Gelöst

Buchung bei Trainline

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 6.7.2019 habe ich bei trainline ein Zugticket für den 7.7.2019 gebucht. Bezahlt wurde über Paypal. Eine Buchungsbestätigung oder ein Ticket welches per E-Mail zugesendet werden sollte habe ich jedoch nie erhalten. Der Service von trainline rät mir jetzt sich mit meinem E-mail Anbieter in Verbindung zu setzen, da nach ihrer Aussage eine Mail an mich abgesendet wurde, der Übermittlungsfehler würde wohl bei Ihnen liegen.

Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen, Rath

1405

11

    • vor 6 Jahren

      Nope .. den Übermittlungsfehler, sofern einer vorgelegen hat, bekommt der Versender vom Mailserver zurück. Da steht dann genau drin warum wieso weshalb.

      Aber gerade solche Massendienste scheren sich nicht darum, was der Mailserver des Empfängers den zurückmeldet.
      Ist die Mail nicht in deinem Postfach (auch im Spamfilter schauen) dann ist se halt weg (also schon gelöscht) oder wurde nie zugestellt.

      Im Massenmarkt prüft das für dich aber niemand nach, ob es mal ne Mail von irgendjemanden für dich gegeben hat.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mach dich mit denen nicht rum.

       

      Beantrage PayPal Käuferschutz, wenn dies fehlschlägt, lass es über die Bank zurückbuchen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist schon beantragt. Die warten auch noch auf eine Antwort von denen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Posts, Thema hat sich erledigt. Paypal hat zurück gebucht Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      trainline soll Kunden über den Tisch gezogen haben...

       

      Lass dir das Geld erstatten, wenn sie es verweigern, lass es von PayPal zurückbuchen.

       

      Der Anbieter ist verantwortlich, dass die Mail bei dir ankommt, nicht die Telekom.

      0

    • vor 6 Jahren

      Dann sollen die die mail nochmal schicken, wo ist das Problem? - wahrscheinlich bei trainline Fröhlich

       

      https://de.trustpilot.com/review/www.thetrainline.com

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hmm... das scheint ja das Geschäftsmodel von trainline zu sein!Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @siegfried.rath 

      Danke für die Warnung!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Posts, Thema hat sich erledigt. Paypal hat zurück gebucht Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen