Übertragung E-Mailadresse und Inhalt
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe per Formular versucht die Übertragung meines Postfaches sowie Mailadressen auf eine neue Zugangsnummer anzustoßen. Leider erhalte ich kurze Zeit später die Info, dass meine Daten nicht korrekt seien und deshalb der Auftrag nicht durchgeführt werden kann. Die Daten stimmen, jedoch muss ich im Formular eine IBAN angeben um meine Echtheit zu verifizieren, jedoch habe ich keine IBAN am Freemail Account angelegt, somit gehe ich davon aus, dass dies das Problem ist. Wie kann ich nun den Auftrag zur Übertragung der Mail-Adresse inkl. Alias sowie Postfachinhalt beauftragen?
meine Kunden und Zugangsnummern habe ich im Profil hinterlegt.
danke!
134
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
308
0
1
5 years ago
208
0
1
122
0
1
10 months ago
159
0
5
Gabriel__
1 year ago
Hallo MW-1,
> ich habe per Formular versucht die Übertragung meines Postfaches sowie
> Mailadressen auf eine neue Zugangsnummer anzustoßen.
Das funktioniert mit einem Freemail-Postfach nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Grüße
gabi
0
3
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gabriel__
1 year ago
Hi @MW-1,
magst du uns bitte einmal das Formular komplett ausgefüllt an unser Kontaktformular https://t1p.de/Kontakt-TH schicken. Wir schauen dann gerne einmal, ob eine Übertragung möglich ist.
Viele Grüße
Heike B.
0
Lzindel
Answer
from
Gabriel__
1 year ago
Hallo Heike B.
ich habe den Beitrag jetzt zu spät gelesen.
Auch ich wollte meine Freemail-Adresse auf das Festnetzkonto übernehmen.
Habe jetzt schon einen neue Haupt-Mailadresse angelegt um z.B. mein Norton-Sicherheitspaket installieren zu können.
Nun habe ich bereits über Outlook die Mails und Ordner auf die neue Mailadresse kopiert bzw. synchronisiert.
Der nächste Schritt wäre jetzt, die Freemail-Adresse zu löschen um diese dann als ALIAS im Festnetzkonto hinzuzufügen.
So bräuchte ich diese Freemail-Adresse bei den unterschiedlichen Accounts nicht zu ändern.
Wie schnell ist dann die gelöschte Adresse wieder verfügbar, damit Mails von den diversen Accounts nicht ins Leere laufen?
Oder macht es doch nochmal Sinn (wenn überhaupt möglich), die neu angelegte Adresse zu löschen, um die Freemail-Adresse zur Hauptmailadresse zu machen?
Vielen Dank
Grüße
Lzindel
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gabriel__
1 year ago
Hi @Lzindel,
dafür empfehle ich folgenden Link.
Gruß
Sören G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Gabriel__
Lzindel
1 year ago
Hallo Sören,
hallo "Telekom hilft"-Team,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung beim Umzug meiner Freemail-Adresse zur Hauptmailadresse meines Festnetz-Vertrages.
Grüße
Lothar
1
0
Lzindel
1 year ago
Was ich noch ergänzen möchte.
Ich hatte in Outlook (Version2019) zuvor mein Freemail-Postfach, wie auch empfohlen, lokal in einer PST-Datei gesichert.
In Outlook hatte ich dennoch die E-Maileinstellungen für das IMAP- Postfach beibehalten und auch keine E-Mails und die Verzeichnisse nicht gelöscht.
Nachdem ich dann meine nun freigegebene Freemailadresse in meinem Festnetzanschluß als Haupt-Mailadresse eingegeben hatte, wurden anschließend alle Mails samt Ordner auf den Telekom-Mailserver synchronisiert.
Somit war keine Wiederherstellung der zuvor lokal gesicherten PST-Datei notwendig.
Grüße
Lothar
0
0
Unlogged in user
Ask
from
MW-1