Solved
Keine WLan-Verbindung
5 years ago
Hallo,
Ich nutze den Speedport W724V Typ A.
Seit einiger Zeit bricht bei unserem Panasonic-Fernseher immer wieder die WLAN-Verbindung ab. Dies läßt sich durch einen Neustart des Routers beheben. Nun kann seit gestern mein Tolino Epos keine Verbindung mehr herstellen, bisher hatte ich damit nie ein Problem.
Nach dem Neustart des Routers wird die Verbindung aufgebaut, hält aber nur wenige Minuten. Telefon, IPad, Amazon Fire Tv, Amazon Fire Tablet und Laptop funktionieren einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
912
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
415
0
6
Solved
1844
0
3
1914
0
4
Chill erst mal
5 years ago
@Goldsucherhast Du mal beim Tolino die Wlan Verbindungen zurück gesetzt und neu verbunden?
0
1
Goldsucher
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Hallo, ja habe ich, hilft leider nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anonymous User
5 years ago
@Goldsucher
Leider fehlen alle Details, ob sich der unbekannte Panasonic-Fernseher über das 2,4- oder 5 GHz-WLAN-Netz
verbinden "wollte".
Das Datenblatt des Tolino hingegen verrät mir, dass dieser über 2,4 u n d 5 GHz kommunizieren kann.
Welche Routerlogbuchmeldungen erscheinen im Routermenü beim Versuch, die beiden betroffenen
Geräte anzumelden?
0
1
Goldsucher
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Im Routerlogbuch erscheint die Fehlermeldung DNSv6 Fehler, der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000::53 aufgelöst werden, Fehler Timeout (P008).
Beim Tolino hat die Verbindung bis gestern immer funktioniert, ich habe auch schon die WLAN-Verbindung neu eingerichtet, hat auch nichts gebracht, aber mir ist aufgefallen, dass plötzlich auch ein unbekanntes Netzwerk zur Auswahl angeboten wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Lin J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Moin @Goldsucher,
gerne werfe ich einen Blick auf Deinen Anschluss und Deinen Router. Hierfür hinterlege bitte Deine Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung und einen Hinweis, wann Dir ein kurzes Gespräch zwecks Legitimation passt.
Viele Grüße,
Lin J.
0
1
Goldsucher
Answer
from
Lin J.
5 years ago
Guten Morgen,
meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Mit dem Anruf richte ich mich nach dir, ich bin im Allgemeinen auch tagsüber zu Hause.
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Lin J.
zimso
5 years ago
Hallo @Goldsucher ,
wurde ein genügend großes DHCP-Kontingent im IP-Adressbereich zur Verfügung gestellt?
0
0
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
Alexander M.
5 years ago
ich bedanke mich für das nette Telefongespräch. Wie besprochen, wären zur Fehlereingrenzung einige Tests gut.
Bevor ein Reset des Routers ins Auge gefasst wird, könnte den unterschiedlichen WLAN-Frequenzbändern jeweils ein eigener Name vergeben werden ( SSID ). So lässt sich feststellen, ob das ein oder andere Gerät mit einem bestimmten Netz zuverlässiger läuft. Ansonsten könnte auch die Eistellung eines festen WLAN-Kanals ausprobiert werden.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
1
Goldsucher
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für den Anruf. Ich habe nun mit einer App die Netzwerke in der Nachbarschaft gescannt und im Router einen wenig genutzten Kanal auf dem 2,4 Band fest eingestellt. Nun funktioniert es wieder.
Mit freundlichen Grüßen
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Alexander M.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Goldsucher