Solved
!!! TELEKOM PROBLEME MIT GAMING !!!
4 years ago
Ich habe langsam echt die Schnauze voll !
Ich will hier nichts von Peering PSN Corona Netzwerküberlastung hören !
Ich habe wirklich sehr viel mitgemacht
November 2019 bis 2021
3 Neue PS4 ersetzt !!!
3 ausgeliehen !
Gaming Monitor zugelegt
40 euro pro Lankabel 3x
40 euro pro HDMI Kabel 3x
Locker 8 Router hatte ich in der wohnung
Im moment Speedport Pro Plus
Das beste was die Telekom fürs Gaming zu bieten hat !!!
Ps4 Pro mit Samsung SSD 1TB
Ich habe alles menschen möglich getan um einen Defekt oder störung an meiner Hardware aus zu schließen.
Dann wendet man sich an Telekom forum und bekommt von irgendwelchen Maler und Lackierer die angebliche ursache wie zb. Peering (NEIN!!!) PSN Probleme (NEIN !!!) SPIELE SERVER überlastet ( NEIN!!!)
Woher ich das weiß ?
Punkt eins !!!
Über mein O2 Handy vertrag , sogar mit verbrauchtem Datenvolumen laufen die spiele Flüssig. Das einzigste Problem dabei ist die reaktionszeit da es LTE ist.
Telekom VDSL 250
Bildbrechungen
Bild Ton nicht Synchron
Verzögerungen
Alles flattert
Spiele unkontrollierbar !!!!!!!!!
Wieso ich mir sicher bin das es an der Telekom liegt !!!
Erstens
Bei mir waren seit 2019 mehrere Techniker hier die alle konnten nichts finden.
Sie habe Top werte.
Davon träumen viele
Selten eine so gute leitung gemessen
Keine Ahnung was für ein Problem sie haben !!!
Zweitens
Die letzte TECHNIKERIN
das gleiche geschwätz !
Nur sagte Sie "ich schließe das Ticket noch nicht. Ich lasse mal die leitung übers Wochenende überwachen.)
Das war am letzten Freitag.
Am 1.2.2021 rufte sie mich an und erzählte etwas vob einer dämpfung.
Meine 250mbit kommen nicht richtig an. Es wird von der Telekom automatisch runter reguliert auf 175 mbit !
JA LEUTE WAS JETZT !!!
TOP WERTE TOP LEITUNG
und die dämpfung die mir keine 250 mbit bringt hat über ein Jahr kein Techniker ,keine Langzeitmessung erkannt oder was !!!
Ich ruhig ok dann stellen sie es so ein das es sauber läuft das reicht mir. Es geht mir nur um das online gaming.
Das war am 1.2 Montag
Alles läuft mega flüssig 😎
2.2.2021 leichte ruckler 🤔
3.2.2021 alles komplett gestört 😡
Diesmal in einem ganz anderen Takt !
Davor sahen die bildbrechungen ( NEIN ES LIEGT NICHT AN PS4- NICHT AM MONITOR -NICHT AN SPIELE SERVER -PEERING - HDMI -LAN - NICHTS DAVON !!!)
so aus, stellt euch vor ich habt ein Daumenkino und blättert langsam die bilder bis die szene vorbei ist.
Jetzt aber ist es so , stellt auch vor ihr lässt den Daumenkino Film sehr schnell laufen !
Jedes mal wenn bei eurem Daumen kino das nächste bild kommt vergeht eine zeit in ms bereich. Bei spielen fehlt euch in dieser Zeit nicht nur das bild sondern auch alle eingaben und bewegungen in diesem ms bereich.
Es sieht aus wie in der Disco, wenn dieses hektische licht im dunkeln kommt wo man alle paar ms eine bewegung sieht.
Dieser fehler an allen Online games und wird nur durch die leitung der Telekom verursacht !
Wie kann es sein das einer oder der grössste deutsche ISP die DEUTSCHE TELEKOM nicht weiß woran das liegt ??????
Morgen rufe ich nochmal bei der Störungshotline an.
Frage nach weiterem vorgehen.
Wenn nichts kommt was endlich dieses Problem löst wird Gekündigt !!!
4 Techniker habe eine Dämpfung nicht bemerkt
😀👍
Mir Dummkopf wird erzählt holen sie sich doch Speedport Pro holen sie sich Speedport Pro Plus das ist das beste von der Telekom für Gaming (Steht Tatsächlich auch in der beschreibung ) !
Holen sie dies ,holen sie das, buchen sie noch mehr ...!!!
!!!
AN ALLE GAMER
!!!
!!! FINGER WEG VON DER TELEKOM !!!
!!!
egal zu wem ihr wechselt testen sofort nehmt euch urlaub am besten. Zockt testet euch satt. Wenn es nicht passt sofort Kündigen und so weiter machen.
Ich habe dies nicht getan weil ich mir dachte ich zahle für Qualität !!!
Nur wie kann es sein das mein Handy Hotspot mein verbrauchtes O2 Datenvolumen besser ist als
!!! SVDSL 250 MIT SPEEDPORT PRO PLUS !!!
Aber wenn ihr gern 50 euro für Netflix kucken zahlen wollt dann ja ok 😀
Geht zwar auch mit verbrauchtem Datenvolumen !😀
Kein Plan wozu euch ein GAMER braucht !!!
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6 months ago
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mostar1981
4 years ago
@Marlon K.
Hi , ich weiß bis zum 6.5.21 ist es nicht mehr weit .
Trotzdem hier ein Bild vom 25.4.21 22:20h
Vielleicht siehst du da noch den einen Fehler mehr oder wenieger .
Sonst wird ja so gut wie nichts angezeigt im Spiel und ust genau so unspielbar.
Eine sache noch.
Ich habe keine lust und nerven mehr mich nicht vom Gegner sondern von meiner eigenen Leitung erniedrigen zu lassen im spiel und habe mir ein Spiel runtergeladen mit einem Storymodus der mir so ganz gut gefällt.
Also im Storymodus !
Delay
Bildruckeln
Ton nicht Synchron
Schüsse kommen nicht an
Ja genau Hardware ist das erste was jeder normale Mensch jetzt verdächtigen würde.
Hab also das Lan Kabel raus.
Im spiel ( Storymodus ) steht keine verbindung zum Server.
Ok .
Also Hotspot angemacht und 80-90% der Probleme weg !
Ich lese hier auch viel über Magenda Gaming kunden die das gleiche erzählen.
Heute hab ich einen Artikel gefunden wo das gleiche behauptet wird.
,, Eingaben nicht sofort umgesetzt werden !!"
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung jetzt bei dem Thema alleine aber ich finde das ist eik Skandal ! Das geht garnicht genau so der Delay sowas darf nicht sein ! Den Dienst kann man doch keinem so verkaufen !
Das alles macht mich nur wütend !
Da willst ähh musst du dich anderweitig umsehen um irgendwie noch spass am zocken zu erleben fernab von Multiplayer und dann kannst nicht mal den Storymodus ohne Stress zocken !
Ich verstehe die Telekom nicht
An wenn sollen sich die Leute ähh die Kunden das eigene Gaming Produkt verwenden melden ?
@Marlon K. sag bitte nicht Störungshotline !
Vergiss nicht ich hatte locker 70Anrufe dort , ist wahrscheinlich noch untertrieben !
Das funktioniert nicht so bei der Telekom .
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Anonymous User
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mostar1981
4 years ago
@Gelöschter NutzerIch musste zuerst an Mars Attacks und Aluhüte denken
Danke für den Lacher 
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buenni
Answer
from
mostar1981
4 years ago
ich kann die Verzweiflung einiger Gamer schon verstehen. Aber der virtuelle Griff nach jedem Strohhalm, trotz mehrfacher und wiederholender technischen und fachlich korrekt hergeleiteten Erklärung von Experten, ist einfach Verschwendung von Ressourcen und wertvoller Lebenszeit aller Beteiligten.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
mostar1981
4 years ago
Hi zusammen,
meiner Meinung nach hat @buenni hier die passenden Schlussworte gefunden.
Aus diesem Grund (und da einige Äußerungen eher am Rande der Netiquette einzuordnen sind) werden wir den Thread hier schließen.
Habt alle noch einen entspannten Abend.
Viele Grüße
Oliver I.
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Accepted Solution
Marlon K.
Telekom hilft Team
accepted by
buenni
4 years ago
Moin @mostar1981 , ich bin aus dem Urlaub zurück. Hab mir gerade mal die Daten aus der Langzeitüberwachung seit der Umstellung auf VDSL100 angeschaut. Das sieht jetzt fast perfekt aus. FEC ds und us Fehler im Schnitt weit unter 20/pro 15 min. Also die Fehlerkorrektur spielt jetzt definitiv auch keine Rolle mehr an deinem Anschluss. Alle anderen Parameter (EFTRds/us Werte, SNR Spektrum, etc.) sind ebenfalls in Ordnung.
Was die Vermutung mit den Softwareständen der Linecards angeht, das kann ich für euch auch ausschließen. Die Fälle die ich mir hier von euch angeguckt habe, haben teilweise ganz unterschiedliche Hersteller. Eure genauen Fehlerbild Beschreibungen variieren aber auch teilweise sehr stark.
Da das Thema hier noch mal wieder aufkam, erkläre ich auch noch mal kurz was ein Linereset macht. Einfach gesagt ist der Linereset das Gegenstück auf der DSLAM Seite zum Router neustarten. Dabei wird nichts gemacht außer den DSL Port einmal auf operational down zu setzen und sofort wieder auf up. Danach erfolgt eine Neusynchronisation. Das einzige was sich dabei verändern kann(nicht muss) ist die zugewiesene dynamische öffentliche IP Adresse. So etwas hätte wenn überhaupt nur Einfluss auf das Spielerlebnis, wenn z.B. das eigene System verseucht ist und man beispielsweise teil eines Bot Netzwerk ist oder von Hackern geplagt wird. Das dauert teilweise wieder einen Augenblick bis die neue dynamische IP Adresse dann wieder bekannt ist. Auf ASSIA hat ein Linereset keinen Einfluss. Dabei werden die gesammelten Daten nicht zurückgesetzt. Dafür muss eine Rekonfiguration durchgeführt werden (Bei einem Portwechsel wie schon zwei Mal bei dir, findet in dem Sinne auch eine Rekonfiguration, da der neue Port auf den Du geschaltet wurdest quasi neu konfiguriert wird) . Die Kolleg/Innen an der Hotline machen in der Regel nur Line Resets. Rekonfigurationen dürfen nur in bestimmten Ausnahmefällen durch die Diagnose oder Techniker vor Ort durchgeführt werden.
Ich würde sagen wir verabreden uns noch mal zu einem Telefonat und dann können wir noch mal das wie von dir in der PN beschriebene veränderte Fehlerbild durchgehen. Ich bin Freitag wieder im Spätdienst hier. Samstag ginge auch. Mach doch mal nen Vorschlag wann Du Zeit hast, gern auch per PN.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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RiverSource
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buenni
4 years ago
Es kanns einfach nicht sein das niemand von der Telekom weiß oder sagen kann was es sein ,, könnte ,,
Hat man doch gesagt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/m-p/5099059/highlight/true#M1339453
Das alles könnte es sein. Interleaving ausgelöst durch ASSIA Eingriffe ist ein wichtiger Aspekt. Das erklärt nämlich, warum es bei Leitungsänderungen kurz besser funktioniert, und dann wieder so ist, wie vorher.
Hier scheint das Problem so gut wie keinen zu interessieren.
Das stimmt nicht. Aber was sollen wir machen? Viele Hinweise hat es ja gegeben. Entweder hilft es nicht, es wird nicht beachtet, oder man wird angegriffen, weil man einen Vorschlag gemacht hat, der den Betroffenen nicht genehm ist. Andererseits sind unsere Mittel begrenzt. Außer Tipps geben können wir nichts machen. Befolgen müssen die Betroffenen sie selber. Wenn sie das nicht tun oder es nicht hilft, tja ... dann wars das.
Ich empfehle dir ein Gamer-Forum.
Und was sollen die da machen? Im Chor klagen? Frei nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid"? Lösungen wird auch da keine geben, denn von der Technik haben die da bestimmt nicht mehr Ahnung, als hier oder in anderen Foren.
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Accepted Solution
buenni
accepted by
buenni
4 years ago
ich kann die Verzweiflung einiger Gamer schon verstehen. Aber der virtuelle Griff nach jedem Strohhalm, trotz mehrfacher und wiederholender technischen und fachlich korrekt hergeleiteten Erklärung von Experten, ist einfach Verschwendung von Ressourcen und wertvoller Lebenszeit aller Beteiligten.
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Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
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buenni
4 years ago
Hi zusammen,
meiner Meinung nach hat @buenni hier die passenden Schlussworte gefunden.
Aus diesem Grund (und da einige Äußerungen eher am Rande der Netiquette einzuordnen sind) werden wir den Thread hier schließen.
Habt alle noch einen entspannten Abend.
Viele Grüße
Oliver I.
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