• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Kein LTE mehr nach Firmwareupdate(?) von Speedport Hybrid (06/2018) (HA001)

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 57

        Hallo,

         

        ich habe gestern ein Firmwareupdate von meinem Speedport Hybrid von 12/2017 auf 06/2018 gemacht. Seitdem habe ich das Problem, dass bei meinem Speedport die Meldung "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" erscheint und keine LTE-Verbindung zustandekommt.

        Dies hat über Monate mehr als zufriedenstellend funktioniert.

        Ich habe dann ein Downgrade auf die Firmware 12/2017 gemacht, leider funktioniert es dann auch nicht Traurig.

         

        LTE-Firmware-Version: H1331.11.994.13.113c

        Der Speedport Hybrid zeigt vollen LTE-Empfang an.

         

        Im Engineering-Menü sehe ich folgende Informationen:

        LTE tunnel (LTE:tun) Down
        DSL tunnel (DSL:tun) Down
        Bonding (Bond) Down

         

        Enable 1
        Status Activing
        BondingMode NonTunnel
        BondingInterface Device.IP.Interface.5
        BondingServerName haap.t-online.de
        BondingServerIPAddress 

         

        Device Status Attached
        SIM Card Status SIM OK
        Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
        Physical Cell ID 497
        Cell ID 25656576
        RSRP -67
        RSRQ -10
        Service Status Effective service
        TAC 21021

         

        Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich mit dem Firmwareupdate zusammenhängt, aber da die Verbindung wie gesagt bisher monatelang problemlos funktionierte, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.

        Ich habe bereits den Router neugestartet, zurückgesetzt, über längere Zeit stromlos gemacht, über längere Zeit ohne Simkarte betrieben - leider mit keinem Ergebnis.

         

        Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden Fröhlich.

        Vielen Dank. 

         

        56 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 57

        @eupesco: Ich würde empfehlen, wieder die aktuelle Firmware aufzuspielen, anschließend den Hybrid auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren, keine Sicherung einspielen!

         

        Ich vermute mal, dass @aluny und @Waage1969 zu diesem Thema auch etas sagen können.

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Leider funktioniert dieser Link nicht umgehend beim Smart 3. Beim Smart 3 zunächst die Startseite http://speedport.ip aufrufen und anschließend oben in der Mitte auf Status klicken.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 57
        Danke - ich habe die Einstellungen nach dem Zurücksetzen bereits manuell vorgenommen.
        Ein weiteres Problem, was mir mit der neusten Firmware aufgefallen ist und ich daher ungern auf die neuste updaten möchte: ich habe hinter dem Hybrid eine FritzBox hängen und mit der neusten Firmware funktioniert die Telefonie über die FritzBox nicht mehr (Einstellungen nach der Seite www.lubensky.de) Traurig
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 57

        @eupesco@  schrieb:
        Danke - ich habe die Einstellungen nach dem Zurücksetzen bereits manuell vorgenommen.

        Hattest Du auch nach dem Update auf die aktuelle FW den Hybrid auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Gerade bei umfangreichen Updates ist das immer empfehlenswert.

         

        Warte mal auf die Antworten von @aluny und @Waage1969.

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Leider funktioniert dieser Link nicht umgehend beim Smart 3. Beim Smart 3 zunächst die Startseite http://speedport.ip aufrufen und anschließend oben in der Mitte auf Status klicken.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 57

        Hört sich nach dem selben Problem an:

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Alle-Bonding-tunnel-down/m-p/3336653#M9...


        ----------
        Have you tried turn it off and on again?