Solved

E-Mail Empfang möglich, aber kein Versand

4 years ago

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem: Ich möchte meine t-online E-Mailadresse bei eM Client einrichten. (dasselbe Probleme gab es bereits vor einer Weile bei Outlook - ist nur ein erneuter Versuch mit der Hoffnung, dass es dieses Mal klappt)

 

Die Automatische Einrichtung funktionierte aber nur für den Empfang der E-Mails. Ich kann keine E-Mail versenden.

Mir wird dann diese Fehlermeldung angezeigt: [SMTP]Der SMTP-Server unterstützt die Authentifizierung nicht.

 

Also habe ich erstmal diese angebotenen Konfigurationen für den Postausgansserver durchprobiert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

 

Leider hat mir das nicht weitergeholfen. Die Reparationsfunktion des Programms war ebenfalls nicht erfolgreich. Das Passwort für

Das eingegebene Passwort für E-Mail-Programme ist definitiv richtig.

 

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe es wirklich nicht.

Im Anhang ist die aktuelle Einstellung.

 

Danke im Voraus!!

 

 

 

Screenshot 2021-03-18.png

2636

18

  • 4 years ago

    Auch wenn es immer wieder behauptet wird. 'definitiv richtig' war es in fast keinem Fall.

    Im Falle von Outlook empfehle ich gerne eine Umweg über das Mail-Icon in der Systemsteuerung und die manuelle Rekonfiguration und Check aller Parameter , insbesondere des besonderen Mailpasswort.

    Falls alles nicht hilft, Thunderbird mal ausprobieren, hat 100% Standardwerte für den IMAP - Betrieb parat, damit testet man dann die Zugangsdaten.

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

     

    Soweit ich das richtig verstanden habe, brauche ich ja nur das Passwort der Telekom für E-Mail-Programme.

    Ich denke, wie gesagt, dass es nicht daran liegt, da ich ja meine Mails auch ohne Problem in diesem Client empfangen kann.

    Oder muss ich bezüglich des Passworts für den Ausgangsserver etwas besonderes beachten?

     

    Den Link zur Serverkonfiguration habe ich, wie erwähnt, auch schon genutzt. Und weder der Port 465 noch 587 entleerte meinen Postausgang.

     

    Haben Sie eventuell noch einen anderen Tipp?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Louis.Lippmann: Bislang kannte ich diesen Client nicht. Ich habe ihn gerade testweise heruntergeladen, installiert und mir gleich eine Testmail geschickt. Bis auf meine t-online E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort musste ich nichts eingeben. Es hat umgehend funktioniert.

    Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgAlso, hier funktioniert es auf Anhieb!. Hängt es evtl. mit irgendwelchen Sonderzeichen im E-Mail-Passwort zusammen, die der Client in Sachen Versand "falsch übersetzt"?!

     

    Gruß Ulrich

    13

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, ich komme nicht rein. Genau das wird mir angezeigt.

    Kann ich dann dem Sicherheitsteam einfach schreiben und die entsperren das dann?

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, schreibe eine Mail an abuse@  ....
    Du kannst es mal vom Mailcenter aus versuchen, am besten aber mit entsprechendem Kommentar von anderer Mailadresse......

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Louis.Lippmann

    Kann ich dann dem Sicherheitsteam einfach schreiben und die entsperren das dann?

    Kann ich dann dem Sicherheitsteam einfach schreiben und die entsperren das dann?

    Louis.Lippmann

    Kann ich dann dem Sicherheitsteam einfach schreiben und die entsperren das dann?


    Falls eine Sperre vorhanden ist, solltest Du natürlich Deine(n) Rechner auf Schadsoftware prüfen und gegebenenfalls bereinigen und dann von einem sauberen Rechner aus alle Paßwörter ändern.

     

    Der Mißbrauch ging ja höchstwahrscheinlich von Dritten aus, die (mind.) eines Deiner Paßwörter "geklaut" und über Deinen E-Mail-Account Spam verschickt haben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Louis.Lippmann

    Serverprobleme gibt es auch bei Thunderbird.

    Serverprobleme gibt es auch bei Thunderbird.

    Louis.Lippmann

    Serverprobleme gibt es auch bei Thunderbird.


    Wie lautet denn die Fehlermeldung bei Thunderbird?

     

    Wenn der Empfang aber nicht der Versand funktioniert, ist meist eine Sperre SMTP vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de) gesetzt worden (wegen Mißbrauchs). Leider antwortet der Server in diesem Fall nur sinngemäß, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Louis.Lippmann,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Konntest du es über das Sicherheitsteam klären? Funktioniert der Versand mittlerweile?

    Grüße
    Peter

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3866

2

4

Solved

in  

316

0

5

Solved

in  

1114

0

3