Solved

Telekommitarbeiter ohne Voranmeldung

9 years ago

Heute um 15:30 kam ein Telekommitarbeiter ohne Voranmeldung zu mir und meinte Router müsse "umgesteckt" werden. Angeblich wäre Internet in letzter Zeit langsamer bzw setzte zeitweise aus. Hab davon nichts mitbekommen.

Ausweis hatte er, aber es gab keine Anmeldung - außerdem bin ich bei Kabel Deutschland.

 

90763 Fürth

 

Da passt was nicht, oder?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1282

0

  • 9 years ago

    vermutlich ein Drücker der auf Provision Verträge verkauft.

     

    Wie immer gilt -- niemals jemanden an der Tür reinlasen

    0

  • 9 years ago

    Das nächste mal kommt einer und sagt er wäre von den Stadtwerken und eine Herdplatte würde zu wenig heiß!!!

     

    So jemanden lasse ich gar nicht herein. Und einen Ausweis kann sich heutzutage jeder selbst zusammenbasteln.

    0

  • 9 years ago

    Hallo @isabella.nwangwu

     

    Herzlich willkommen in der Community. Klingt ja sehr dubios ! Ich denke nicht das dies ein richtiger Außendienstler der Telekom war , sondern eher von der sehr bekannten Firma , die für verschiedene  Unternehmen auf Provisionsbasis Verträge abschließt, teils auf aggressive Art ! Auf keinen Fall reinlassen ! 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo @isabella.nwangwu,

    Privatkunden werden auch durch Vertriebsmitarbeiter externer Firmen im Auftrag der Telekom angesprochen und zu Hause beraten. Dazu gehören auch spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens). Im Zweifelsfall haben Sie jederzeit die Möglichkeit, über die kostenfreie Rufnummer 0800 8266347 den externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand seines Namens identifizieren zu lassen.


    Viele Grüße
    Johannes S.

    0

    Answer

    from

    8 years ago

    Das ist sehe hilfreich, danke.

    Allerdings ging es ja hier nicht um irgendeine Beratung, sondern um ein angebliches Problem mit dem Wlan.

    Ich bin auch kein Kunde der Telekom.

    Ich bin bei Kabel Deutschland.

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @isabella.nwangwu,

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Mitarbeiter unseres Hauses und ein Mitarbeiter in unserem Auftrag war. Weitere Auskünfte kann Ihnen allenfalls Ihr Anbieter geben.

    Viele Grüße
    Johannes S.