Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bauherrenservice
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Team,
Ich warte nun seit einem Jahr auf meinen Hausanschluss!
Bis heute habe ich keine zuverlässige und verbindliche Aussgaen bezüglich der Fertigstellung des Auftrages von Bauherrenservice bekommen.
Monatelang werden Rückrufe und Klärugen versprochen, die aber nie erfolgen.
Am 22.05.2019 schrieb Telekom per SMS folgendes:
"ich darf Ihnen heute den geplanten Fertigstellungstermin mitteilen: 01.07.2019. An diesem Tag kommen wir persönlich auf Sie zu, um die finale Produktbuchung zu besprechen".
Seitdem ist NICHTS passiert!
Anrufe beim Bauherrenservice, bringen auch nichts.
Subunternehmer wurde anscheinend beauftragt, das Glasfaser ins Haus zu leiten/einblasen.
Auch hier keine Rückmeldung, sofern überhaupt ein Auftrag an einen Sub. verschickt worden ist.
Die Lehrrohre sind angekoppelt und über die Mehrspartenhauseinführung ins Haus verlegt.
Was noch fehlt ist die Glasfaser-Durchleitung und die Installation einer Hausanschlussbox.
Ich weiss leider nicht mehr was ich tun soll.
Es meldet sich weder ein Techniker, noch erhalte ich Informationen über den Stand.
Hat hier eventuell jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße
Eve
391
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
333
0
3
vor 3 Jahren
648
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
Hier muss ein Experte vom Team ran.
Daher habe ich dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Mit Entsetzen habe ich soeben gelesen, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten. Sie habe natürlich Recht - da müssen wir besser kommunizieren, wenn es zu Verzögerungen kommt.
Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen, versuche es gerne nochmal. Damit ich für Sie tätig werden kann, ist es wichtig, dass ich Sie einmal telefonisch legitimiere. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Fe.Eve
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
Hallo @Martina H.,
Vielen Dank für unser Telefongespräch.
Versuche seit unserem Telefonat von letzter Woche, den Subunternehmer zu erreichen.
Am Freitag, den 12.07.2019 ging dann doch noch jemand ans Telefon.....
Genauen Termin konnten mir der Herr nicht geben und hat versprochen, am Nachmittag, zurückzurufen um alles weitere zu besprechen.
Leider habe ich bisher keinen Rückruf erhalten.
Versuche auch mehrmals am Tag anzurufen aber wieder mal die Mailbox mit der folgenden Nachricht: "Leider konnte ihr Anruf nicht entgegen genommen werden, bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an. "
1 Versuch: 08.13 Uhr
2 Versuch: 09.30 Uhr
3 Versuch: 10.24 Uhr
4 Versuch: 11.30 Uhr
5 Versuch: 13.14 Uhr
Zu welchem Zeitpunkt ist die Firma denn erreichbar?
Wie geht es nun weiter?
In hoffnungsvoller Erwartung
Gruß
Evgenija F.
0