Gelöst

Kommt der Techniker oder nicht?

vor 7 Jahren

Hallo und guten Abend,

wir wohnen hier mit 5 Mieter in einem älteren Landhaus auf dem Land. Ich selbst bin hier Anfang November 2017 eingezogen und hatte, Dank etwas Vorbereitung, auch direkt einen funktionsfähigen Hausanschluss (Hybrid) der problemlos funktionierte. Nun haben am 30.12., nach ca. 4 Monaten die Nachbarn nebenan endlich ihren Anschluss bekommen. Nachdem ich vorgestern aus dem Silvesterurlaub zurückgekehrt bin, konnte ich feststellen, dass dafür mein DSL Anschluss nicht mehr ging.

Ein Anruf in der Störungsstelle ergab, das ich nun einen Techniker benötige. Der nuschelnde Mitarbeiter in der Technikerhotline murmelte etwas von 04.01.17 um ca. 12 Uhr und beendete das Gespräch vorzeitig und Grußlos. Die anschliessende SMS avisierte mir dann jedoch  den Technikerbesuch für den 22.01., was mich beinahe vom Stuhl geholt hätte. Ein erneuter Anruf ergab, dass es natürlich nicht ginge, einfach aufzulegen. Die nette Dame meinte, der Donnerstagtermin wäre überbucht und man könne mir nicht mit Sicherheit sagen, ob jemand kommen wird. 

So nun zu meinen Fragen:

Kommt der Techniker? Ich brauche den Anschluss dringend, bin im Aussendienst mit Home-Office und arbeite mit VPN zu Firma. Handyempfang ist hier ebenfalls nicht gegeben.

Kann es sein, das der Techniker am 30.12 sich meiner Leitung bedient hat ?(Vorsatz will ich ausschliessen)

Wie kann man eine Einschätzung über den gesamten Hausanschluss bekommen, da es wohl früher schon zu Problemen hier im Haus gekommen ist.

 

Ich hoffe die Informationen waren ausreichend.

 

Gruß 

698

14

    • vor 7 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @Aberhalloo na das hört sich so an das hier der Anschluss verschaltet wurde versehentlich  ... da sollte mal ein teami drufguga grüsle 🙂

      0

    • vor 7 Jahren

      Kann sein, daß der Nachbar Deine Leitung bekommen hat.

      Hatten wir schon mal, hier im Forum.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Aberhalloo,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mir das Ganze eben angeschaut und vermute ebenfalls eine Verschaltung . Der Technikertermin ist für heute zwischen 12- 16 Uhr gebucht. Eine Internetverbindung dürften Sie aktuell dennoch haben, da der LTE -Anteil nichts mit der Störung zu tun hat. Oder gibt es hier auch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Alexander M.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, Techniker war da und wird eine Beschwerde über seinen Kollegen vom vorherigen Termin verfassen.

      Der Fehler liegt an dem Kabel was ins Haus kommt. Er informiert den Tiefbau, die kommen raus und messen den Anschluss durch.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss schnellstmöglich wieder läuft.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, Techniker war da und wird eine Beschwerde über seinen Kollegen vom vorherigen Termin verfassen.

      Der Fehler liegt an dem Kabel was ins Haus kommt. Er informiert den Tiefbau, die kommen raus und messen den Anschluss durch.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      349

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1458

      0

      2

      Gelöst

      in  

      257

      0

      6

      Gelöst

      697

      2

      5