(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 6 Jahren

Hallo,
seitdem ich von der Telekom versorgt werde, habe ich mit *Willkürlichen Internetabbrüchen* zu kämpfen. Diese treten in einer nicht mehr zumutbaren Häufigkeit auf und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll. Die im Router gespeicherte Log-Datei zeichnet folgenden Fehhlercodes auf:

31.05.2019 09:40:40 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <109990>.
31.05.2019 09:39:19 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
31.05.2019 09:39:01 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
31.05.2019 09:39:01 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
31.05.2019 09:39:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.05.2019 09:38:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 09:38:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

->Log Datei im Anhang!

Anschlißend besteht für eine kurze Zeit wieder eine Verbindung, diese bricht aber für gewöhnlich dann innerhalb der nächsten 3-5 Minuten wieder ab.
Ich benutze den Speedport Smart 3. Dieser ist über LAN mit Computer, TV, Philipps HUE Bridge und Meinem Radio verbunden. Mobilgeräte und Playstation sind via Wifi verbunden. (Nein, ich benutze keine DLAN Adapter)

Da die fachliche Kompetenz des sogenannten Kundenservices (am Telefon) unzumutbar ist, hoffe ich nun dass mein Problem hier erkannt und behoben werden kann. Auch, wenn ein Techniker zum 08.06.2019 bestellt ist, würde ich mich über Erfahrungen, Tipps und Hinweise freuen, die zur Klärung führen, da ich nun noch eine weitere Woche mein mobiles Datenvolumen als Hotspot verwenden muss um eine stabile Internetverbindung nutzen zu können.

Beste Grüße

Hänger
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DATENSCHUTZ

Anlage wegen sichtbarer WAN IP gelöscht.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Hänger,


      herzlich willkommen in unserem Forum.

      Wir würden uns gerne Ihren Anschluss ansehen. Tragen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein.Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. Done, Habe meine Daten nun eingepflegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Du hast keinen PPPoE Fehler sondern einfache Syncabbrüche.

      Aber hauptsache du zweifels an der Fachkompetenz der Störungsstelle....

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW schön, dass du den Fehler siehst. Was kann ich dagegen tun ?
      Zur fachlichen Kompetenz: 'Haben sie bereits ihren Router neugestartet?' // 'Ja, dann kann ich ihnen auch nicht helfen' // 'Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich' // 'Techniker kostet 80 Euro'

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Firmware vom Speedport aktuell?
      So ein Fehler wurde erst kürzlich behoben.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mr. Oizo selbstverständlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hänger,
      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Gib bitte kurz Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Hänger,

      gerne würde ich kurz anrufen, damit wir dein Anliegen im Detail besprechen können. Auf einem Sonntag möchte ich mich aber nicht unangekündigt melden. Gib doch bitte kurz Bescheid, wann ich durchklingeln darf.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      68

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Die Firmware ist: 010137.3.5.000.1

       

      Auszug aus dem Log:

       

      20.09.2019 23:44:30 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87., Internet-Rufnummer: +49

      20.09.2019 23:44:30 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87., Internet-Rufnummer: +49

      20.09.2019 23:44:30 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87., Internet-Rufnummer: +49

      20.09.2019 23:44:29 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für d-EPP-100.ednS.T-iPneT.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:29 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für absolut-kodi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:28 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e6:271a:d10c::/64 ins LAN

      20.09.2019 23:44:28 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für alt7-mtalk.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:28 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für DO-epP-100.EdNs.T-iPNet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:27 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e6:271a:d100::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

      20.09.2019 23:44:27 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

      20.09.2019 23:44:27 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für clients4.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:26 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für DO-epP-100.EDns.T-ipNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:26 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für _SIp._Udp.TeL.T-oNlINE.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:26 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für dp-discovery-na-ext.amazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:26 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für chromefeedcontentsuggestions-pa.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:25 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für andr-785f3ec7eb-cbc62794911ff31b-c55635c491a5a663fa-2560921.eu. nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:25 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für chromefeedcontentsuggestions-pa.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:44:22 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:68ce

      20.09.2019 23:44:22 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e6:27ff:1add:966a:b0ff:fed5:8960

      20.09.2019 23:44:12 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e6:27ff:1add:966a:b0ff:fed5:8960

      20.09.2019 23:44:11 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

      20.09.2019 23:44:11 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.>

      20.09.2019 23:44:11 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.

      20.09.2019 23:44:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

      20.09.2019 23:44:06 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

      20.09.2019 23:44:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

      20.09.2019 23:44:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      20.09.2019 23:44:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      20.09.2019 23:43:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <10048>, DSL-Downstream: <51392>.

      20.09.2019 23:43:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      20.09.2019 23:43:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

      20.09.2019 23:43:14 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      20.09.2019 23:43:14 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      20.09.2019 23:43:11 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

      20.09.2019 23:43:11 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      20.09.2019 23:43:10 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für logs1204.xiti.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:43:10 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

      20.09.2019 23:25:28 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für id.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:25:22 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:25:21 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für t.co nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

      20.09.2019 23:25:21 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für api-stream.twitter.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet

       

      Für die Vollständigkeit, hänge ich das komplette Log in den Anhang. Mir fällt da relatuv häufig die Meldung (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet. auf.

      Eventuell hilft es ja auch, dass ich zeitglich eine android TV Box laufen hatte.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wurm200,

      mir ist aufgefallen, dass du zum gleichen Thema in zwei Threads unterwegs bist.
      Das macht nicht ganz so viel Sinn und beschleunigt die Bearbeitung nicht wirklich. Fröhlich Also belassen wir es bei der Hilfe im Thread http://bit.ly/2LIz8U8, ok?

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ina B. @Jürgen Wo. Oh entschuldigen Sie.

      Wird das gepostete Log denn auch um anderen Thread berücksichtigt? bzw. erhalte ich dazu ein Feedback, ob der Fehler ersichtlich ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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