seit Routerumstellung (auf Smart4) läuft Amazon Prime nicht mehr

3 years ago

Hallo,

seit der Routerumstellung auf den schwarzen Smart4 läuft Amazon Prime nicht mehr. Kurz nach Umstellung auf den Smart4 hatte ich das Problem, daß einige Sender stockten, stehen blieben und verpixelt waren. Ich meldete das und irgendwann waren diese Störungen nicht mehr, jedenfalls konnte ich bis jetzt keine mehr feststellen. Nur ab und zu sind Störungen beim TV, aber das kann auch Leitungs.- oder Wetterbedingt sein und ist nicht der Rede wert.

Gestern wollte ich aber mal wieder Amazon prime schauen und das geht gar nicht. Wenn ich mich einlogge, dauert es sehr lange bis Amazon angezeigt wird (ok, damit kann ich leben), dann suche ich mir einen Film aus und starte ihn. Grauenvoll. Der Film (egal welcher, habe mehrere ausprobiert) läuft kurz an, bleibt stehen, Ton weg, dann ein völlig verpixelter Bildschirm, alles verschwommen ... und kurz danach läuft der Film wieder. Aber nur kurz, so für ein oder zwei Minuten, dann geht das Theater wieder von vorne los. Und da ist es völlig egal, welchen Film ich ausprobiere - es war bei jedem! Früher mit dem Smart3 hat alles bestens funktioniert!

Danach habe ich frustriert auf TV umgeschaltet und von dort (ohne MediaReceiver) auf Amazon Prime umgeschaltet und siehe da: ich konnte Problemlos Prime schauen ohne Störungen und zwar die Filme die ich vorher -mit MediaReceiver- nicht schauen konnte.

 

Woran liegt das? Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ach so, der Receiver (auf dem ich das probiert habe) hängt direkt per LAN am Router. Der zweite Receiver fürs Wohnzimmer, der über WLAN läuft, den habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich mir das Wochenende nicht versauen wollte und davon ausgehe, daß da das gleiche Theater ist.

Vielen Dank schon mal, für sinnvolle Antworten Fröhlich

 

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    • 3 years ago

      Was hast du denn für einen Tarif?

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der router

       

      Mal Lankabel getauscht?

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      Answer

      from

      3 years ago

      Mikel Jay

      Wieso habe ICH mein Heimnetz geändert? Ich habe einen neuen Vertrag gemacht und da wurde mir das Smart4 aufs Auge gedrückt, was ich angeblich dafür brauchte. Das habe ich angeschlossen und mehr nicht. Und vorher mit dem alten Smart3 hat ja alles funktioniert.

      Wieso habe ICH mein Heimnetz geändert? Ich habe einen neuen Vertrag gemacht und da wurde mir das Smart4 aufs Auge gedrückt, was ich angeblich dafür brauchte. Das habe ich angeschlossen und mehr nicht. Und vorher mit dem alten Smart3 hat ja alles funktioniert.

      Mikel Jay

      Wieso habe ICH mein Heimnetz geändert? Ich habe einen neuen Vertrag gemacht und da wurde mir das Smart4 aufs Auge gedrückt, was ich angeblich dafür brauchte. Das habe ich angeschlossen und mehr nicht. Und vorher mit dem alten Smart3 hat ja alles funktioniert.


      Gut, die Info ist schon mal neu. Vorher war es dann ein "M"?

      m.E: hätte es keinen neuen Router gebraucht, allerdings sollte der auch 4er keine Probleme bereiten.

      (ja, ich habe gelesen dass man Dir das so erzählt hat)

       

      Mikel Jay

      Ich gehe auch erstmal davon aus, daß das Problem mit dem Receiver zusammenhängt, denn über TV gehts ja

      Ich gehe auch erstmal davon aus, daß das Problem mit dem Receiver zusammenhängt, denn über TV gehts ja
      Mikel Jay
      Ich gehe auch erstmal davon aus, daß das Problem mit dem Receiver zusammenhängt, denn über TV gehts ja

      Was meint der Satz? Dass es über eien App im Smart TV geht?

      Richtig ist: Du kannst auf den MR keine App Löschen oder installieren.

      Interessant wäre: geht es denn auf dem MR401?

       

      Das wäre ein Hinweis, ob es der Router oder der Receiver ist, der stört.

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Mikel Jay

      By the way, ich habe es gerade auf dem TV im Wohnzimmer ausprobiert, wo der Receiver mit Festplatte dran ist und dort funktioniert Amazon ohne Störung!? Also vielleicht doch App runter schmeissen und neu einloggen?

      By the way, ich habe es gerade auf dem TV im Wohnzimmer ausprobiert, wo der Receiver mit Festplatte dran ist und dort funktioniert Amazon ohne Störung!? Also vielleicht doch App runter schmeissen und neu einloggen?

      Mikel Jay

      By the way, ich habe es gerade auf dem TV im Wohnzimmer ausprobiert, wo der Receiver mit Festplatte dran ist und dort funktioniert Amazon ohne Störung!? Also vielleicht doch App runter schmeissen und neu einloggen?


      Ah, danke.

      Nein, wie geschrieben, an den Apps kannst Du nichts drehen. Am MR die Softwäre prüfen oder gleich mal ein Reset von dem Gerät machen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich danke dir, dann werde ich den Receiver mal resetten. Mal sehen, was das bringt. Apropos, wenn ich den resette, dann sind doch auch alle Einstellungen weg, oder!? Oder kann ich die behalten oder sichern? War ne Mordsarbeit, die ganzen Sender so zu ordnen, wie ich es haben wollte und das jetzt nochmal machen ........... Traurig ........... da reiss ich mich nicht drum :-).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Mikel Jay

      Danach habe ich frustriert auf TV umgeschaltet und von dort (ohne MediaReceiver) auf Amazon Prime umgeschaltet und siehe da: ich konnte Problemlos Prime schauen ohne Störungen und zwar die Filme die ich vorher -mit MediaReceiver- nicht schauen konnte.

      Danach habe ich frustriert auf TV umgeschaltet und von dort (ohne MediaReceiver) auf Amazon Prime umgeschaltet und siehe da: ich konnte Problemlos Prime schauen ohne Störungen und zwar die Filme die ich vorher -mit MediaReceiver- nicht schauen konnte.
      Mikel Jay
      Danach habe ich frustriert auf TV umgeschaltet und von dort (ohne MediaReceiver) auf Amazon Prime umgeschaltet und siehe da: ich konnte Problemlos Prime schauen ohne Störungen und zwar die Filme die ich vorher -mit MediaReceiver- nicht schauen konnte.

      Dann ist das Problem ja recht eindeutig der Media Receiver und nicht der neue Router, würde ich meinen. Um welches Modell handelt es sich genau? Ist die Software aktuell?

       

      Ich würde es mal mit einem manuellen Update versuchen, schaden kann das auf keinen Fall. Ist ein wenig umständlich, aber auch nicht so kompliziert. Hier beschrieben > Media Receiver: Manuelles Update. | Telekom hilft Community

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

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