Gelöst

Rufnummernportierung von Congstar zu Family Card Basic

vor 4 Jahren

Hallo Telekom hilft!

Ich hatte gerade per Chat Kontakt zum Kundenservice wegen Bestellung einer Family Card Basic und Portierung einer Rufnr. von Congstar zu dieser.

Der Vertrag bei Congstar läuft am 11.7. aus. Laut Mitarbeiter Kundenservice ist eine Portierung nicht möglich, weil die Rufnummer nicht freigegeben ist. Ich habe aber eine anders lautende Mail von Congstar. 

Gibt es hier Hilfe dazu? Im Kundencenter ist das leider nicht möglich.

Danke schon mal vorab.

 

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    • vor 4 Jahren

      elke_M.Punkt

      Portierung einer Rufnr. von Congstar

      Portierung einer Rufnr. von Congstar
      elke_M.Punkt
      Portierung einer Rufnr. von Congstar

      @Kathrin W. 

      Auch hier klappt es nicht mit der Portierung von Congstar😳

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    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      zunächst müssen manche Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein:

      Bei einem Vertrag ist es sinnvoll diesen zu kündigen und in der Kündigung zu erwähnen, dass man bei Vertragsende die Nummer mitnehmen möchte.

      Die Mitnahme kostet gesetzlich 6,83€ Brutto und erscheint auf der nächsten Rechnung von Congstar.

      ca. 10-14 Tage vor Vertragsende oder weiter vorher wendet man sich dann an die Telekom und beauftragt einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.

       

      Soll die Nummer aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden, also VOR DEM ENDE der Laufzeit bei Congstar, ruft man Congstar an und sagt, dass man das sogenannte OPT-IN zur sofortigen Mitnahme der Nummer aktivieren möchte. Darüber bekommt man in der Regel eine Bestätigung per Mail oder SMS. Anschließend kann man nach Erhalt der Bestätigung den neuen Vertrag bei der Telekom beauftragen.

       

      GANZ WICHTIG: Der Vertragspartner MUSS sowohl bei Congstar, als auch bei der Telekom identisch sein, da ein Abgleich zwischen den Anbietern stattfindet, ob es sich um die selber Person handelt, der die Rufnummer auch rechtmäßig gehört. 

      Gruß Can.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @♥elke_M.Punkt,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich die Family Card Basic mit der Rufnummernportierung eingestellt.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.








      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @♥elke_M.Punkt,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich die Family Card Basic mit der Rufnummernportierung eingestellt.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.








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