Emailadresse gelöscht - Mailcenterlogin geht auch nicht mehr
5 years ago
Meine Freemailadresse funktioniert seit ca. 3.3.20 nicht mehr.
Der Login in Mailcenter nimmt die Adresse nicht zur Anmeldung. Auch die Anmeldung per Pop3 meldet einen falschen Namen. Wenn ich eine Email an die Adresse sende, kommt eine
user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient.
Servermeldung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die Adresse wieder aktivieren.
Eine Neuregistrierung ist nicht möglich, da die Adresse noch nicht freigegeben ist.
Ein Hinzufügen zu einem Inklusivnutzer wäre auch eine alternative, aber ich weiß nicht wie ich hierzu vorgehen muss...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
327
0
8
This could help you too
165
0
3
197
0
1
2 years ago
844
0
1
898
0
2
168
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Da scheint der Account gelöscht und die E-Mail-Adresse auf Monate hinaus gesperrt zu sein.
Hing der Account an einem Telekom Vertrag, der kürzlich oder aber auch erst vor Monaten, gar bis zu zwei Jahren gekündigt wurde? Als Hauptnutzer oder als Inklusivnutzer? Als Hauptnutzer hast Du Chancen... als Inklusivnutzer unterstützt die Telekom da nicht mehr (generell nicht mehr, im Einzelfall aber möglicherweise doch noch - hängt davon ab, an wen man gerät)
Wenn es "rein" Freemail sein sollte - also ohne jemals einen Bezug zu einem Zugangstarif gehabt zu haben - dann wird Dir niemand helfen können.
4
from
5 years ago
doch, zu der Adresse gibt es eine Zugangsnummer, bzw. gab es. ist aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv.
Dann finde mal die damalige Kundennummer raus und trag sie im Forenprofil ein, zusätzlich zu einer funktionierenden Rufnummer. Kann sein, dass ein Teamie da weiteres ausgräbt. Im Kontakt mit einem Teamie kann es sein, dass Du auch nach z.B. Zugangsnummer oder damaliger Adresse gefragt wirst.
Falls ein Teamie etwas bewirken kann, dann aber nur, dass auf Antrag Deinerseits die E-Mail-Adresse vorzeitig freigegeben wird - dagegen ziemlich sicher nicht, dass der Inhalt des Postfachs wiederhergestellt wird.
from
5 years ago
Hallo @andreas4711,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da du uns ja auch eine PN mit der betroffenen E-Mail-Adresse geschickt hast, hatte ich gerade die Gelegenheit, mir diese etwas näher anzuschauen.
Um eine Freemail-Adresse hat es sich dabei nicht gehandelt, sie gehörte zu einem Telekom-Festnetz-Tarif, der vor einiger Zeit gekündigt wurde.
Bei E-Mail-Adressen gekündigter Anschlüsse ist folgender Hinweis aus der Kündigungsbestätigung relevant:
"Nach der Kündigung können Sie das Kundencenter und Ihr E-Mail-Postfach noch sechs Monate nutzen. Anschließend löschen wir den Zugang und auch Ihr @t-online.de E-Mail-Postfach. Sie haben dann keinen Zugriff mehr auf Ihre Rechnungen, die gespeicherten Nachrichten und die MagentaCLOUD. So können Sie weiter darauf zugreifen: Zum Vertragsende erhalten Sie eine Erinnerungsmail. Klicken Sie auf den dort genannten Link www.telekom.de/telekom-login-behalten und folgen Sie den weiteren Schritten. Wichtig: Zusätzliche Postfächer (Inklusivnutzer) sind bereits ab dem Vertragsende nicht mehr verfügbar. Bitte sichern Sie diese Daten rechtzeitig."
Wird nicht über www.telekom.de/telekom-login-behalten auf Freemail umgewandelt, wird das Postfach vom Server gelöscht und die E-Mail-Adresse gesperrt, im Regelfall nach 6 Monaten, in manchen Fällen aber auch erst nach einigen Jahren.
Ich bin auch gerne bereit auf einen Inklusivvertrag einzusteigen für 3€ pro Monat oder so ähnlich für die Email-Dienste.
Das ist nicht vonnöten, ich rette die Adresse auch gratis für dich.
Dabei ist es übrigens gut, dass es sich nicht um eine klassische Freemail-Adresse handelt(e), da wären die Authentifizierungsmöglichkeiten und damit der Support recht eingeschränkt.
Hast du von dem gekündigten Anschluss noch die Daten vorliegen oder im Archiv?
Viele Grüße
Jonas J.
from
5 years ago
danke für das schnelle Prüfen.
ja, ich hab die Daten noch, falls du die Emails meinst. D.h. mir reicht einzig und allein die Emailadresse und dass ich wieder Emails darüber empfangen kann.
Funktionieren dann wieder die alten Logindaten, oder muss ich mir da neue anfordern.
Und was muss ich tun, dass das nicht nochmal passiert? Ist das dann automatisch eine Freemailadresse?
Viele Grüße und schon mal Danke
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo @andreas4711,
schön, dass du noch Zugriff auf die Mails hast, ich habe mit "Daten" aber etwas anderes gemeint.
Gemeint sind die Kundendaten (z. B. Kundennummer, ...) damit ich sicher gehen kann, dass die Mail-Adresse wirklich zu dir gehört.
Wenn du möchtest, können wir dazu gerne einmal telefonieren. Heute bin ich noch bis etwa 16:30 hier, morgen dann ab 9.
P.S.: Es wäre dann prima, wenn du mich dann mit einem @Jonas J. "anpingst"
Viele Grüße
Jonas J.
1
from
5 years ago
Guten Morgen @Jonas J.
ich hab dir eine PN mit den Daten gesendet.
VG
Andreas
0
Unlogged in user
from
5 years ago
danke, ist angekommen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
from