Erleben, was verbindet.
Antworten

Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 317 (2.990 Ansichten)

Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

Hallo,

 

ich nutze in einem Netzwerk ein VPN Gateway der Firma Ubiquiti (security Gateway). Dieses regelt die IP Vergabe per DHCP und lässt mich von außen auf mein Netzwerk zugreifen. Wenn ich versuche über meinen Entertain Receiver fehrnzusehen habe ich nach ca. 5 Sekunden ein Standbild (beim Senderwechsel kann ich erneut 5 Sekunden gucken). 

 

Gibt es irgendwelche Portfreigaben die ich machen muss? 

Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 317 (2.984 Ansichten)

Re: Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

Es müssen Verbindungen über VLAN 8 zugelassen werden. Zudem noch Multicast.

Das Standbild kommt, weil nach 10 Sekunden von VLAN 7 auf VLAN 8 gewechselt wird.

Mich wundert es schon, dass du überhaupt ein Bild bekommst. Jetzt ist die Frage, ob die Verbindung auch Multicast über VLAN 8 Tunneln kann.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 317 (2.948 Ansichten)

Re: Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

Alles klar danke, Ports müssen also nicht freigegeben werden?
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 4 von 317 (2.809 Ansichten)

Re: Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

Hallo, habe das selbe Problem mit USG von unifi. Entertain läuft ca 10 sec dann stottert b.z.w ist das Bild weg. Vlan 8 eingestellt hat nix gebracht. Kann jemand helfen.

mfg

jan

Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 317 (2.792 Ansichten)

Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

Hallo @Jan10,

wie schaut es denn aus, wenn die VPN Verbindung nicht besteht? Dann sollte alles laufen oder ? Da von Ihnen beschriebene Phänomen deckt sich mit der oben genannten. Vielleicht haben unsere fleißigen Helfer hier in der Community noch eine Idee.

Viele Grüße
Heike J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Antworten
0 Kudos