeden Fall einige Fehler beheben.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Julia U. 

       

      Ich habe nur die reine MagentaTV App ohne Hardware.

      SW 1.4.0.945 auf dem Samsung TV

      SW 3.144.5353 auf Sony und Philips TV

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Hollimann60,

       

      ah, das ist dann doch nochmal was anderes.

      Magst du das nochmal bei anderen Aufnahmen beobachten?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Bei mir nimmt es auch nichts auf!

      Überall gelbe Ausrufezeichen. 

      Tagesschau nimmt es als einziges auf, aber dafür 29x!!!

      0

    • vor 9 Monaten

      @Julia U. 

       

      Im Moment spielt wohl wieder der gesamte Aufnahmebereich verrückt.

      Button "Aufnahme löschen" --->Fehler 55102>Funktion nicht verfügbar>Aufnahme kann nicht gelöscht werden>3 Sekunden später>Aufnahme wird gelöscht>Aufnahme wurde gelöscht 

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habe gerade eben ein Update auf Magenta TV ONE erhalten.

      Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr aufnehmen!!!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      tut mir leid, dass es weiter zu Problemen kommt. Traurig 

       

      Wir hatten vor einigen Tagen die Info bekommen, dass diese Fehler nun eigentlich erledigt sind. Aber ich schaue mal genauer. 

       

      @Hollimann60 Hast du die App schon einmal gelöscht und neu geladen? Gehts bei deinen Aufnahme Problemen nur um ZDF Aufnahmen, oder bei allen grundsätzlich?

       

      @Chris661 Hast du schon einmal alle Geräte einmal vom Strom genommen? Erscheint eine Fehlermeldung? Ich kümmere mich gern darum. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Moin Raphaela,

      ja ich habe bereits alle Geräte neugestartet. 

      Seit vorgestern immer gelbe Ausrufezeichen und die Tagesschau nimmt er als Serienaufnahme plötzlich 29x auf.

      Gestern Abend habe ich dann ein Update bekommen und seit dem kann ich keine Aufnahme mehr programmieren. 

      Ebenso zeigt er mit nur "Einzelaufnahme" an...

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich nutze die Magenta TV ONE 2. Generation 

      0

    • vor 9 Monaten

      Per App kann ich übrigens die Aufnahmen programmieren 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @Chris661 Danke für die Rückmeldung! Was heißt denn, du kannst nichts mehr aufnehmen, bekommst du eine Fehlermeldung? Dass es in der App klappt, ist schon mal gut. Tritt das Problem auf allen Sendern auf? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Problem ist bei allen Sendern.

      Fehlermeldung kommt, aber ohne Nummer

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Chris661 welche genau? 

      Ich recherchiere dann mal und gebe das an die Fachseite weiter. 

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Aufnahme momentan nicht möglich 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Chris661

       

      Meine Kollegen haben mir eine Rückmeldung geschickt. 

       

      Es gab in den letzten Tagen wohl hin und wieder neue Probleme bei den Aufnahmen. 

      Gerade bei den Serienaufnahmen wurden wir nun gebeten, diese einmal zu löschen und dann neu zu programmieren. Danach sollte auch nicht x-Fach aufgenommen, sondern wirklich nur einmal. Kannst du das mal testen? Ebenso wie die grundsätzliche Aufnahmefunktion erneut versuchen? 
      Danke für deine Hilfe. 


      Viele Grüße

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Raphaela,

       

      das mit dem LÖSCHEN und nochmal neu programmieren hatte ich schon gemacht-und es funktioniert. 

      Was mich aber wundert ist, dass man bei der Programmierung nicht wählen kann, ob es Serie- oder Einzelsufnahme sein soll (das kann man nur in den Einstellungen verändern,  dann ist es aber für alle Programmierungen).

      Aber sonst scheint das Aufnehmen und Abspielen momentan bei mir ganz gut zu funktionieren. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Chris661

      Was mich aber wundert ist, dass man bei der Programmierung nicht wählen kann, ob es Serie- oder Einzelsufnahme sein soll (das kann man nur in den Einstellungen verändern, dann ist es aber für alle Programmierungen).

      Was mich aber wundert ist, dass man bei der Programmierung nicht wählen kann, ob es Serie- oder Einzelsufnahme sein soll (das kann man nur in den Einstellungen verändern,  dann ist es aber für alle Programmierungen).
      Chris661
      Was mich aber wundert ist, dass man bei der Programmierung nicht wählen kann, ob es Serie- oder Einzelsufnahme sein soll (das kann man nur in den Einstellungen verändern,  dann ist es aber für alle Programmierungen).

      Hast Du die "Direktaufnahme" eingeschaltet? Dann wird immer das Eingestellte umgesetzt, ohne "Direktaufnahme" wird gefragt.

      Hoffe ich Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Nein, DIREKTAUFNAHME ist deaktiviert. 

      Aber jetzt geht es wieder.

      Ich kann wählen zwischen EINZEL-, ALLE SENDUNGEN und ALLE ZU DIESER ZEIT.

      Heute funktioniert es wieder, vorgestern ging es nicht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @Chris661


      Es freut mich, das es wieder funktioniert. 

      Bitte beobachte das doch nochmal ein paar Tage. 

      Sollte dir doch noch was auffallen, sag mir bitte Bescheid. 
      Dann frage ich direkt wieder im Ticket der Fachseite zurück. Aber ich hoffe, soweit muss es nicht kommen.  Fröhlich 

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Und wieder geht nix!!!

      Auch die Aufnahmen sind wieder 4x da!!!

      Ich kann langsam nicht mehr!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Chris661,

       

      wirklich schade, dass die Probleme wieder auftreten Traurig Was genau funktioniert bei dir noch nicht? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.

       

      Grüße Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Es  kommt wieder zum Fehler 055271,  Aufnahme von heute TAGESSCHAU 20.15 Uhr kann nicht abgespielt werden. 

      Weiterhin wird alles 4x aufgenommen. 

      Das Problem war schon mal vor 3 Tagen...

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Chris661 Ich habe deine Rückmeldung bei der Fachabteilung platziert und wir melden uns wieder bei dir. Grüße Alexander

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Chris661

      Kurze Zwischeninfo: Das Anliegen ist noch in der Analyse. Allerdings wurde es bestätigt, dass es nicht funktioniert. Mit einem der nächsten Updates soll es hierzu eine Verbesserung geben. 

       

      Gruß Jacqueline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Jacqueline G. 

       

      Und wieder ein neues Problem mit den Aufnahmen:

       

      Aufgenommene Sendung zur Hälfte angeschaut (Restlaufzeit 43 Minuten).

      Beim Versuch fortzusetzen, wird plötzlich nur noch eine Restlaufzeit von 1 Minute angezeigt. Die Aufnahme lässt sich weder zurückspulen (sollte bei BR3 ja gehen) noch neu starten...

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Hollimann60 & danke für den Nachtrag. 

      Wirklich schade, dass es weiterhin zu den Einschränkungen kommt. 😐

       

      Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, sind die Aufnahmeprobleme bekannt und werden schnellstmöglich per Update behoben. 

       

      VG & ein schönes WE 🌞 

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Hollimann60 & danke für den Nachtrag. 

      Wirklich schade, dass es weiterhin zu den Einschränkungen kommt. 😐

       

      Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, sind die Aufnahmeprobleme bekannt und werden schnellstmöglich per Update behoben. 

       

      VG & ein schönes WE 🌞 

      Ina 

      0

    • vor 8 Monaten

      @Ina B.Update: Heute funktioniert das erneute Abspielen der Aufnahme wieder...

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Hollimann60 Klingt gut 😄 Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche schönes Wochenende. Grüße Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Leute, geht diese Sche...e mit den Aufnahmefehlern schon wieder los? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein...

       

      Heute morgen 01.50 - 02.35 ARD Aufnahme programmiert. Kann nicht abgespielt werden, nur der Button zum Löschen vorhanden.

      Gelbes Ausrufezeichen vorhanden (das auf dem Samsung TV gar nicht erst angezeigt wird, sondern nur auf den Android TVs).

       

      Was ist jetzt schon wieder los? Nimmt dieser Albtraum namens Magenta App irgendwann mal ein Ende? Ja, spätestens wenn ich den Vertrag endlich kündigen kann. Dauert leider noch sehr sehr lange... 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Hollimann60,

       

      tut mir leid, dass du wieder Herausforderungen bei den Aufnahmen hast.

      Tritt dieses Problem denn bei allen Aufnahmen auf oder nur bei bestimmten?

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Danny H. 

       

      Hallo Danny,

       

      bisher nur bei der besagten Aufnahme, aber mehr haben wir seitdem noch nicht wieder programmiert. Reicht aber auch, um das Thema für mich wieder eskalieren zu lassen...

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Hollimann60,

       

      und gab es danach schon wieder Aufnahmen, die geklappt haben? Das gelbe Ausrufezeichen spricht für eine Unterbrechung der Aufnahme. 

       

      Gruß Stephie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Und wieder die lieben Aufnahmen...

       

      3 Aufnahmen an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten haben nicht funktioniert.

       

      Alle Aufnahmen betreffen die Sendung "Stadt, Land, Kunst" auf ARTE 12.40 Uhr und 13.25 Uhr.

       

      Nur ein Problem mit ARTE? Andere Aufnahmen funktionieren...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Hollimann60,

       

      ein genereller Fehler ist mir hier nicht bekannt. Kannst du zu Testzwecken einmal eine Aufnahme auf einen anderen Sender ausprobieren?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Heike B. 

       

      Danke Heike, haben weitere Sendungen auf ARTE aufgenommen, die haben jetzt wieder geklappt. War wohl ein temporäres Problem...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Hollimann60,

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Super, dass nun die Aufnahmen wieder funktionieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Bei mir geht das Abspielen der Aufnahmen mal wieder gar nicht!

      Es ist zum kotzen!!!

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Chris661,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. So macht das natürlich keinen Spaß. Traurig

       

      Wie äußert sich das genau bei dir?

      Erscheint eine Fehlermeldung?

      Sind alle Aufnahmen betroffen oder nur bestimmte? 

       

      PS:
      Wir haben uns nicht gerade zufällig auf der X-Plattform geschrieben?

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Erdogan,

      es betrifft leider alle Aufnahmen (schon seit gestern).

       

      P.S. Auf X bin ich nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Chris661,

       

      vielen Dank für die Antwort.

       

      Welche Fehlermeldung erhältst du und guckst du über die Magenta TV One?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Moin,

      ja, über TV One und Fehler 055271

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Chris661,

       

      vielen Dank für die Antwort.

      Du kannst die Magenta TV One zurücksetzen und dann nochmal probieren, ob du die Aufnahmen abspielen kannst.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Und täglich grüßt das Murmeltier....

       

      Aufnahme lässt sich nicht abspielen. Schwarzer Bildschirm und gelegentlich der altbekannte Fehlercode 055271:

       

      "Momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden...."

       

      Bekommt Eure "Fachabteilung" das endlich mal in den Griff?

       

      Unverständlich, das solche Fehler über Monate nicht behoben werden (können).

      Die MagentaTV Smart App wird hier offensichtlich als völlig unausgegorenes Produkt mit vielen Schwachstellen auf den Markt geworfen - und die Kunden dürfen es wieder mal ausbaden.

      Und es kommt niemand bei der Telekom so langsam mal auf die Idee einer Entschädigung (in welcher Form auch immer)

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Hollimann60,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es eventuell daran liegt, dass wir in den vergangenen Tagen Probleme mit Aufnahmen von verschiedenen Sendern hatten.

      Kannst du mal probieren, etwas anderes aufzunehmen und abzuspielen?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Behar A. ,

       

      andere Aufnahmen haben (bis jetzt) funktioniert...

       

      Gruß 

      Holger

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey, 

       

      dann liegt das an den vergangenen Fehler und wir können da leider nichts machen.

      Das tut mir leid.

      Aktuell sollte alles funktionieren.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hey, 

       

      dann liegt das an den vergangenen Fehler und wir können da leider nichts machen.

      Das tut mir leid.

      Aktuell sollte alles funktionieren.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

    • vor 5 Monaten

      @Behar A. 

       

      Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bei MagentaTV ist für mich der Hoffnungslevel doch stark gesunken Zwinkernd

      Bin gespannt, wann der nächste Fehler auftritt...

       

      Gruß und trotzdem schönes Wochenende!  

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von