Gelöst

!!! TELEKOM PROBLEME MIT GAMING !!!

vor 4 Jahren

 


Ich habe langsam echt die Schnauze voll !

 

Ich will hier nichts von Peering PSN Corona Netzwerküberlastung hören !

 

Ich habe wirklich sehr viel mitgemacht 

November 2019 bis 2021 

3 Neue PS4 ersetzt !!!

3 ausgeliehen !

Gaming Monitor zugelegt 

40 euro pro Lankabel 3x 

40 euro pro HDMI Kabel 3x 

Locker 8 Router hatte ich in der wohnung 

Im moment Speedport Pro Plus 

Das beste was die Telekom fürs Gaming zu bieten hat !!!

Ps4 Pro mit Samsung SSD 1TB 

Ich habe alles menschen möglich getan um einen Defekt oder störung an meiner Hardware aus zu schließen.

 

Dann wendet man sich an Telekom forum und bekommt von irgendwelchen Maler und Lackierer die angebliche ursache wie zb. Peering (NEIN!!!) PSN Probleme (NEIN !!!) SPIELE SERVER überlastet ( NEIN!!!) 

Woher ich das weiß ?

 

Punkt eins !!!

Über mein O2 Handy vertrag , sogar mit verbrauchtem Datenvolumen laufen die spiele Flüssig. Das einzigste Problem dabei ist die reaktionszeit da es LTE ist.

 

Telekom VDSL 250 

Bildbrechungen

Bild Ton nicht Synchron 

Verzögerungen 

Alles flattert 

Spiele unkontrollierbar !!!!!!!!!

 

Wieso ich mir sicher bin das es an der Telekom liegt !!!

 

Erstens 

Bei mir waren seit 2019 mehrere Techniker hier die alle konnten nichts finden.

Sie habe Top werte.

Davon träumen viele

Selten eine so gute leitung gemessen 

Keine Ahnung was für ein Problem sie haben !!!

 

Zweitens 

Die letzte TECHNIKERIN 

das gleiche geschwätz !

Nur sagte Sie "ich schließe das Ticket noch nicht. Ich lasse mal die leitung übers Wochenende überwachen.) 

Das war am letzten Freitag.

Am 1.2.2021 rufte sie mich an und erzählte etwas vob einer dämpfung.

Meine 250mbit kommen nicht richtig an. Es wird von der Telekom automatisch runter reguliert auf 175 mbit !

 

JA LEUTE WAS JETZT !!!

TOP WERTE TOP LEITUNG 

und die dämpfung die mir keine 250 mbit bringt hat über ein Jahr kein Techniker ,keine Langzeitmessung erkannt oder was !!!

 

Ich ruhig ok dann stellen sie es so ein das es sauber läuft das reicht mir. Es geht mir nur um das online gaming.

 

Das war am 1.2 Montag 

Alles läuft mega flüssig 😎

2.2.2021 leichte ruckler 🤔

3.2.2021 alles komplett gestört 😡

 

Diesmal in einem ganz anderen Takt !

Davor sahen die bildbrechungen ( NEIN ES LIEGT NICHT AN PS4- NICHT AM MONITOR -NICHT AN SPIELE SERVER -PEERING - HDMI -LAN - NICHTS DAVON !!!)

so aus, stellt euch vor ich habt ein Daumenkino und blättert langsam die bilder bis die szene vorbei ist.

Jetzt aber ist es so , stellt auch vor ihr lässt den Daumenkino Film sehr schnell laufen !

Jedes mal wenn bei eurem Daumen kino das nächste bild kommt vergeht eine zeit in ms bereich. Bei spielen fehlt euch in dieser Zeit nicht nur das bild sondern auch alle eingaben und bewegungen in diesem ms bereich. 

Es sieht aus wie in der Disco, wenn dieses hektische licht im dunkeln kommt wo man alle paar ms eine bewegung sieht.

 

Dieser fehler an allen Online games und wird nur durch die leitung der Telekom verursacht !

Wie kann es sein das einer oder der grössste deutsche ISP die DEUTSCHE TELEKOM nicht weiß woran das liegt ??????

 

Morgen rufe ich nochmal bei der Störungshotline an.

Frage nach weiterem vorgehen.

Wenn nichts kommt was endlich dieses Problem löst wird Gekündigt !!!

4 Techniker habe eine Dämpfung nicht bemerkt 

😀👍

Mir Dummkopf wird erzählt holen sie sich doch Speedport Pro holen sie sich Speedport Pro Plus das ist das beste von der Telekom für Gaming (Steht Tatsächlich auch in der beschreibung ) !

Holen sie dies ,holen sie das, buchen sie noch mehr ...!!!

 

!!!

AN ALLE GAMER 

!!!

!!! FINGER WEG VON DER TELEKOM !!!

!!!

egal zu wem ihr wechselt testen sofort nehmt euch urlaub am besten. Zockt testet euch satt. Wenn es nicht passt sofort Kündigen und so weiter machen.

 

Ich habe dies nicht getan weil ich mir dachte ich zahle für Qualität !!!

Nur wie kann es sein das mein Handy Hotspot mein verbrauchtes O2 Datenvolumen besser ist als 

!!! SVDSL 250 MIT SPEEDPORT PRO PLUS !!!

 

Aber wenn ihr gern 50 euro für Netflix kucken zahlen wollt dann ja ok 😀

Geht zwar auch mit verbrauchtem Datenvolumen !😀

 

Kein Plan wozu euch ein GAMER braucht !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis

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  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @mostar1981,

    ich kann verstehen, das nach so einer langen Odyssee die Nerven blank liegen.

    Wie ich gerade gesehen habe, befindet sich dein Anliegen noch bei den Kollegen/Serviceingenieur in Bearbeitung. Dieser wird sich auf jeden Fall nochmals bei dir melden. Allerdings vereinbart dieser seine Termine selbst.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Heike B. 

     

    @rene1995Update zur der sache ...

     

    Eine Techniker die ca. 5 in folge innerhalb von über einem Jahr. 

    Die Technikerin kam an einem Freitag , hat meine Leitung gemssen und wie alle Techniker vor ihr gesagt " Sie haben Traum werte , selten eine so gute Leitung gemessen" 

    Ich versuchte sie von dem gegenteil zu überzeugen dann sagte sie sie lässt die leitung über das Wochenende überwachen.

    Auf ihrem Messgerät wurden innerhalb 30 sek 69 Fehler gemessen. Sie meinte aber das ist normal diese art von Fehlern sind eigentlich unsichtbar bei der benutzung. Welche fehler das waren weiß ich nicht ihr konnte nur ablesen das bei CRC 0 fehler stand. Ich hatte das gefühl sie hätte auch was bemerkt wollte es mir nicht sagen weil sie wahrscheinlich wirklich dachte es sei harmlos doch dann entschied sie sich doch noch die leitung zu überwachen. 

    Am Montag rief sie mich wie versprochen an und sagte " sie hatten recht mit der leitung stimmt was nicht" 🙏 ENDLICH stand ich nicht wie ein Vollidi.. da ,endlich glaubte mir jemand !!!

     

    Sie sagte das etwas irgendwo die leitungt dämpft.

    Dann sagte sie ich bekomme einen neuen Vertrag oder halt eine vertragsänderung und sie stellt jetzt sofort die Leitung auf 175mbit.

     

    Das war der erste und bis jetzt einzigste Tag an dem alles funktionierte. Es hat mehr als Perfekt funktioniert. Ich konnte mich schneller bewegen , schneller reagieren es war schon PC feeling auf der PS4 , das hielt genau 24 std an !!

    Dienstag abend nach der Spätschicht wieder gezockt und nichts ging mehr richtig.

    Ich dachte mir erst ok F%@$ war wahrscheinlich mal wieder nur ein kurzer effekt.

    Ich kam garnicht auf die idee die leitung zu messen wie am Montag wo mir ca175 mbit auch angezeigt wurden.

    Am Donnerstag dann eine messung durchgeführt 270 mbit !

    Dann eine email bekommen ab montag 8.2.21 wird ihre leitung aus Technischen gründen auf 175 mbit runter gestuft .

    Ich rief sofort bei dem Techniker an und fragte ihn warum ich wieder 270 mbit habe.

    Er ( Dispo der Technikerin )meinte ab Montag erst wird es Offiziel aber ich müsste jetzt schon die 175 mbit haben den so hat es seine Technikerin eingestellt .

    Also montag abend wieder nach spätschicht ertsmal gemessen da stand immer noch 270 mbit.

    8.2.21 23:30 Montag Störungshotline angerufen dem Herr am Tel war das nicht so klar warum das so ist und meinte jemand ruft mich morgen (Dienstag) an.

    Hat keiner angerufen wie immer halt !

    Also hab ich nochmal Dienstag 9.2.21 14 uhr angerufen. Die Frau von der Störungshotline meinte sie hätte mit der Dispo von der Technikerin tel und bis Mittwoch 14 uhr hab ich meine 175 mbit " machen sie sich keine sorgen in 24 std wird alles so sein wie es in der Email steht.

    Mittwoch 10.2.21 15 uhr 270 mbit !!!

    also nochmal angerufen die Frau von der Störungshotline meinte das an dem Montag als die Technikerin die leitung auf 175 mbit umgestellt hatte wurde die leitung von Telekom Service Ingenieuren auf 250 mbit wieder hochgefahren !

    Deswegen ist mein letztes Störumgsticken noch offen und in bearbeitung. Dann meinte sie es ruft mich jemand an der mir dann ganuer sagen kann wielange die noch messen wollen und was genau das Problem ist.

    Heute 11.2.21 Donnerstag kein anruf !

    Wie immer halt ! 

    Also heute nochmal angerufen Störungshotline 

    Antwort !!!

    Sie müssen warten , gedulden sie sich bitte es wird sie jemand anrufen !!! Sie kann die Telekom Ingenieure nicht erreichen ( hahaha was soll das !!!)

     

    DAS IST NICHT NORMAL !!!

    Erstens

    ich habe nicht gemeckert das meine Leitung reduziert wird.

    Es geht mir nur um die Stabilität.

    Zweitens 

    Habe ich an dem Montag als alles super lief auch noch in der Dispo der Technikerin angerufen und sie gelobt.

    Drittens 

    Ich war voll zufrieden

     

    Warum also muss ich das jetzt mitmachen !!!!

    Es war doch alles gut !

     

    Es geht nicht darum das man als kunde zufrieden ist. Es geht darum einen verteilerkasten auf das max zu überlasten. Es geht um verträge und Geld.

    Kundenzufriedenheit ist auf platz 10 irgendwo.

    Die 175 laufen super was soll das also !!

     

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mostar1981,

    das es immer noch nicht wie gewünscht läuft, tut mir leid. Daher habe ich mir gerade die Historie in unserem Außendienstsystem angeschaut. Dort ist vermerkt, das du nächste Woche noch einen Rückruf vom Außendienst erhältst. Laut den mir vorliegenden Infos gibt es bei dir im Haushalt auch noch Stromschwankungen, die von einem Elektriker behoben werden sollen. War dieser bereits vor Ort?

    Ich bin sicher, das der Anschluss dann so läuft wie er soll.

    Viele Grüße
    Heike B.

    126

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die ganzen fragen waren doch von mir ?

    Die sind ziemlich alt !

    Und wurden schon geklärt !

    Aber ok hier nochmal 

     

    Nach einem Port reset läuft alles normal !

    Porblem ist die Fehlerkorrektur !

    Die nicht abschaltbar ist !

    Besser gesagt die Telekom kann , will aber nicht !

    Warum es bei manchen trotz Fehlerkorrektur geht weiß hier immer noch niemand !

    Egal ich behaute das mal so !

    Ich bin nicht @Marlon K. Ich muss das ganze nicht verstehen.

    Das einzigste was ich nicht verstehe ist warum bekommt das keiner hin wenn doch nach einem Port reset alles läuft.

    Wenn die Ader getrennt ist hat man viele dieser Fehler nicht mehr !!

    Die erklärung dafür kam auch schon von @Marlon K. 

    Das kann es nicht sein das die Telekom darauf keine direkte antwort hat !

    Man müsste eigentlich sofort erkennen können , ach das kann nur das sein .

    Was auch immer es ist.

    Der einzigste im Moment der da was machen kann und der einzigste der offen mit UNS übers Gaming redet ist im moment @Marlon K. 

    Deswegen warten WIR ab was da alles möglich ist und dann sehen WIR weiter.

     

    Was hier abgeht ist weder recht noch korrekt !

    Es mag sein das die Fehlerkorrektur von der Telekom gebraucht wird und es ohne sie im MOMENT nicht geht !!!

    Das sie uns aber künstliche werte vermittelt wie Paketverluste oder Ping künstlich dadurch sind ist nicht Korrekt !!!!!

    Das geht einfach nicht !!!

    Das ist meiner meinung nach BETRUG !

    Für MICH ist ea nichts anderen wie die Diesel Software sie erzeug genau das gleiche einen Künstlichen wert !!!!

    Und wurde von vielen Gerichten als Betrug wahrgenommen !!!!

     

     

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @mostar1981 . Der Sachverhalt hat sich hier im Forum die letzten Tage noch weiter aufgeheizt. Ich biete an, dass wir einmal telefonisch Kontakt aufnehmen und versuchen den Fall konstruktiv zu klären. Sollte daran Interesse bestehen, dann teile mir per Privatnachricht ein passende Uhrzeit mit.  

    Mit freundlichem Gruß 

    Marlon K. 

    58

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mostar1981  Moin  als erstes wollte ich dich informieren, dass ich die Umstellung auf VDSL100 intern beauftragt habe. Dieser Vorgang wird mindestens eine Woche dauern. Ich sage dir nächste Woche noch mal Bescheid, sobald ein konkretes Datum fest steht. Sobald die Umstellung dann durch ist, werde ich den Anschluss weiter beobachten und dann neu bewerten.

     

    Ich werde jetzt noch mal versuchen das Problem etwas allgemeiner zu erläutern, also fühle dich bitte nicht bei jedem Punkt angesprochen. 

     

    Störungen zu speziellen Aspekten (in diesem Fall Gaming) stellen einen extrem komplexen Sachverhalt da. Wir müssen dabei insgesamt sechs Teilabschnitte betrachten:

    1. Medienausgabegeräte (PC und Konsolen Hardwarefehler, Software wie z.B. Firewalls, Probleme mit Netzwerktreibern, Viren/Malware etc.)     
    2. Heimnetzwerk ( Powerline Adapter, WLAN, LAN Kabel, Switche, Router etc.) 
    3. First Mile [So nennen wir den Gesamtabschnitt von dem Modem (im Router) über das DSL Kabel ->in die TAE Dose->über die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung (teilweise mit Zwischenverteilern, z.B. in Mehrfamilienhäusern im Flur) ->an den APL (Abschlusspunkt Linientechnik)->in den KVz " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ KVz /ta-p/5095633#glossar" target="_blank"> KVz (Kabelverzweiger, teilweise über mehr als einen KVz " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ KVz /ta-p/5095633#glossar" target="_blank"> KVz ; die Verbindung zwischen zwei Kvzs nennen wir Querkabel) -> im Falle eines Outdoor DSLAMs, der steht in einem MFG( Multifunktionsgehäuse = KVz " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ KVz /ta-p/5095633#glossar" target="_blank"> KVz plus DSLAM sind hier zusammen untergebracht) endet die First Mile hier und im Falle eines Indoor DSLAMs kommt nach dem KVz " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ KVz /ta-p/5095633#glossar" target="_blank"> KVz noch eine Verbindung über das HK(Hauptkabel) in den Hvt(Hauptverteiler) wo dann als Endpunkt der DSLAM steht. Wenn es sich nicht um einen Glasfaseranschluss handelt, dann nutzt die First Mile Kupfer als Übertragungsmedium. Hinter dem DSLAM geht es dann heutzutage auf jeden Fall über Glasfaser weiter. ] (Syncverluste, erhöhte Fehlerraten, Fehlerkorrektur, Rauschabstände, EM Störer etc.)
    1. Telekom Netzinfrastruktur [Das Konglomerat aus großen Glasfaser Switchen(Traffic Collectoren, Multiplexer), und vor allem vielen verschiedenen Router Typen(Der erste Router von Kundenseite aus gesehen heutzutage in unserem Netz ist der BNG (Broadband Network Gateway). ] ( Überlast, Packetverlust an unseren Hops im Trace, Sync Geschwindigkeit i.O., aber Downloadgeschwindigkeit gering etc.)
    2. Unter Umständen der Übergabepunkt zwischen den ISPs ( Peering ->Telekom und Telia z.B.)
    3. Die Gegenseite [in unserem Beispiel der Gaming Server] der auch noch mal in umgekehrter Reihenfolge die Punkte 1-4 durchläuft. ("Server überlastet")

     

    Wenn ihr jetzt als Kunden verschiedene Formen von Lags/Stuttering/Speedups/hohen Pingzeiten etc.; allgemein suboptimalen Spielerfahrungen erlebt, dann liegt das Problem oftmals nicht nur an einer Stelle, sondern es ist eine Kombinationen aus verschiedenen Problemen an den oben genannten 6 Punkten. Teilweise auch zeitweise das eine, zeitweise das andere. 

    Ich beschäftige mich als Diagnostiker bei der Telekom hauptsächlich mit Punkt 3 und 4. Das kann ich messen mit meinen Systemen und da kann ich entsprechend Maßnahmen ergreifen, um Probleme in den Griff zu bekommen.

    Ich möchte jetzt hier noch Mal klar stellen, dass es kein ganz allgemeines großes Problem mit VDSL2 Supervectoring Anschlüssen gibt. Es gibt keine geheime Technik, kein spezielles Profil oder sonst ein mysteriöses Phänomen, das solche Probleme verursacht.

    Es ist erst Mal ganz einfach, wenn ein Anschluss Störungen hat, dann greift die Fehlerkorrektur. Die Fehlerkorrektur kann mit beitragen zu den suboptimalen Spielerfahrungen. 

    In unserer Langzeitüberwachung werden verschiedenste Parameter aufgezeichnet, wie z.B. verschiedene Fehlerarten, Rauschabstände als Durchschnittswerte über bestimmte Trägerbänder (us0/1/2 und ds1/2/3) , Leitungsdämpfung gemessen über verschiedene Frequenzen etc. Diese Aufzeichnungen kann ich einsehen und dann sehen, ob es zum Beispiel Fehler gab und wie viele im welchen Zeitraum. Hier hab ich zum Beispiel damals reingeguckt und gesagt, dass in den knapp ein zwei Tagen mit dem 175er Profil keine großen Auffälligkeiten zu sehen waren. Hatte damals aber auch schon angemerkt das der Zeitraum einfach zu kurz war. Und jedes Mal wenn ein Changeport gemacht wird sind diese Aufzeichnungen weg und es geht wieder von vorn los. Jetzt ganz aktuell sind auf deinem Anschluss mit dem offenen 250er Profil ganz klar FEC Fehler in relevanter Anzahl zu sehen.

    Aufgrund dieser Aufzeichnungen ergibt sich ein Gesamtbild aufgrund dessen ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA dann reagiert und im nachhinein unter anderem Trägerfrequenzen die gestört waren (der Rauschabstand auf dieser einen bestimmten Frequenz war zu schlecht, Pakete die hierüber gesendet wurden, enthielten Fehler verschiedenster Art, und mussten erneut gesendet werden->Fehlerkorrektur) sperrt. Diese wird dann beim nächsten Synchronisationsaufbau nicht mehr mit berücksichtigt. Dadurch sinkt dann entsprechend der fehlenden Trägerfrequenzen die effektive Bandbreite, aka deine Download/Upload Geschwindigkeit.

    VDSL2 arbeitet hier mit zwei Profilen dem Profil 17.a (bis 17 Mhz) für VDSL100 und Profil 35.b(bis 35 Mhz) für VDSL250. Jetzt fasse ich mal den Physik Unterricht etwas flapsig zusammen und sag mal um so höher die Frequenz ist umso störungsanfälliger(aufgrund von zum Beispiel nicht ausreichende Schirmung in der EL)  und umso weniger Ausdauer (Reichweite in Meter aufgrund von Leitungsdämpfung) hat die Trägerfrequenz. Mit anderen Worten, umso größer und weiter das gesamte Bandbreitenspektrum ist, um so perfekter müssen die Umstände(Leitungsdämpfung, SNR Werte, Schirmung gegen EM Störer) sein. Und umso mehr Angriffsfläche bietest du natürlich auch einem potentiellem Störer(der mit seinem Störprofil in bestimmten, teils wechselnden Frequenzbereichen sendet). Andererseits hat ein DSL Anschluss natürlich auch mehr Ausweichmöglichkeiten umso breiter das Spektrum ist, um eventuell auftretenden gestörten Frequenzen aus dem Weg zu gehen.

    Also folgt daraus für euch als Gamer (mit schlechten Leitungsumständen!) natürlich, dass ihr umso besser fahrt je geringer und stabiler der Frequenzbereich ist, den euer DSL Profil überhaupt versucht zu synchronisieren und im Zweifelsfall dann auch korrigieren muss. Vor allem weil das Hauptproblem Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung in der Regel das Problem mit der fehlenden Schirmung und der Anfälligkeit für hochfrequente Störer aufweist. 

    Wenn Du jetzt bei deinem Anschluss die eine Ader abklemmst, dann wird der Anschluss physikalisch beschränkt mit wie viel Medium Kupfer er überhaupt noch arbeiten kann und diesem Frequenzen zuweisen kann. (ziemlich genau die Hälfte, wie du ja selbst festgestellt hast). An dem Profil ändert sich in dem Moment nichts, es gibt allerdings eine interne Priorisierung, die versucht erst die "besten" Frequenzen zu vergeben. Dementsprechend nutzt dein Anschluss in dem Moment nur noch einen Teil des Gesamtbandbreitenspektrums des 35b Profils und es gilt wieder das was ich oben geschrieben haben. Weniger Angriffsfläche, weniger Trägerfrequenzoptimierung, weniger Fehlerkorrektur ->besseres Spielerlebnis.

     

    Grundsätzlich gibt es hierbei eine Diskrepanz zwischen Gamern (Echtzeitanwendern) und (Qualitätsanwendern). Wir als Telekom orientieren uns hierbei natürlich an der Mehrheit unserer Kunden und dem was dafür die beste Technologie ist. Was aber, um es noch mal zu betonen nicht bedeutet, das uns die Anliegen unserer Gamer Kunden egal sind.

    Und wenn es Leitungsstörungen gibt arbeiten wir mit unserem Service daran diese bestmöglich zu beseitigen. Es ist auch für unsere nicht Gamer Kunden von Interesse, dass EM Störer beseitigt werden und der gesamte Vectoring Verbund in einem Kabel möglichst wenig gestört wird. Daher gibt es bei uns einen Expertenprozess und wir geben unsere Ressourcen in Form von Technikern, Serviceingenieuren, Diagnose und Forumsbearbeitung dafür aus für alle ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Wir sind aber auch nur Menschen und es werden Fehler gemacht auf allen Ebenen.

    Für jeden extrem schlecht gelaufenen Servicefall wie bei dir, gibt es aber auch  Fälle in denen die Bearbeitung hervorragend klappt. Der Expertenprozess eingehalten wird, Serviceexperten im zweiten Anlauf vorbeikommen und das Problem lokalisieren und beseitigen können. Natürlich hast Du Recht und es sollte uns gar nicht passieren, dass uns Fälle so entgleiten und dafür entschuldigen wir uns auch und versuchen es in Zukunft noch besser zu machen.  

    Was etwaige neue Produkte für Gamer angeht dazu kann ich nicht viel sagen, außer das es bestimmte technische Hindernisse gibt, die das Ausschalten sämtlicher Qualitätskontrollen erschweren. Es ist aber technisch nicht ausgeschlossen, dass es zukünftig ein Produkt geben kann, dass speziell auf die Bedürfnisse von Gamern angepasst sind. Aber das ist hier an dieser Stelle pure Spekulation und nicht zielführend. Aktuell gibt es die Möglichkeit nicht.

     

    @denyo82 Dein Anschluss hat Fehler, nicht astronomisch hoch, aber definitiv ist die Fehlerkorrektur am arbeiten. 

    @rene1995 und @G.Skill Bei euch sind Im Profil keine Kundendaten hinterlegt. Wenn ihr wollt, dass ich mir eure Anschlüsse einmal angucke, dann hinterlegt bitte eure Daten oder schriebt mich per Nachricht direkt an.

     

    Ich wünsche euch allen erst Mal ein schönes Wochenende und wir lesen uns nächste Woche wieder.

     

    Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

     

  • vor 4 Jahren

    DAS IST EINE ART INFOBLATT AN ALLE TELEKOM KUNDEN DIE GERNE ZOCKEN !!!
    ICH FRAGE HIER NICHTS !!!
    ICH BRAUCHE KEINE ANTWORTEN HILFE ODER TIPPS !!!
    ICH VERMUTE HIER NICHTS !!!
    DAS WAS ICH HIER SCHREIBE IST VON DER TELEKOM BESTÄTIGT !!!
    ICH WILL JEDEN NEU KUNDEN UND GAMER ÜBER DIESES PROBLEM INFORMIEREN !!!

    TELEKOM’S VDSL IST NICHT FÜR GAMING GEDACHT !!!

    DAS WIRD HIER VON DER TELEKOM SELBST BESTÄTIGT !!!

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/td-p/5007051

     

    PROBLEME MIT TELEKOM UND VDSL !!!

     

    DAS VDSL PROBLEM

     

    DEIN PING IM SPIEL IST KÜNSTLICH !!!
    DEINE PAKETE SIND KÜNSTLICH !!!

    SPIELST DU SPIELE MIT HOHER REAKTIONSZEIT ?
    HAST DU EIN GESTÖRTES SPIELEERLEBNIS UND KANNST NICHTS DAVON BEWEISEN?
    DAS LIEGT AM VDSL UND DER FEHLERKOREKTUR !!!

    VERLORENE PAKETE WERDEN DIR ERNEUT GESENDET DAS KLAPPT KOMISCHER WEISE IN MS !!!

    EIN MOMENT DER VORBEI IST KANN KEIN SYSTEM ERSETZEN !!

    DAS IST MEINER MEINUNG NACH BETRUG !!!
    ICH SEHE DA KAUM EINEN UNTERSCHIED ZUR DIESELSOFTWARE SKANDAL !!

    DU HAST KEINE BEWEISE DIE WERDEN DIR VON DER TELEKOM GENOMMEN
    DURCH DIE FEHLERKORREKTUR !!!

    DIE DICH GLAUBEN LÄSST DAS DAS WAS IM SPIEL GESTÖRT LÄUFT , AN DEINER HARDWARE ODER AN DEN SPIELESERVERN LIEGT !!!

     

    PROBLEME MIT TELEKOM

     

    DIE LISTE KÖNNTE LANG SEIN , ICH FASSE ES SO KURZ WIE NUR MÖGLICH!!!

     

    DU ALS GAMER HAST KEINEN ANSPRECHPARTNER!!!
    DAS GERADE DIE TELEKOM MAGENDA GAMING ANBIETET IST EINE FRECHHEIT !!!
    DU MUSST DICH SCHÄMEN ODER WIRST NICHT MAL ERNST GENOMMEN WENN DU DER STÖRUNGSHOTLINE VON SOLCHEN PROBLEMEN  ERZÄHLST !!!
    ES GIBT KEIN PRODUKT DAS AUFS GAMING EINGESTELLT IST !!!
    DIE TELEKOM GIBT DAS SELBER ZU !!!
    DIE TECHNIKER MESSEN NUR DOWN UND UPLOAD !!!
    REDEST DU VON GAMING MIT DENEN KÖNNEN SIE DAMIT NICHTS ANFANGEN !!!
    99% DER TELEKOM MITARBEITER KÖNNEN ODER WOLLEN DIR DA NICHT HELFEN !!!

    DU ZAHLST UND BEKOMMST NETFLIX RUCKELFREI IN HD !!!
    DAS FÜR KNAPP 70 EURO IM MONAT !!!

    QUALITÄT DER LEITUNG IST MAGELHAFT !!!
    ALLES WAS IN DEINEM VERTRAG STEHT STIMMT ZU 100%
    DAS PROBLEM IST , DA FEHLT EIN TEIL !!!
    DA FEHLT DER TEIL DER DIR ERKLÄRT,  WAS WIE GUT ODER MANGELHAFT NUTZBAR IST !!!
    EINE PING GARANTIE IST NATÜRLICH SCHWACHSINN !!!
    DER TEIL DER FEHLT SOLLTE UNGEFÄHR SO LAUTEN !!!

    MAGELHAFTE NUTZUNG FÜR SPIELE MIT HOHER REAKTIONSZEIT!!!
    DA DIE FEHLERKORREKTUR NUR DAFÜR SORGT DIR ÜBER EIN HALB AUSGEBAUTES
    NETZ WIE ZB VDSL ÜBER KUPFER 250 MBIT ZU DRÜCKEN !!!
    DAS IST DAFÜR DA DAMIT SIE SO VIEL WIE MÖGLICH KASSIEREN KÖNNEN !!!
    DAS IST DAFÜR DA UM IN DER TOP 25 LISTE DER LÄNDER MIT DEM SCHNELLSTEN INTERNET
    WENIGSTENS DEN LETZTEN PLATZ ZU HALTEN !!!

    Internet-Speed-2019.png

    WEHE DU SCHREIBST NEGATIV IM FORUM ÜBER TELEKOM !!!
    OHJE
    ICH HABE CA. 15 TECHNIKER HINTER MIR
    HABE MEINE KOMPLETTE HARDWARE 3X ERSETZT
    DANN IM FORUM AUF LEUTE GETROFFEN DIE ANGEBLICH INGENIEURE SIND
    UND ANGEBLICH NICHT FÜR DIE TELEKOM ARBEITEN !!!
    ANGEBLICH !!!!
    SIEHST DU IHRE AKTIVITÄTEN AN ,  SIEHT DAS FÜR MICH NACH EINEM ARBEITSTAG AUS !!!
    SIE BESCHÜTZEN DIE TELEKOM AUF EINE KRAKHAFTE SEKTEN ART AN !!!
    ALLE SIND SCHULD NUR DIE TELEKOM NICHT !!!
    PEERING HARDWARE SPIELESERVER USW . DIE TELKEOM KANN DA NICHTS DAFÜR !!!

     

    WILLST DU DEN BEWEIS DAS ES AN DER TELEKOM LIEGT ?

    DANN ZIEHE EINE ADER AUS DEINER TAE DOSE RAUS !

     

    DEIN ROUTER VERBINDET SICH KURZ WIEDER !
    WENN DU DANN DIE LEITUNG MESSEN TUST STELLST DU FEST DAS DIE HALBE BANDBREITE REIN KOMMT !
    DADURCH HAT DIE FEHLERKORREKTUR WENIGER FEHLER ZU BEARBEITEN !!
    DENKE DARAN JETZT EINE STÖRUNG ZU MELDEN WÄRE BETRUG !!
    DAMIT BRINGST DU SOGAR DIE WERTE AN DEM PORT VON DEINEM VERTEILERKASTEN
    DURCHEINANDER !
    DIE TELEKOM WEIß NICHT MAL DAS DU DAS WARST !!!
    DIE TELEKOM DENKT ES SEI EINE STÖRUNG AM VEETEILER KASTEN !!!

    WENN EIN TECHNIKER BEI DIR SCHON MAL EINEN PORT RESET DURCHGEFÜHRT HAT
    DANN LÄUFT DEINE LEITUNG FÜR EINE BESTIMMTE ZEIT OHNE
    FEHLERKORREKTUR !!!
    DAS KÖNNEN MIN STD ODER TAGE SEIN !!!
    IN DIESER ZEIT LAUFEN DIE SPIELE FLÜSSIG BIS DIE FEHLERKORREKTUR WIEDER AKTIV WIRD !

     

    KRITIK AN DIE TELEKOM SIE KANN WILL ABER NICHT !!!

     

    SIE KANN EIN PRODUKT FÜR GAMER RAUSBRINGEN
    OHNE FEHLERKORREKTUR !!!
    SIE WILL ABER NICHT !!!

    SIE KANN EIN SUPPORT FÜR GAMER RAUSBRINGEN !!!
    SIE WILL ABER NICHT !!

    MAGENDA GAMING IST OK , DA KOMMT GELD INS HAUS!!!

     

    DAS IST DIE GRÖSSTE FRECHHEIT !!!

     
    VDSL EIN PRODUK DAS NICHT FÜRS GAMING GEDACHT IST BIETET GAMING AN !!!!

     

    TIPP VON MIR

     

    TRENNE DIE ADER
    BUCHE NIEMALS DAS MAXIMUM !!!
    BESTELL DIR NICHT DEN SPEEDPRO PLUS DAS BRINGT GARNICHTS !!!
    KAUF DIR KEINE FRITZBOX !!!
    KAUF KEINE TEUEREN HDMI ODER LAN KABEL !!!
    MTU DNS DAS ALLES BRINGT GARNICHTS !!!
    NICHT MAL DER TEUERSTE GAMING PC KANN DIR DA HELFEN !!!

    WILLST DU INTERNET UND GAMING IN ECHTZEIT ERLEBEN ZIEH NACH
    ALBANIEN RUMÄNIEN BULGARIEN PAKISTAN USW UM !!!

     

    ES GIBT KEINEN INTEENETANBIETER IN DEUTSCHLAND MIT EINEM GAMING PRODUKT !!!

     

    LIEBE TEUERE NETFLIX HD RUCKELFREIE TELEKOM
    DAS GEHT VOM HANDY MIT VERBRAUCHTEM DATENVOLUMEN AUCH !!!

    IHR KÖNNTET DIE ERSTEN UND EINZIGSTEN IN DEUTSCHLAND SEIN DIE EIN GAMING PRODUKT AUF DEN MARKT BRINGEN !!!

     

    WIE KÖNNEN WIR EUCH EGAL SEIN BEI DEN EINNAHMEN !!!

    Games-Umsatz-2019-Deutschland-Vergleich.jpg

    UNS IST DOWNLOAD UPLOAD SCH... EGAL !!!

     

    WIR BRAUCHEN REAKTIONSZEIT IM SPIEL VON EUCH !!!

    ÄNDERT WAS TELEKOM ODER WIR TUN ES AM ENDE DER VERTRAGSLAUFZEIT !!!

     

    EINEN REAKTION DIE VORBEI IST KANN KEIN SYSTEM ERSETZTEN !!!

    DAMIT MEINE ICH NICHT NUR DAS VERHALTEN IM SPIEL !!!

     

     

    DU BRAUCHST DEINE STORY NICHT HIER SCHREIBEN!!!

    ES WERDEN SCHON GENUG NICHT TELEKOM UND TELEKOM MITARBEITER HIER DAS ALS NEGATIV ANSEHEN !!!

    WEIL SIE KEINE KRITIK VERTRAGEN !!!

     

    Kritik ist keine Erniedrigung, sondern eine Anregung, etwas besser zu machen.

    Kühn-Görg, Monika

     

    WENN DU DIE GLEICHEN PROBLEME HAST UND DAS GLEICHE WILLST DANN BESTÄTIGE DAS HIER MIT DIESEM ZEICHEN 👍 !!!

     

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @G.SkillMoinsen, alles gut...du schwatzt mir nichts auf. Online spiele seit Median 59 vorrangig MMORPG. Früher in den jungen Jahren (oh man, schon 20 Jahre her Tactical Ops als Ableger von Unreal Turnment auch in einer der ersten Online Ligen) Nach Abstechern die beruflich bedingt waren zu Titanfall und allen Battlefront Titel via Origin/EA. Momentan nur noch MMORPG`s wie SWTOR, SWG und EQ2. An Leitung habe ich einen Magenta Zuhause L TV Plus Tarif mit entsprechender Anbindung. Aktuell durch HO in dem wir hier 5 Rechner daheim laufen haben (OK HO etwas zeitversetzt und nicht alle zeitgleich im Netz, aber auch selbst wenn....) laufen die Spiele verzögerungsfrei. Vernetzt sind die Gaming PC`s via LAN anbindung. Zusätzlich im jeden Raum alternativen via Speed Home Wifi. Router ist der SMART 1 der auch die komplette SMART Home Steuerung durchführt von Licht, Musik Cams und Alarmanlagen. Download liebt bei strammen 102 M/Bits.

  • vor 4 Jahren

    @Marlon K. 

    Hi , ich weiß bis zum 6.5.21 ist es nicht mehr weit .

    Trotzdem hier ein Bild vom 25.4.21 22:20h 

    Vielleicht siehst du da noch den einen Fehler mehr oder wenieger .

    20210425_222301.jpg

    Sonst wird ja so gut wie nichts angezeigt im Spiel und ust genau so unspielbar.

     

    Eine sache noch.

    Ich habe keine lust und nerven mehr mich nicht vom Gegner sondern von meiner eigenen Leitung erniedrigen zu lassen im spiel und habe mir ein Spiel runtergeladen mit einem Storymodus der mir so ganz gut gefällt.

     

    Also im Storymodus !

    Delay 

    Bildruckeln 

    Ton nicht Synchron 

    Schüsse kommen nicht an 

     

    Ja genau Hardware ist das erste was jeder normale Mensch jetzt verdächtigen würde.

     

    Hab also das Lan Kabel raus.

    Im spiel ( Storymodus ) steht keine verbindung zum Server.

    Ok .

    Also Hotspot angemacht und 80-90% der Probleme weg !

     

    Ich lese hier auch viel über Magenda Gaming kunden die das gleiche erzählen.

    Heute hab ich einen Artikel gefunden wo das gleiche behauptet wird.

    Screenshot_20210427-144359_Samsung Internet.jpg

    ,, Eingaben nicht sofort umgesetzt werden !!" 

    Vielleicht steh ich mit meiner Meinung jetzt bei dem Thema alleine aber ich finde das ist eik Skandal ! Das geht garnicht genau so der Delay sowas darf nicht sein ! Den Dienst kann man doch keinem so verkaufen !

     

    Das alles macht mich nur wütend !

    Da willst ähh musst du dich anderweitig umsehen um irgendwie noch spass am zocken zu erleben fernab von Multiplayer und dann kannst nicht mal den Storymodus ohne Stress zocken !

     

    Ich verstehe die Telekom nicht 

    An wenn sollen sich die Leute ähh die Kunden das eigene Gaming Produkt verwenden melden ?

    @Marlon K. sag bitte nicht Störungshotline !

    Vergiss nicht ich hatte locker 70Anrufe dort , ist wahrscheinlich noch untertrieben !

    Das funktioniert nicht so bei der Telekom .

     

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi zusammen,

     

    meiner Meinung nach hat @buenni  hier die passenden Schlussworte gefunden.

     

    Aus diesem Grund (und da einige Äußerungen eher am Rande der Netiquette einzuordnen sind) werden wir den Thread hier schließen.

     

    Habt alle noch einen entspannten Abend.

     

    Viele Grüße 

    Oliver I.

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