Gelöst
magenta TV - TV Paket Film nach Buchung nicht freigeschaltet
vor 6 Monaten
Hallo!
nach dem ich meinen MagentaTV Vertrag verlängert und umgestellt habe, konnte ich nicht mehr auf das von mir gebuchte TV Paket Film zugreifen. Auch nach dreimaligem Storno und neuem Abschluss kann ich die Sender nicht sehen.
ich habe bereits alles gemacht was man so machen kann, Apps runter, neuer Login, Stornos, Cache löschen und so weiter - nichts hilft.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
702
53
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Monaten
Habe das Team gebeten, mal nachzusehen.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @alrobbar89,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gemeinsam bekommen wir das Problem mit Sicherheit gelöst.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung ausgewiesen, wenn du die im Paket enthaltenen Kanäle anschauen möchtest?
Hast du das Ganze auch schonmal auf einem anderen Endgerät getestet?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen!
alle Endgeräte wurden mit dem selben Ergebnis geprüft. Es kommt keine Fehlermeldung sondern der Hinweis dass das Paket nicht gebucht ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@alrobbar89
Die Frage jetzt nicht falsch verstehen, aber die richtigen Sender nimmst Du? Es gibt die Sender ja teilweise 2 mal in der Senderliste. Wenn die Senderliste nicht verändert wurde, dann sind die Sender vom Film Paket von 200-214. Es gibt aber ab Senderplatz 700 die gleichen Sender, die sind jedoch Inhalt von WOW Film&Serien.
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Dann gibt es noch die Option, dass das Paket nicht mehr gebucht ist. Siehst du das TV Paket noch im Kundencenter? ^Sven
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja das Paket sehe ich noch. Es wird auch als aktiv angezeigt.
Ich habe gestern probehalber ein anderes Paket zusätzlich gebucht - dieses war per sofort verfügbar und interessanterweise dann auch das Filmpaket. Als ich das neue Paket dann widerrufen habe, waren auch beide Pakete nicht mehr verfügbar.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist ja kurios @alrobbar89,
ich wollte direkt anrufen, kam aber leider nicht durch.
Wann passt es besser? Alternativ kannst du auch in deinem Kundencenter einen Rückruf eines Spezialistenteams anfordern.
Alles Gute & vllt bis später,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
eigentlich passt es immer - habe gesehen dass angerufen wurde, leider war ich im Auto.
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hat sich erledigt, mittlerweile geht das ganze. Ich habe zusätzlich das Family Paket gebucht, auf einmal hat es funktioniert. Sie könnten allerdings die Buchung für das Family Paket stornieren, damit keine Kosten für mich entstehen. Ich brauche nur das Film Paket.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Klingt nicht verkehrt, schön zu lesen, dass es funktioniert. Dazu müssen wir ein mal kurz telefonieren, zwecks Legitimation @Muck1411 , wann passt es?
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wir können jederzeit telefonieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
So,@alrobbar89,
ich freue mich, dass es nun klappt und richtig nachgesteuert werden konnte. ☺️
Alles Gute,
Johannes
0
vor 6 Monaten
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe!
0
vor 6 Monaten
Interessannt....
Woran hat es denn jetzt gelegen ?
Ich habe dasselbe Problem.
MagentaTV MegaStream gebucht, eingerichtet und funktioniert auch alles.
Dann das Film-Paket dazu gebucht, wird im Kundencenter auch als gebucht angezeigt, die Sender wurden aber nicht freigeschaltet.
Habe auch alles versucht was ich so gefunden habe.
MagentTV One2 neu gestartet, Router neu gestartet, habe mich ab- und erneut angemeldet in der Box - nix hilft.....
Gruß
Stephan
0
vor 6 Monaten
Es war nichts was ich machen konnte - intern bei Telekom war eine Berechtigung anscheinend nicht gesetzt
0
vor 6 Monaten
Wie gehe ich denn jetzt weiter vor ?
Quäle ich mich durch die allgemene Hotline, oder eröffne ich hier einen neuen Thread ?
Naja, mal schauen....
0
vor 6 Monaten
Versuche mal hier den Johannes zu erreichen der hier kommentiert hat - er konnte mir schnell weiter helfen
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wünsche dir einen wundervollen Abend & willkommen Stephan (@Stephan Friemel)!
@Stephan Friemel wrote: Interessannt.... Woran hat es denn jetzt gelegen ?
Woran es jelegen ist, ist die große Frage, die sich oft stellt und die ich gerne mit dir lösen möchte.
Tut mir leid, dass du zu uns finden musstest, weil der Fehler sich bisher nicht ausügeln lassen wollte.
@Stephan Friemel wrote: Ich habe dasselbe Problem. MagentaTV MegaStream gebucht, eingerichtet und funktioniert auch alles. Dann das Film-Paket dazu gebucht, wird im Kundencenter auch als gebucht angezeigt, die Sender wurden aber nicht freigeschaltet.
Gefühlt ist es heute schon lange duster und super spät und wenn es okay für dich ist, rufe ich dich morgen (ja, bin auch am Sonntag da) ab dem Nachmittag an. Schreibe mir eben, ob es okay ist, sonst auch gerne in der neuen Woche.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Stefan D.
ja, ist absolut in Ordnung, wenn du mich Nachmittags anrufst.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Stephan
0
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich würde mich einfach mal in das Thema einklinken.
Ich habe das gleiche Problem.
Schaue auf dem Fire TV Stick. Aus der App ausgelogt und wieder ein, App deinstalliert und wieder neu drauf.
Im Browser und in der IOs App geht es auch nicht.
Habe auch die ganze Senderliste durchsucht, und manche Kanäle weiter hinten gefunden, welche im Paket enthalten sind (Warnert TV Serie, Comedy, Film usw.)
Nichts hat funktioniert.
Habe am Freitag auch mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert. Der meinte, einfach mal abwarten. Notfalls auch über Nacht.
Wahrscheinlich würde die Freigabe irgendwann in Hintergrund erfolgen.
Aber bis heute funktioniert nichts.
Wäre für Hilfe auch sehr dankbar.
Allen einen schönen Sonntag.
Ralf
17
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ralf.Sinning, nun ist die Rückmeldung da.
Die Kollegen haben die Berechtigungen neu gesetzt. Kannst du alles einmal neu starten und es probieren? Kannst du mir danach eine Rückmeldung geben?
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Sven,
Jetzt laufen die Kanäle.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
So geht Service 👍
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ralf.Sinning, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Immer wieder gerne! Danke für deine lieben Worte.
Sollte wieder mal was sein, melde dich jederzeit.
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Stefan D. und Christian H.
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Seit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und erneuter Einrichtung meiner beiden Boxen, läuft es jetzt auf beiden Geräten einwandfrei.
Danke auch an das Team, das sogar Sonntags zurückruft um zu helfen.
Absolut top
Mit freundlichem Gruß
Stephan Friemel
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine tollen Worte und deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun bei dir einwandfrei funktioniert.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Thema wurde schon einmal behandelt ! Wusste nicht ob ich mich dran hängen sollte oder eine neue Frage stellen soll !
Habe Megastream abgeschlossen mit der neuen TV Box. Dann die Pakete Doku und Film hinzugebucht. Doku war in Echtzeit frei geschaltet Film Paket läuft nicht.
Natürlich alles mögliche wie Neustart etc. ausgeführt auf Tablet und PC gestartet - geht nicht. Im Vertrag ist das Paket als aktiv gekennzeichnet.
Auf der Startseite von Magenta Tv ist nur die Kachel von Doku zu sehen.
Die nette Dame von der Hotline (sogar sehr nett- meine ich ernst) hat sich auch eingeloggt und gesehen das es nicht funktioniert. Sie hat heute auch noch einmal zurück gerufen und gesagt das es wohl mehrere User betrifft und das Problen noch nicht erkannt wurde.
Ist natürlich ärgerlich kann auch warten. Aber eventuell hat einer der Community Verantwortlichen eine Lösungsvorschlag
Gruß
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend lieber @Ameisenautomat2!
@Ameisenautomat2 wrote: Das Thema wurde schon einmal behandelt ! Wusste nicht ob ich mich dran hängen sollte oder eine neue Frage stellen soll !
Du bist deinem Bauchgefühl dann doch gefolgt und hast mir hier geschrieben.
Lieben Dank dafür und danke auch grade für deine Zeit am 📞. Hat etwas gedauert, bis mein System hier dann so wollte wie es sollte & etwas darüber gewitzelt haben wir auch. Klappern gehört zum Handwerk und das ist auch gut und richtig so.
Danke auch dafür, dass ich meine Chance nutzen kann, die du mir gibst, da Licht ins Dunkel zu bekommen. 🔦
@Ameisenautomat2 wrote: Aber eventuell hat einer der Community Verantwortlichen eine Lösungsvorschlag
Jederzeit gerne & wenn mich frische Infos erreiche, teile ich die auch gleich mit dir.
Morgen ist dem Namen nach Freitag und ich auch nicht da, wie passend. 🙈 Wenn es flink geht, funktionert es schon, bevor ich es am Samstag lese. Wir halten uns beide hier auf dem Laufenden.
Lass deinen Abend entspannt ausklingen.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich bedanke mich auch für das rasche Feedback. Ist alles nicht so schön aber es gibt wohl wichtigere Dinge zur Zeit. Also immer mit der Ruhe !
Lebe zur Zeit sowieso immer in Angst die neue Box zu starten. Bild friert ein, immer wieder ausgeloggt.
Komischer Weise waren nach dem Reset (Soft und Hardware mäßig) plötzlich die alten Einlock Daten im Gerät. Beim Abmelden und Anmelden drehe ich mich im Kreis.
Also wieder Reebot.
Na,ja schauen wir Mal !
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Ameisenautomat2
@Ameisenautomat2 wrote: Ich bedanke mich auch für das rasche Feedback. Ist alles nicht so schön aber es gibt wohl wichtigere Dinge zur Zeit. Also immer mit der Ruhe !
Gerne, gerne & freut mich, dass es dir gefällt.
Bin ein Fan davon Schritt-für-Schritt vorwärts zu gehen und so machen wir es jetzt auch. Erstmal deinem Film-Paket (sprichwörtlich) Beine machen und dann geht es weiter.
@Ameisenautomat2 wrote: Na,ja schauen wir Mal !
Am Ende des Weges schaut man zurück & wundert sich manchmal wie viele Erfahrungen man dann doch gesammelt hat, die den eigenen Wissensschatz aufwerten und bereichern.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Stefan,
Es geht ! Alle Sender da !
Soweit so gut. Nun muss ich aber die Box beobachten Hatte noch keine Zeit zum testen, da ich soviel mit der Telekom kommunizieren musste. War nur Spaß!
Aber leider hängt sich die Box auf. Fast immer beim einschalten. Also ausschalten und wieder einschalten. Auch hat sie sich mehrfach ausgeloggt. Danach waren die Login Daten meines ehemaligen Entertain Tarif drin.
Der natürlich nicht mit der Box harmoniert. Ausloggen geht dann nur mit einem reset. Alles sehr merkwürdig!
Ich denke das ich noch etwas experimentiere. Oft ist ja auch der Mann hinter der Fernbedienung schuld !
Also noch ein paar Tage beobachten. Wenn du Lust und Zeit hast rufe mich doch im Laufe der nächste Woche (gegen Ende) oder übernächste Woche, gerne am Abend , noch einmal an. Das wäre nett. Da ich noch einmal eine Auskunft zu meinem alten Entertain Vertrag bräuchte. Eigentlich gekündigt aber
der neue Flextarif ist nicht vorgemerkt. Zudem habe ich nur Flex gebucht ohne TV. Leider wurden mir aber die Optionen Film und Doku übergebraten.
Also, dann erstmal hoffentlich ein paar nicht so stressige Tage und danke für dein Engagement
Erhard
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ausloggen geht dann nur mit einem reset. Alles sehr merkwürdig!
@Ameisenautomat2
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden
Danach auf Anmelden.
Und dann darauf achten, beim Erscheinen der MagentaTV EinstiegsSeite, auf der es die Loslegen -Schaltfläche gibt, diese nicht mit OK aufzurufen,, falls dein MagentaTV Vertrag eine andere Zugangsnummer hat als dein Festnetzvertrag. Weil sonst verwendet dein Gerät die Login-Daten des Festnetzvertrags, in dem aber MagentaTV nicht enthalten ist, falls MagentaTV eine andere Zugangsnummer hat als der Festnetzvertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke für. Die Antwort .
Ich meine ich hätte den OK Button auch nicht gedrückt und mich mit dem QR Dingens angemeldet. Aber ist ja jetzt auch egal. Jetzt bin ich sensibilisiert und weiß worauf man achten muss.
Danke für den Hinweis !
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Ameisenautomat2
@Ameisenautomat2 wrote: Hallo Stefan, Es geht ! Alle Sender da !
Wunderbar.
Am Hörer hatte ich es ja angerissen, dass es oft ganz flott geht & heute lese ich auch deine Zeilen dazu.
@Ameisenautomat2 wrote: Hatte noch keine Zeit zum testen, da ich soviel mit der Telekom kommunizieren musste. War nur Spaß!
Den Spaß an der Freude und das Salz in der Suppe lassen wir uns nicht nehmen und einer Prise gesalzenem Humor gehen die Dinge dann leicht von der Hand.
@Ameisenautomat2 wrote: Also, dann erstmal hoffentlich ein paar nicht so stressige Tage und danke für dein Engagement
Gerne, gerne und lieben Dank. Meine Lebensfreude überwiegt auch die etwas stressigeren Zeiten. 😄 Hab morgen einen schönen zweiten Advent. 🎄
Wenn sonst noch was offen geblieben ist, einfach gerne wieder fragen.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von