DSL-Syncronisierung
vor 7 Jahren
Liebe Community,
seit einigen Tagen bekomme ich im Fritzbox-Protokoll 7490 in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
angezeigt. Zeitgleich geht mein Internet, Telefon und Entertain-TV nicht. Nach mehreren Telefonaten mit der Technik, zuletzt gerade eben, wird immer wieder versucht, mein DSL "zurückzusetzen", um das Problem zu lösen. Leider bringt dies keinerlei Erfolg. Der Supportmitarbeiter wollte mich gerade zu einem Kollegen durchstellen, der dann leider einfach aufgelegt hat ohne "Hallo" zu sagen.
Zusätzlich bekomme ich seit gestern ständig SMS-Nachrichten (insgesamt bisher 5) mit der Frage, ob mein Problem nun behoben sei? Ich habe die Möglichkeit mit 1 für JA und mit 2 für NEIN zu antworten. Ich habe jedes Mal brav und sofort mit 2 geantwortet und jedes Mal kommt die Meldung:
"Es tut und leid. Die Befragung ist bereits beendet. SMSen außerhalb der Befragung werden nicht mehr ausgelesen...."
Leute Leute,... manchmal wünscht man sich das Zeitalter der Karteikarten zurück ;-).
Als ich eben wieder bei der 0800 3301000 angerufen habe, wurden 45 Minuten Wartezeit angesagt. Habe dann wieder aufgelegt.
Könnte sich bitte ein Telekom-Mitarbeiter das ganze mal ansehen? Ich komme mir ein wenig wie im Hamster-Laufrad vor :-).
Vorab herzlichen Dank!
Hinweis:
Hinweis:
477
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
702
0
11
170
0
1
vor 4 Jahren
206
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Als erstes die Firmware auf deiner Fritte : 6.93?
Wenn ja eventuell mal die letzte Beta installieren und nochmal beobachten.
Die Telekom spielt im Moment ja auch mit ihren Soft und Firmware Versionen rum.
Kann ja möglich sein das es dich nun erwischt hat.
Die 6.93 soll nämlich einen Bug im VDSL Treiber haben der an Vectoring Anschlüssen rumzickt.
Nur so eine Idee auf die schnelle 😉
0
von
vor 7 Jahren
Hallo,
die 6.93 ist bei mir installiert. Der Telekom-Support hat mir klar von einer Beta-Version abgeraten, da sie mir ansonsten nicht weiterhelfen können.
Grüße
0
von
vor 7 Jahren
Was soll ich dazu sagen...?
Was für eine Aussage
Deine Fritzbox?
Ich sage: Hau dir die Beta zum testen da einfach drauf.
Vorher ein Backup der Einstellungen und gut.
Wenns die Beta tatsächlich nicht bringt, Recover.exe zurück auf 6.93, Backup einspielen, fertig. 😉
von
vor 7 Jahren
Das mit der Recover.exe fuzzt nicht. Ich besitze einen Mac
0
vor 7 Jahren
treten die Verbindungsabbrüche über den ganzen Tag verteilt auf? Oder nur zu einer bestimmten Tageszeit wie z. B. abends?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @Andreas_MZ, der Hinweis von @gwiefterluchs ist sehr gut. Vielen Dank dafür. Könntest du bitte die Laborfirmware auf deiner Fritzbox installieren und schauen, wie es damit aussieht? Beste Grüße Markus Km.
der Hinweis von @gwiefterluchs ist sehr gut. Vielen Dank dafür.
Könntest du bitte die Laborfirmware auf deiner Fritzbox installieren und schauen, wie es damit aussieht?
Beste Grüße
Markus Km.
Hallo Markus,
ich habe so etwas noch nie gemacht und auch keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Kannst du mir eine Anleitung zukommen lassen?
Ich habe einen Mac-Rechner. Wie lange dauert so ein Update und wie lege ich eine Sicherung an?
Vorab herzlichen Dank!
0
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ein kurzes Update:
Ich hatte heute Nachmittag Kontakt mit dem AVM-Support. Diese haben klar zum Ausdruck gebracht, das kein Fehler in der AVM-Software bei der Fritzbox 7490 vorliegt und somit ein aufspielen der Beta-Software, ich Zitiere "blödsinn" wäre. Sie haben mich wieder direkt zur Telekom verwiesen.
Daher hatte ich gerade eben Kontakt mit einer Dame von der Störungsstelle. Diese bestätigte mir, das es seit längere Zeit ein Problem in meinem Anschlussgebiet gibt, von dem sehr viele Kunden betroffen sind und das die Telekom versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Ausserdem würde der Fehler eindeutig nicht an mir bzw. der Fritzbox liegen.
Warum der Techniker der vergangenen Tage mir das nicht gesagt hat, konnte man sich nicht erklären. Ich warte nun erst einmal ab, was passiert.
Schade das die Kommunikation innerhalb der Telekom gegenüber dem Kunden hier nicht funktioniert.
Ich sage euch dann, ob die Telekom das Problem beheben konnte.
Viele Grüße
0
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ein kurzes Update: Ich hatte heute Nachmittag Kontakt mit dem AVM-Support. Diese haben klar zum Ausdruck gebracht, das kein Fehler in der AVM-Software bei der Fritzbox 7490 vorliegt und somit ein aufspielen der Beta-Software, ich Zitiere "blödsinn" wäre. Sie haben mich wieder direkt zur Telekom verwiesen. Daher hatte ich gerade eben Kontakt mit einer Dame von der Störungsstelle. Diese bestätigte mir, das es seit längere Zeit ein Problem in meinem Anschlussgebiet gibt, von dem sehr viele Kunden betroffen sind und das die Telekom versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Ausserdem würde der Fehler eindeutig nicht an mir bzw. der Fritzbox liegen. Warum der Techniker der vergangenen Tage mir das nicht gesagt hat, konnte man sich nicht erklären. Ich warte nun erst einmal ab, was passiert. Schade das die Kommunikation innerhalb der Telekom gegenüber dem Kunden hier nicht funktioniert. Ich sage euch dann, ob die Telekom das Problem beheben konnte. Viele Grüße
Hallo zusammen,
ein kurzes Update:
Ich hatte heute Nachmittag Kontakt mit dem AVM-Support. Diese haben klar zum Ausdruck gebracht, das kein Fehler in der AVM-Software bei der Fritzbox 7490 vorliegt und somit ein aufspielen der Beta-Software, ich Zitiere "blödsinn" wäre. Sie haben mich wieder direkt zur Telekom verwiesen.
Daher hatte ich gerade eben Kontakt mit einer Dame von der Störungsstelle. Diese bestätigte mir, das es seit längere Zeit ein Problem in meinem Anschlussgebiet gibt, von dem sehr viele Kunden betroffen sind und das die Telekom versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Ausserdem würde der Fehler eindeutig nicht an mir bzw. der Fritzbox liegen.
Warum der Techniker der vergangenen Tage mir das nicht gesagt hat, konnte man sich nicht erklären. Ich warte nun erst einmal ab, was passiert.
Schade das die Kommunikation innerhalb der Telekom gegenüber dem Kunden hier nicht funktioniert.
Ich sage euch dann, ob die Telekom das Problem beheben konnte.
Viele Grüße
@Andreas_MZ Lies dir diesen Thread einmal komplett durch, bringt vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel.
Hier die aktuelle Labor 6.98.X für die 7490 herunterladen und das Update wie in dieser Anleitung beschrieben durchführen.