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Im Kundencenter (Vertragsübersicht) : Bitte bestätigen Sie die E-Mail-Adresse xyz
vor 3 Jahren
Was hat das für einen Hintergrund? Wieso soll das notwendig sein? Der Login samt Hauptnutzermailadresse, welche dort angezeigt wird, die ich bestätigen soll, gibt es schon mehrere Jahre. [Meinen Echtnamen hinter "Hallo," und die Mailadresse hinter "die E-Mail-Adresse" in der fettgeschriebenen Zeile habe ich weggeschnitten im folgenden Screenshot.]
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Ich hatte gar nichts besonderes gemacht. Nur das Kundencenter aufgerufen mit sämtlichen Verträgen darin (Vertragsübersicht), und dort stand dann diese Aufforderung.
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Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Diese Meldung gibt es nur auf der ganz neuen Kundencenter-Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige mit der Meldung. Aber den genauen Hintergrund kenne ich nicht.
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begga
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@hawa70
Von selbst verschwindet die falsche Adresse nicht, da die Telekom ja nicht weiß dass die Adresse falsch ist.
Wenn die Adresse irgendwo unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten eingetragen ist, kannst du sie dort korrigieren.
Andernfalls kontaktiere den Support unter https://www.telekom.de/kontakt
Der Support kann die fehlerhafte E-Mail-Adresse löschen.
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Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hier mal der Inhalt der Bestätigungsmail:
Guten Tag [Name],
wir haben folgende E-Mail-Adresse für Sie im System hinterlegt:
[...]@t-online.de
Aus Datenschutzgründen ist es wichtig, dass Sie diese innerhalb von 7 Tagen bestätigen, damit sie für den gewünschten Zweck verwendet werden kann. Weitere Informationen
Alle vertragsbezogenen E-Mails an Sie werden durch uns auf dem Weg zu Ihrem E-Mail-Provider transportverschlüsselt. Bitte sorgen Sie darüber hinaus für den Schutz Ihres Postfaches, sodass Ihre personenbezogenen Daten keinem Dritten zugänglich werden. Mit der E-Mail-Adress-Bestätigung willigen Sie dem Versand von vertragsbezogenen Dokumenten mit Ihren personenbezogenen Daten an Ihre E-Mail-Adresse ein.
Klicken Sie zur Bestätigung auf den nachstehenden Button:
[Button]
Möchten Sie die E-Mail-Adresse doch nicht hinterlegen, gelangen Sie mit nur einem Klick zur Ablehnung der E-Mail-Adresse .
Bitte beachten Sie: Ist die Adresse auch bei anderen Services der Telekom hinterlegt, kann es sein, dass Sie von diesen Services weiterhin über diese E-Mail-Adresse kontaktiert werden.
Vielen Dank
Ihre Telekom
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
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Sherlocka
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Mikko
macht in meinem Fall aber dann immer noch keinen Sinn. Entsprechende Erlaubnis und Einstellungen, was man mir wann für welchen Fall zusenden darf, habe ich schon vor vielen Monaten erteilt, für diverse Kundennummern und Verträge von mir, die miteinander über diesen Login verknüpft sind, schon länger verknüpft sind. Den Login habe ich nicht geändert. Auch nicht die Mailadresse.
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begga
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde.
Auch, bzw. insbesondere bei sehr alten Adressen. Dies erfolgt aus Datenschutzgründen.
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begga
Antwort
von
begga
vor 3 Jahren
Weil mit dieser Bestätigung erstmals geprüft wird, ob du Zugriff auf das Postfach hast. Diese Bestätigung muss nun für alle Mobilfunk-Kunden aus den genannten Datenschutzgründen nachgeholt werden.
Da deine E-Mail-Adresse im Kontext Mobilfunk noch nicht verifiziert wurde, wird dir diese Meldung angezeigt.
Möglicherweise hast du die gleiche E-Mail-Adresse mal für Festnetz hinterlegt und verifiziert, das sind aber unterschiedliche Systeme.
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