Gelöst

Der Mailversand funktioniert seit heute nicht mehr. Mail Server Ausgang ist unverändert securesmtp.t-online.de:...

vor 8 Jahren

Der Mailausgang funktioniert seit heute nicht mehr. Mail Server Ausgang ist unverändert securesmtp.t-online.de:(mail Adresse). Bei Prüfung wird dies als funktionierend (=grün) angezeigt. Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand. Es geht nichts raus. (Mail Eingang ist ok)

 

6775

20

    • vor 8 Jahren

      Petra111

      Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand.

      Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand.

      Petra111

      Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand.


      Und warum verrätst Du uns die Fehlermeldung nicht?

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Petra111

      Hallo Piwi, was heißt 'unbelastetes Endgerät'?

      Hallo Piwi, was heißt 'unbelastetes Endgerät'? 

      Petra111

      Hallo Piwi, was heißt 'unbelastetes Endgerät'? 


      Es sollte grundsätzlich ein Gerät sein, wo man sicher ist, dass es frei von Schadsoftware ist.

       

      Petra111

      Kann es ein IPad sein, das nicht über Netz mit dem Macbook verbunden ist? Passworte ändern für den Telekom Account, das würde dann helfen??

      Kann es ein IPad sein, das nicht über Netz mit dem Macbook verbunden ist?  Passworte ändern für den Telekom Account, das würde dann helfen??

      Petra111

      Kann es ein IPad sein, das nicht über Netz mit dem Macbook verbunden ist?  Passworte ändern für den Telekom Account, das würde dann helfen??


      Über das iPad können die o.g. relevanten Passwörter geändert werden. Die Versandsperre ist morgen wieder aufgehoben.

       

      Dann auf jeden Fall auch den eigentlichen Rechner prüfen. Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Noch ne kleine Ergänzung.

      Du musst auf jeden Fall nicht nur das Account-Passwort ändern, sondern gerade auch das E-Mail-Passwort, da darüber ja der SMTP-Zugang die Mails verschickt.

      Parallel könnte es sein, dass du auf deinem Rechner einen Trojaner drauf hast, der auch noch andere Zugangsdaten abgegriffen hat. Insofern empfehle ich ein komplettes Passwort-Cleaning über alle Accounts, auch von WebShops, Banken, etc.

      Dabei immer andere Passwörter verwenden, da man nie wissen kann, ob die Passwörter nicht auch mal direkt bei dem Seiten-Anbieter geklaut werden.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Petra111,

       

      Petra111

      Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand. Es geht nichts raus. (Mail Eingang ist ok)

      Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand. Es geht nichts raus. (Mail Eingang ist ok) 

      Petra111

      Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand. Es geht nichts raus. (Mail Eingang ist ok) 


      welche Fehlermeldung erscheint genau?

       

      Können Mails über das Emailcenter verschickt werden? => https://email.t-online.de/em

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 8 Jahren

      Willkommen @Petra111 . Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt und welches Mailprogramm wird denn benutzt?

      Manchmal ist der Mailserver aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich vorübergehend nicht erreichbar (wie es auch mit anderen Internetadressen passiert).
      Dann einfach ggf. bis morgen warten und nochmals probieren.

      Zur Not gibt's ja auch noch das Mailcenter über Browser.....

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Petra111,

       

      Petra111

      Das Mail-Center der Telekom im Browser funktioniert auch nicht. Fehlermeldung dort: 'Mehr als 100 Mailausgänge pro Tag sind nicht erlaubt. Bitte prüfen Sie die Premium Option'. (so in etwa) Es war aber das erste Mail, das ich versucht habe auf diesem Weg zu senden.

      Das Mail-Center der Telekom im Browser funktioniert auch nicht. Fehlermeldung dort: 'Mehr als 100 Mailausgänge pro Tag sind nicht erlaubt. Bitte prüfen Sie die Premium Option'. (so in etwa) Es war aber das erste Mail, das ich versucht habe auf diesem Weg zu senden.

      Petra111

      Das Mail-Center der Telekom im Browser funktioniert auch nicht. Fehlermeldung dort: 'Mehr als 100 Mailausgänge pro Tag sind nicht erlaubt. Bitte prüfen Sie die Premium Option'. (so in etwa) Es war aber das erste Mail, das ich versucht habe auf diesem Weg zu senden.


      dann greift das Versandlimit von 100 Mails je Tag... wurden diese verschickt, dann ist die Versandsperre morgen wieder aufgehoben und es ist alles ok. 

       

      Wurden diese nicht verschickt, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

       

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
      • auch hier ist die Versandsperre morgen wieder aufgehoben

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

       

      VG Peuki

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo 

      habe eine Mail weiterleiten müssen das funktionierte nicht anschliesend habe ich eine andere mal probiert das ging auch nicht

      This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

                         The mail system

      dieser Texst kam zurück was kann ich tun?

       

      MFG

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nicklas.we

      Hallo habe eine Mail weiterleiten müssen das funktionierte nicht anschliesend habe ich eine andere mal probiert das ging auch nicht This is the mail system at host mailout05.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system dieser Texst kam zurück was kann ich tun? MFG

      Hallo 

      habe eine Mail weiterleiten müssen das funktionierte nicht anschliesend habe ich eine andere mal probiert das ging auch nicht

      This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

                         The mail system

      dieser Texst kam zurück was kann ich tun?

       

      MFG

      nicklas.we

      Hallo 

      habe eine Mail weiterleiten müssen das funktionierte nicht anschliesend habe ich eine andere mal probiert das ging auch nicht

      This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

                         The mail system

      dieser Texst kam zurück was kann ich tun?

       

      MFG


      Da steht noch mehr, nämlich der Grund. Ohne den kann dir niemand die Frage beantworten

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nicklas.we,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      @olliMD hat es schon genannt. Der genaue Grund für die Rückantwort fehlt leider in der Beschreibung.

      Hier könnte z. B. sowas stehen wir "Send Quota exceeded..." Dieses würde z. B. bedeuten, dass das Versandlimit (100 E-Mails pro Tag) für den aktuellen Tag aufgebraucht ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      807

      0

      1

      in  

      210

      0

      2

      Gelöst

      in  

      990

      0

      4

      vor 9 Monaten

      in  

      151

      0

      6