Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLan ohne Internet verbunden
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich hab das Problem das WLan an ist, ich aber keine Internet Verbindung bekomme. Sei es beim Handy, PC oder Fernseher. Wenn ich auf das Einstellungszeichen beim WLan auf dem Handy gucke steht da immer "Ohne Internet verbunden". Habe meinen Speedport (W 724V Typ A) heute schon diverse Mal komplett stromlos gemacht und nach einiger Zeit warten wieder angeschlossen. Meistens geht es dann für ein paar Minuten.
Heute morgen funktionierte es teilweise... also ich hatte eine Internetverbindung zum PC (was wichtig ist, da ich zur Zeit nur von zu Hause arbeiten kann) und konnte gut arbeiten. Sobald ich den Fernseher angemacht habe, verlor ich die Verbindung vom PC zum Internet und ab mittags ging es dann so gut wie gar nicht mehr.
Ich hoffe man kann so einigermaßen mein Problem verstehen und es kann mir vielleicht jemand helfen, da wie schon erwähnt ich auf Internet bezgl. Arbeit angewiesen bin.
Danke
Bettina B.
1718
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
902
0
2
vor 11 Monaten
128
0
1
vor 2 Jahren
480
0
3
4645
0
6
732
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Möglicherweise hat das Gerät welches schon älter ist ein Problem.
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @schandmaeulchen82
Der Router wird wohl bald das zeitliche segnen. Sprich, dieser fällt bald komplett aus.
Sollte dieser gemietet sein, dann diesen Umtauschen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
4
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @schandmaeulchen82
Um auszuschließen, dass es nur die WLAN Verbindung betrifft, und nicht die DSL Verbindung, kannst Du mal deine Leitung prüfen
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Über LAN hast du keine Probleme?
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Marcel2605 bei der Anzeige im Handy, liegt zu 99% ein WLan-Problem vor, und zu 50% hat man trotzdem eine Internetverbindung trotz dieser Anzeige im Handy.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
schandmaeulchen82
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Nein. Benutze nichts davon.
Ein Freund kommt morgen mit einem anderen Router zum Testen vorbei. Vielleicht hilft dies ja wirklich.
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
WLAN kommt vom Router und ist das Funk-Heimnetz,
also selbst wenn der Router noch WLAN-Signal aussendet, der Router aber keine DSL (WAN) - Verbindung mehr hat,
kommt diese Meldung,
also macht es schon Sinn, erst mal wie von Marcel2605 vorgeschlagen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLan-ohne-Internet-verbunden/m-p/6166888/highlight/true#M1549789
die Leitung zu testen, um festzustellen ob es Fehler in der Zuleitung oder am Router gibt.
(wobei ich bei nem Speedport 724 eher auf Router oder Netzteil tippen würde.)
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@Marcel2605
0