Gelöst

Telekommitarbeiter ohne Voranmeldung

vor 9 Jahren

Heute um 15:30 kam ein Telekommitarbeiter ohne Voranmeldung zu mir und meinte Router müsse "umgesteckt" werden. Angeblich wäre Internet in letzter Zeit langsamer bzw setzte zeitweise aus. Hab davon nichts mitbekommen.

Ausweis hatte er, aber es gab keine Anmeldung - außerdem bin ich bei Kabel Deutschland.

 

90763 Fürth

 

Da passt was nicht, oder?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1282

0

    • vor 9 Jahren

      vermutlich ein Drücker der auf Provision Verträge verkauft.

       

      Wie immer gilt -- niemals jemanden an der Tür reinlasen

      0

    • vor 9 Jahren

      Das nächste mal kommt einer und sagt er wäre von den Stadtwerken und eine Herdplatte würde zu wenig heiß!!!

       

      So jemanden lasse ich gar nicht herein. Und einen Ausweis kann sich heutzutage jeder selbst zusammenbasteln.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @isabella.nwangwu

       

      Herzlich willkommen in der Community. Klingt ja sehr dubios ! Ich denke nicht das dies ein richtiger Außendienstler der Telekom war , sondern eher von der sehr bekannten Firma , die für verschiedene  Unternehmen auf Provisionsbasis Verträge abschließt, teils auf aggressive Art ! Auf keinen Fall reinlassen ! 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @isabella.nwangwu,

      Privatkunden werden auch durch Vertriebsmitarbeiter externer Firmen im Auftrag der Telekom angesprochen und zu Hause beraten. Dazu gehören auch spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens). Im Zweifelsfall haben Sie jederzeit die Möglichkeit, über die kostenfreie Rufnummer 0800 8266347 den externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand seines Namens identifizieren zu lassen.


      Viele Grüße
      Johannes S.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist sehe hilfreich, danke.

      Allerdings ging es ja hier nicht um irgendeine Beratung, sondern um ein angebliches Problem mit dem Wlan.

      Ich bin auch kein Kunde der Telekom.

      Ich bin bei Kabel Deutschland.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @isabella.nwangwu,

      ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Mitarbeiter unseres Hauses und ein Mitarbeiter in unserem Auftrag war. Weitere Auskünfte kann Ihnen allenfalls Ihr Anbieter geben.

      Viele Grüße
      Johannes S.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen