E-Mails können empfangen, aber nicht versendet werden

2 years ago

Bei dem Versenden von E-Mails tritt folgende Meldung auf:

 

Die E-Mail kann nicht über den Server "T-Online" gesendet werden. Authentication rejected / failed. 

 

Das Problem scheint der SMTP-Server zu sein, der E-Mail-Eingang funktioniert über POP. 

 

Das Passwort wurde als Versuch der Problembehebung geändert - und das geänderte Passwort funktioniert auch zum Beispiel beim Log-In "telekomhilft",  aber das Problem beim Versenden besteht weiterhin. 

Servereinstellungen von "securesmtp.t-online.de":

- Ob mit oder ohne  Häkchen bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" - das Problem bleibt bestehen.

- Port: 25

- TLS/SSL verwenden: Häkchen ist gesetzt

- Authentifizierung: mit Passwort oder "Ohne" --> Problem bleibt 

 

Gruß

Karandasch

 

Anhang entfernt wegen personenbezogener Daten @Has 

590

7

    • 2 years ago

      @karandasch Port 25?

       

      Hier mal die Daten...

       

      Posteingangsserver IMAP:
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      Posteingangsserver POP 3:
      Server: securepop.t-online.de
      Port: 995
      Sicherheit: SSL oder TLS

      Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP)
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

      Hinweis: Bei der Einrichtung in Ihrem E-Mail-Programm benötigen Sie ein Passwort für E-Mail-Programme.

      0

    • 2 years ago

      @karandasch 

       

      Bisher ist noch nicht einmal das verwendete E-mail-Programm bekannt -  der gepostete Anhang musste ja aus 

      Datenschutzgründen von @Has  entfernt werden.

       

      Deshalb sollte das e-mail-Programm genannt - oder der Anhang nochmals ohne pers. Daten gepostet werden.

       

      Und ein "Port25" ist mir bis dato nicht bekannt...

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Leprechaun2 das Mailprogramm war, so glaube ich, dass Original eines Apfel Gerätes... Konnte ja noch einen Blick haschen, da ich um Entfernung des Anhanges bat.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schwarzer Ast 

       

      Danke für den Hinweis - ich benutze grundsätzlich keine Apple-Geräte.

       

      Mein Antwort habe ich sinngemäß modifiziert.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      karandasch

      Bei dem Versenden von E-Mails tritt folgende Meldung auf

      Bei dem Versenden von E-Mails tritt folgende Meldung auf
      karandasch
      Bei dem Versenden von E-Mails tritt folgende Meldung auf

      Mit welchem Programm auf welchem Betriebssystem?

       

      POP3 ist eigentlich heutzutage nicht mehr empfehlenswert aus meiner Sicht, hier würde ich auf IMAP wechseln. Mit dem Versand hat das aber nichts zu tun, da ist der Server derselbe.

       

      karandasch

      Authentication rejected / failed.

      Authentication rejected / failed.
      karandasch
      Authentication rejected / failed.

      Das Passwort muss hier auf jeden Fall das gesonderte (!) für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe sein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Erstmal danke für die Antworten!

       

      Betriebssystem: MacBook HighSierra 10.13.6

      Apple-Mail

       

      Nochmal der Anhang ohne personenbezogene Daten:

       

       

      Bildschirmfoto 2023-09-06 um 13.08.51.png

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @karandasch,

       

      vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Sie nach langer Mitgliedschaft aktiv in der Community sind. 😊

      Die Einstellungen wurden hier schon genannt. Funktioniert das Versenden von E-Mails direkt im E-Mail Center?
      Es gab hier schon diese Konstellation, dass im E-Mail Center alles funktioniert hat, aber auch kein Versand auf dem E-Mail-Programm selbst möglich war, weil eine Versandsperre vorlag. Dies müsste über das Sicherheitsteam gelöst werden. 

      Gerne mal bei den Kolleg*innen anfragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob das zum Ziel geführt hat.

       

      Besten Dank.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      956

      0

      3

      Solved

      in  

      125

      0

      1

      Solved

      in  

      665

      0

      12