Immer wieder bricht die Internetverbindung ab - was ist los Telekom?

5 years ago

Wie froh war ich als endlich der letzte Tag der Vertragslaufzeit bei Unitymedia kam. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung gewechselt zu haben und ich bin kurz davor die Kündigung an die Telekom zu senden. Seit dem ersten Tag eigentlich bricht ständig die Internetverbindung ab, router startet neu und stellt neue Verbindung her. Natürlich immer dann wenn ich eine Störungsmeldung erfassen will, mit kann dann niemand was finden.

Ich vermute stark einen Defekt des Routers und/oder der Dose. Heute morgen war es wieder...die Meldung im Log sind folgende...nach der Herstellung der Verbindung..

 DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
31.12.2019 09:02:32 (P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis

 

und kurz vor der Trennung im Sekundentakt...

31.12.2019 08:58:48 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:45 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:42 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 08:58:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
 
Was kann das sein?
 
Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch
 
Bernd

 

 

1106

28

    • 5 years ago

      @bernd.kuebler 

      Ich muss ein paar Gegenfragen stellen:

       

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @bernd.kuebler 

       

      Bitte lösch die Seriennummer aus Datenschutzgründen! 

      Answer

      from

      5 years ago

       
      DSL status
       
      Operating-mode Path mode State Training results Model LO/I2 VPI/VCI
      VDSL fast link training DSL_G997_PMS_L0 1/32
      Upstream Downstream
      Actual Data Rate 34891 Kbps 89838 Kbps
      Attainable Data Rate 34891 Kbps 91502 Kbps
      SNR Margin 9.4 dB 6.2 dB
      Signal-level 19.9 dB 17.4 dB
      Line Attenuation 20.1 dB 17.4 dB
      BIN allocation 4096 4096
      Codeword Size 32 bytes 32 bytes
      Interleave delay 0.0 ms 0.14 ms
      CRC Error Count 0 9
      HEC Error Count 0 0
      FEC Error Count 0 0
      FEC Size 16 16

       

      dsl infos.pdf

      Answer

      from

      5 years ago

      @bernd.kuebler Störung hast gemeldet👍. Nach der Dämpfung sollte eigentlich auch mehr ankommen. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

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      Answer

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @bernd.kuebler!

      Wie froh war ich als endlich der letzte Tag der Vertragslaufzeit bei Unitymedia kam. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung gewechselt zu haben und ich bin kurz davor die Kündigung an die Telekom zu senden. Seit dem ersten Tag eigentlich bricht ständig die Internetverbindung ab, router startet neu und stellt neue Verbindung her. Natürlich immer dann wenn ich eine Störungsmeldung erfassen will, mit kann dann niemand was finden.

      Wie froh war ich als endlich der letzte Tag der Vertragslaufzeit bei Unitymedia kam. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung gewechselt zu haben und ich bin kurz davor die Kündigung an die Telekom zu senden. Seit dem ersten Tag eigentlich bricht ständig die Internetverbindung ab, router startet neu und stellt neue Verbindung her. Natürlich immer dann wenn ich eine Störungsmeldung erfassen will, mit kann dann niemand was finden.
      Wie froh war ich als endlich der letzte Tag der Vertragslaufzeit bei Unitymedia kam. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung gewechselt zu haben und ich bin kurz davor die Kündigung an die Telekom zu senden. Seit dem ersten Tag eigentlich bricht ständig die Internetverbindung ab, router startet neu und stellt neue Verbindung her. Natürlich immer dann wenn ich eine Störungsmeldung erfassen will, mit kann dann niemand was finden.


      Quasi vom Regen in die Traufe. 😕 Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein und jetzt gilt es herauszufinden, wo genau der sich versteckt.

      Was kann das sein? Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch

      Was kann das sein? Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch
      Was kann das sein? Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch


      Gute Frage und finden wir schon heraus. Fröhlich Die Störungmeldung bei meinen Kollegen der Diagnose möchte ich gerne erstmal laufen lassen. Hast du vielleicht, um den Router auszuschließen, einen anderen Router in Griffweite?

      Greetz
      Stefan D.

      4

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      5 years ago

      Hallo @Stefan D. 

      ja leider und eigentlich verstehe ich es nicht da ich die Telekom eigentlich als zuverlässig kenne und auch spätestens im Oktober von Vodafone weg will.

       

      Danke schon mal für den tollen Support von allen hier in der community. Das ist super und ich bin sicher man findet raus wo das Problem liegt

       

      Leider habe ich keinen anderen Router da. Nur der von unitymedia und der 

      Answer

      from

      5 years ago

      @bernd.kuebler

      ja leider und eigentlich verstehe ich es nicht da ich die Telekom eigentlich als zuverlässig kenne und auch spätestens im Oktober von Vodafone weg will.

      ja leider und eigentlich verstehe ich es nicht da ich die Telekom eigentlich als zuverlässig kenne und auch spätestens im Oktober von Vodafone weg will.
      ja leider und eigentlich verstehe ich es nicht da ich die Telekom eigentlich als zuverlässig kenne und auch spätestens im Oktober von Vodafone weg will.


      Manchmal hat man Glück, dann mal Pech und manchmal stottert es furchbar.

      Danke schon mal für den tollen Support von allen hier in der community. Das ist super und ich bin sicher man findet raus wo das Problem liegt

      Danke schon mal für den tollen Support von allen hier in der community. Das ist super und ich bin sicher man findet raus wo das Problem liegt
      Danke schon mal für den tollen Support von allen hier in der community. Das ist super und ich bin sicher man findet raus wo das Problem liegt


      Sehr gerne und bin auch sicher, dass wir das hinbiegen. Fröhlich Jetzt grade zum Jahreswechsel sind wir nicht so stark besetzt, auch wenn ich morgen schon wieder da bin. Zwinkernd

      @Thunder
      Dankeschön & das wünsche dir und deiner Familie auch. Fröhlich 🥂

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      5 years ago

      @Stefan D. 

       

      Das Problem besteht weiterhin - aus nicht nach vollziehbaren Gründen hat

      @bernd.kuebler   einen neuen Beitrag eröffnet:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Abbrueche/m-p/4412416#M1202138

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo,
      die abbrüche häufen sich wieder. Gerade konnte ich folgende Fehlermeldung im Log finden......Kann bitte einer der Spezialisten mal schauen. Hier im forum habe ich einen Beitrag gefunden in dem auf einen bekannten Fehler im Speedport Smart 3 Router verwiesen wird. Bitte prüft ob ihr mich auf einen anderen Router umstellen könnt. Zur Not Zahl ich auch etwas mehr. Hauptsache der Anschluß ist endlich stabil 

       

       

      R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

       

       

       

      12

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @bernd.kuebler

      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich kann Ihnen gern die Fritzbox als Mietgerät bestellen und einen Rücksendeschein für den bisherigen Smart 3 senden.
      Soll ich? Gerne eine kurze Rückmeldung dazu, dann legen wir los.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Answer

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      5 years ago

      guten Morgen @Raphaela T. 

      in der Hoffnung das wir dann endlich eine stabile Leitung haben, sehr sehr gerne.

       

      Danke und einen schönen Sonntag

       

      Liebe Grüße, Bernd

      Answer

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      5 years ago

      Sehr gerne.
      Ich habe gerade beides veranlasst.
      Sagen Sie doch gern Bescheid, wenn das neue Gerät da ist und Sie testen konnten.
      Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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