Übertragung E-Mailadresse und Inhalt

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe per Formular versucht die Übertragung meines Postfaches sowie Mailadressen auf eine neue Zugangsnummer anzustoßen. Leider erhalte ich kurze Zeit später die Info, dass meine Daten nicht korrekt seien und deshalb der Auftrag nicht durchgeführt werden kann. Die Daten stimmen, jedoch muss ich im Formular eine IBAN angeben um meine Echtheit zu verifizieren, jedoch habe ich keine IBAN am Freemail Account angelegt, somit gehe ich davon aus, dass dies das Problem ist. Wie kann ich nun den Auftrag zur Übertragung der Mail-Adresse inkl. Alias sowie Postfachinhalt beauftragen? 

meine Kunden und Zugangsnummern habe ich im Profil hinterlegt. 

danke!

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6

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo MW-1,

    > ich habe per Formular versucht die Übertragung meines Postfaches sowie
    > Mailadressen auf eine neue Zugangsnummer anzustoßen.

    Das funktioniert mit einem Freemail-Postfach nicht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

    Grüße
    gabi

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hi @Lzindel,

     

    dafür empfehle ich folgenden Link.

     

    Gruß

    Sören G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Sören,

    hallo "Telekom hilft"-Team,

     

    vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung beim Umzug meiner Freemail-Adresse zur Hauptmailadresse meines Festnetz-Vertrages.

    Grüße

    Lothar

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Was ich noch ergänzen möchte.

    Ich hatte in Outlook (Version2019) zuvor mein Freemail-Postfach, wie auch empfohlen, lokal in einer PST-Datei gesichert.

    In Outlook hatte ich dennoch die E-Maileinstellungen für das IMAP- Postfach beibehalten und auch keine E-Mails und die Verzeichnisse nicht gelöscht.

    Nachdem ich dann meine nun freigegebene Freemailadresse in meinem Festnetzanschluß als Haupt-Mailadresse eingegeben hatte, wurden anschließend alle Mails samt Ordner auf den Telekom-Mailserver synchronisiert.

    Somit war keine Wiederherstellung der zuvor lokal gesicherten PST-Datei notwendig.

     

     

    Grüße

    Lothar

     

     

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