Gelöst
Die Telekom kann mir keine Post mehr zustellen?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:
Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
Viele Grüße, Ihre Telekom
Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:
Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
Viele Grüße, Ihre Telekom
Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Und wie sieht es mit der Briefpopst-Adresse/Anschrift aus?
0
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @volkskamera
Geht‘s denn um die Email Adresse oder die Rechnungsadresse / Postanschrift ? Umgezogen?
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder?
Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt.
Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt ist, löschen ich solche mails
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder? Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt. Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt ist, löschen ich solche mails
Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder?
Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt.
Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt ist, löschen ich solche mails
Es war eine SMS, keine Mail. Da is nix mit Mauszeiger über den Absender
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:
Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
Viele Grüße, Ihre Telekom
Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Bist Du sicher, dass die SMS von der Telekom kommt und hinter dem Link www.telekom.de/kundencenter tatsächlich der Link zum Kundencenter versteckt (und nicht wie in meinem Beispiel ein anderer Link, den du gefahrlos anklicken kannst.)?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
volkskamera Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen. Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen. volkskamera Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen. Bist Du sicher, dass die SMS von der Telekom kommt und hinter dem Link www.telekom.de/kundencenter tatsächlich der Link zum Kundencenter versteckt (und nicht wie in meinem Beispiel ein anderer Link, den du gefahrlos anklicken kannst.)?
Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:
Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
Viele Grüße, Ihre Telekom
Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Bist Du sicher, dass die SMS von der Telekom kommt und hinter dem Link www.telekom.de/kundencenter tatsächlich der Link zum Kundencenter versteckt (und nicht wie in meinem Beispiel ein anderer Link, den du gefahrlos anklicken kannst.)?
Der von @volkskamera gepostete Link führt ins Kundencenter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@olliMD
erweckt zunächst den Eindruck, der von dir gepostete Link, wäre der "gute", welcher auch der Hilfesuchende gepostet hatte. ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.
Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
Viele Grüße, Ihre Telekom
Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.
Es geht ja auch nicht um eine Mail-Adresse sondern es wird von Post geschprochen. So was wird durch eine Person in deinen Birefkasten befördert, so richtig OldSchool.
Daher vermute ich mal dass die Telekom dir irgend etwas per Post schicken wollte und diese nicht zugestellt werden konnte (vielleicht ne Mahnung oder was anderes wichtiges).
Geh doch mal ins Kundencenter (musst ja nicht den Link verwenden) und schau ob dort irgendwo noch ne alte Adresse von dir hinterlegt ist.
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vor 5 Jahren
... Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
...
Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
Wie man sieht, viel heiße Luft um Nichts.
Ruf doch einfach mal beim Kundenservice an und mach einen Adreßabgleich.
Das Ding mit der SMS wird sich sicherlich aufklären lassen.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis auf die Hausnummer hatte sich nichts geändert. Wie gesagt, in meinem Kundencenter stimmt die Adresse, ich kann natürlich nicht sagen, wo die Telekom das möglicherweise noch hinterlegt.
Davon ab ist der Briefkasten noch "offen", allerdings ohne Name. Normalerweise stellt die Post einfach zu, ohne auf den Namen zu achten. Auch dort kam schlichtweg nichts an.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Soviele Fragen und "Vermutungen", dann will ich mal antworten:
Soviele Fragen und "Vermutungen", dann will ich mal antworten:
OK, ganz viele Informationen, die uns zu Beginn nich vorlagen. Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass wir zu Beginn eher in den DAU- statt in den NERD-Modus schalten. Du glaubst gar nicht, was wir hier schon erlebt haben
Am schnellsten läßt sich die Frage sicherlich an der Hotline 08003301000 beantworten, was der Auslöser dieser Nachricht war.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Stimmt auch wieder. Ich bin als Mittfünfziger davon ausgegangen, dass es eindeutig ist, wenn ich "SMS" schreibe
Es eilt nicht. Ich erwarte keine dringende Post, von der Telekom schon gar nicht, da ich die letzten zwei Jahre jeden Schriftverkehr elektronisch erhalten habe.
Ich warte, bis sich hier ein Mitarbeiter meldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
kurze Nachfrage: Kam die SMS auf die Mobilfunknummer, die hier hinterlegt ist?
Sollte es eine andere sein, bitte hinterlegen Sie diese dort einmal.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Claudia,
korrekt, die SMS kam auf der in meinem Profil hinterlegten Rufnummer (0151/15xxxxx) an. Sie wurde auch vom gleichen Account verschickt, wie die SMS die ich immer mal wieder von Euch in der Vergangenheit erhalten hatte.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gesehen, dass diese Handy Nummer noch für einen anderen Anschluß mit einem anderen Vertragspartner als Kontaktnummer hinterlegt wurde. Da es der gleiche Nachname ist, nehme ich an, dass es Familie ist. Möglicherweise ist diese SMS eher dem Anschluß zuzuordnen.
Wenn wir Ihnen keine Post hätten zustellen können, würde ich das in den Kundenkontakten sehen - und da ist nichts.
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö.
Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö.
Wenn es nicht zu persönlich ist, hätte die Community sicherlich auch gern die Lösung erfahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Oh, wie unhöflich, sorry
Die Lösung war, dass es tatsächlich um den Anschluss meiner im Oktober verstorbenen Mutter ging. Diesen hatte ich gekündigt, als sie ins Pflegeheim umgezogen ist.
Leider wollte die Telekom die Abmeldung dann an die alte Adresse schicken, die aber nicht mehr gültig war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Oh, wie unhöflich, sorry
Die Lösung war, dass es tatsächlich um den Anschluss meiner im Oktober verstorbenen Mutter ging. Diesen hatte ich gekündigt, als sie ins Pflegeheim umgezogen ist.
Leider wollte die Telekom die Abmeldung dann an die alte Adresse schicken, die aber nicht mehr gültig war.
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vor 5 Jahren
Hallo Telekom hilft,
ich habe von euch eine SMS erhalten:
8>< ---------------------------------------------------------------
Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom
--------------------------------------------------------------- ><8
Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau.
Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter.
Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde.
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Telekom hilft, ich habe von euch eine SMS erhalten: 8>< --------------------------------------------------------------- Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom --------------------------------------------------------------- ><8 Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau. Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter. Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde. Viele Grüße
Hallo Telekom hilft,
ich habe von euch eine SMS erhalten:
8>< ---------------------------------------------------------------
Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom
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Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau.
Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter.
Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde.
Viele Grüße
Super Einstellung für jemanden, der vier Anschlüsse betreut - etwas ignorieren.
Kontrolliere doch einfach bei allen Anschlüssen, ob die Adresse im Kundencenter passt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kölner
Danke für die Info ans Forum.😊
Für die Telekom ist sie leider völlig nutzlos, da von den Nick nicht auf die Kundeninformationen zugegriffen werden kann.
Ich denke die Telekom wird den Beitrag zunächst ignorieren , da im Forum keine rechtsverbindliche Zustellung erfolgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von