Ein Wichtiger Kontakt weg nach Neuinstallation Telekom-Mail auf Handy

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit Tagen steht in meiner Telekom-Mail-App auf meinem Samsung S10 bei öffnen des Posteingangs für ca. 2 Sekunden "Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen  Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Danach geht aber alles.

Also dachte ich mir heute, deinstallierst Du die App und dann neu wieder rauf. Gesagt - getan.

Danach kommt diese Fehlermeldung immer noch, aber dafür ist ein wichtiger Kontakt aus meinem Telekom-Adressbuch komplett verschwunden! Auf dem Handy ist er weg und wenn ich das Adressbuch am Laptop aufrufe, fehlt dieser auch.

 

Hat einer mein Konto gehackt?

 

Gruß Mike

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    • vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Mike_2015,

      wie besprochen habe ich die Technik mit ins Boot geholt und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Liebe Grüße
      Tim D.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_2015,

      ich habe nun eine Rückmeldung aus der Technik. Sie konnten nichts Auffälliges feststellen und vermuten, dass das einfach an der Menge an Mails liegt, die sich in deinem Postfach befinden.

      Liebe Grüße
      Tim D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_2015,

      entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder melden.
      Den Umlaut aus dem Ordnernamen zu entfernen war schon einmal eine gute Idee. Über wie viele Ebenen verteilen sich denn die 15 Ordner in Deinem Postfach?

      Ich erhalte auf meinem S10 keine solche Meldung mit Android 11 (alle aktuellen Updates installiert), der aktuellen Version der Mail App (2.2.7) und habe in meinem Postfach nur noch 61MB frei, wobei ich 18 selbsterstellte Ordner verwende. Hast Du die Ordner direkt über die Mail App angelegt oder wurden diese im E-Mailcenter angelegt?

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo  @Ingo F. ,

       

      dass man das über mehrere Ebenen machen kann, habe ich gar nicht gewusst!

      Ich habe nur eine Ebene.

      Meine Software ist genauso aktuell wie Deine, meine Ordner hatte ich alle über Laptop angelegt.

       

      Seit gestern kam diese Fehlermeldung nicht mehr, ich habe aber seit einigen Tagen keine Änderungen vollzogen.

      Ein selbstauflösender Fehler?

       

      Gruß Mike

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_2015,

      ja manchmal löst sich ein Fehler von selbst auf. Was die Ursache für den Fehler war, weiß ich allerdings nicht. Aber freut mich, dass es wieder funktioniert.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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