Unser MR401 nimmt keine Sendungen mehr auf

vor einem Jahr

401 nimmt nicht auf!

150

15

  • vor einem Jahr

    sandy.matrix

    401 nimmt nicht auf!

    401 nimmt nicht auf!
    sandy.matrix
    401 nimmt nicht auf!

    geht denn Timeshift?

    Steht er unter Einstellungen noch als Hauptreceiver?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @sandy.matrix 

     

    Ein paar Infos mehr würden sicherlich nicht schaden...

     

    Ich gehe davon aus, dass der Receiver bisher aufgenommen hat und nun nicht mehr. Das kann zwei Gründe haben: Die Festplatte ist defekt oder voll ausgelastet.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    wie sind denn die aufnahmen programmiert worden?via app oder auf dem gerät selbst? eventuell mal in den einstellung schauen und prüfen, ob die aufnahmen nicht in der magenta tv cloud gelandet sind?ggfs in den einstellungen aufnahmen so einstellen, dass sie auf dem receiver wieder gespeichert werden?dies lässt sich im magenta tv login auch via browser schön einstellen.

    lassen sich noch bisherige gespeicherte ältere aufzeichnungen auf dem receiver abspielen?
    funktioniert timeshift?
    wenn nicht:
    dann wäre ein defekt am laufwerk oder nicht korrekt eingesteckte festplatte eine mögliche fehlerquelle.

    wurde mal eine werkseitige einstellung getestet?
    (bitte beachte, dass dann allerdings bestehende aufnahmedaten gelöscht werden)

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    sandy.matrix

    401 nimmt nicht auf!

    401 nimmt nicht auf!
    sandy.matrix
    401 nimmt nicht auf!

    20 Minuten vom Netz nehmen!

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    mgg01

    was hat denn ein stromreset dabei für eine lösung?

    was hat denn ein stromreset dabei für eine lösung?
    mgg01
    was hat denn ein stromreset dabei für eine lösung?

    Der technische Hintergrund:
    Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
    Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
    Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

     

    Es geht nicht um einen "Stromreset" (was immer das ist) und auch nicht um einen Reboot.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @mgg01 


    Nach ca. 15 Minuten bekommt der Receiver eine neue  Session.

    Das hilft bei einigen Problemen tatsächlich.

    Und 20 Minuten sind dann mit halt etwas Zeitpuffer. 

    Gruss VoPo 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    mgg01

    wo hast du die info her? sowas bitte immer her damit. ich nutze das teil schon seit jahren und über solche infos freue ich mich auch immer.

    wo hast du die info her? sowas bitte immer her damit. ich nutze das teil schon seit jahren und über solche infos freue ich mich auch immer.

     

    mgg01

    wo hast du die info her? sowas bitte immer her damit. ich nutze das teil schon seit jahren und über solche infos freue ich mich auch immer.

     


    @mgg01 

     

    Siehe auch Info von @falk2010 😉

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Unser-MR401-nimmt-keine-Sendungen-mehr-auf/m-p/6409905#M589237

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nimmt bei mir auch nix mehr auch.Timeshift geht auch nicht mehr

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @mgg01  schrieb:

    hast du von mir obriggeschriebenes geprüft?

     

    Das ist völlig irrelevant.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

543

0

3

in  

201

0

1

Gelöst

in  

9335

0

4