Tarifoptionen
8 years ago
Hallo, welche Tarifoptionen brauche ich um im EU Ausland ohne Roaming-kosten zu telefonieren bzw. online gehen zu können? Oder muss ich mich um nix kümmern!
Gruß Manni M
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
168
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
301
0
2
1537
0
2
Solved
217
0
2
Peuki
8 years ago
Hallo @meinke.manfred,
im Prinzip sollte alles so laufen :-), die Option "Weltweit" dürfte voreingestellt sein.... weitere Infos und Übersichten zum Thema "Ab dem 15.06.2017 werden die Roaming-Gebühren für vorübergehende Auslandsreisen in den EU-Ländern abgeschafft." - hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-regulierungen
VG
Peuki
0
0
Show older comments
Peuki
Answer
from
Peuki
8 years ago
Hallo, es hält sich folgendes Gerücht: Wenn von hier aus (mobil) zu mir ins EU-Ausland angerufen wird ist es immer noch teuer; die Flat greift da nicht!
Hallo, es hält sich folgendes Gerücht: Wenn von hier aus (mobil) zu mir ins EU-Ausland angerufen wird ist es immer noch teuer; die Flat greift da nicht!
...siehe obigen Link und Screenshot :-):
Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-regulierungen
0
BigWoelfi2
Answer
from
Peuki
8 years ago
Du meinst, wenn Dich jemand mit eigener Flat im Ausland anruft, dass der Anrufer zahlen muss?
Muss er nicht, da der Anrufer nicht wissen kann, wo Du Dich aufhältst.
Der ruft eine deutsche Mobilfunknummer an und das ist bei den Telekom-Tarifen ja allgmein alles Flat.
Und Du als Empfänger brauchst dafür auch nicht mehr zahlen, wie aus der bereits geposteten Tabelle zu erkennen ist.
1
BigWoelfi2
Answer
from
Peuki
8 years ago
im Prinzip sollte alles so laufen :-), die Option "Weltweit" dürfte voreingestellt sein....
Dazu mal eine Sicherheitsfrage:
In den Tarifen, die all inclusiv dabei haben, ist ja die Schweiz dabei.
Aber sicher nur, wenn auch all inclusiv aktiviert ist, oder auch, wenn weltweit aktiviert ist?
Es ist ja so, dass alle MagentaMobil - Tarife sei 2. Generation, also seit 19.04.2016, all inclusiv automatisch dabei haben.
Und seit langere Zeit schon ist das ja dann auch die Voreinstellung.
Warum jetzt also der Hinweis auf "weltweit"?
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
8 years ago
ich hätte da einen Vorschlag. Wir haben doch aktuell Expertenrunde zum Thema Roaming. Schaut mal rein und löchert die Kollegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fragen-zur-Regulierung-des-EU-Roaming-Unsere-Experten-sorgen-fuer/m-p/2669229#M212337 😄
Grüße
Michael
0
0
BigWoelfi2
Answer
from
Michael Pa.
8 years ago
@Michael Pa.
Von den Kollegen, die das dort betreuen sollen, hat seit gestern 11.11 Uhr noch nicht eine/einer auch nur eine einzige Frage beantwortet.
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael Pa.
8 years ago
Grüße
Michael
2