Gelöst
Emails verschwinden aus dem Posteingang
vor 6 Jahren
Hallo. Seit kurzem verschwinden plötzlich alle meine Mails im Posteingang von t-online. Ich benutze nur das eigene t-online center, keine Drittsoftware. Weiterhin die T-Online App auf meinem Tablet. Gestern Abend war es wieder soweit. Alle meine emails waren weg. Interessanterweise bleiben Postausgang und Unterordner unberührt.
Ich habe keine Änderungen in den letzen Jahren durchgeführt und alle Mails stehen auf ungebegrenztem Speicherzeitraum.
Mein Password hatte ich versorglich letze Woche geändert, jedoch scheinbar ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Passiert mir das erste Mal seit Jahren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
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vor 6 Jahren
@eralli
Welches Passwort hast du geändert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Auf was steht die automatisch löschen Funktion im Email Center?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@eralli
Die Speicherdauer findest du hier:
http://bit.ly/Telekom-Email (einloggen)
Dann
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire klicken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen.
Hattest du den Hinweis von @Karl bereits wahrgenommen?
Die tatsächliche Speicherdauer im Blick zu haben ist ein sehr wichtiger Punkt.
Bitte melde dich, wenn wir dir weiterhin helfen können.
Viele Grüße
Jana K.
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vor 5 Jahren
Hallo,
meine mails (knapp 1000) sind plötzlich nicht mehr im Posteingang.
Ich habe bei Ihnen im Hilfeprogramm nachgesehen.
Dort stehen aber nur Fragen wie meine aber keine Antworten.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Neele G. Passwörter wurden geändert, Virenscan brachte keine Ereignisse.
Passwörter wurden geändert, Virenscan brachte keine Ereignisse.
Geht es dir um die E-Mail-Adresse, die in deinem Profil hinterlegt ist?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. Ja um die gehts es
Antwort
von
vor 5 Jahren
dann hat etwas scheinbar nicht geklappt. Das E-Mail Passwort wurde zuletzt 2014 geändert und das Passwort 2019.
Bitte einmal wie hier beschrieben die Passwörter ändern. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true Besonders wichtig ist dann in den Login Einstellungen auch das E-Mail Passwort sofern eingerichtet. Dies wird benötigt, um ein E-Mail Programm zu nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit vergangener Woche sind bei im Postfach hinterlegte e-mails nicht mehr vorhanden. Wo sind sie geblieben ?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte überprüfen Sie einmal die eingestellte Speicherdauer der Mails:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Speicherdauer-von-empfangenen-E-Mails/ta-p/4274871
Ein Kudo ist ein "like".
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Emails aus Posteingang sind verschwunden, wie sind diese wiederherstellbar.
W. Weitz
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten abend Ina
Vielen Dank für deine Nachricht.
Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert.
Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre!
Viele Grüsse
E.Lerche
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ina B.
Guten abend Ina Vielen Dank für deine Nachricht. Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert. Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre! Viele Grüsse E.Lerche
Guten abend Ina
Vielen Dank für deine Nachricht.
Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert.
Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre!
Viele Grüsse
E.Lerche
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, danke für die schnelle Reaktion und vor allem das Ändern. Es ist auf jeden Fall gut für die Sicherheit deines Postfaches und ich bin zuversichtlich, dass der Spuk nun aufhört.
VG @E.Lerche
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend,
Heute morgen konnte ich noch meine E-Mails auf meinem Smartphone über die Telekom App öffnen und auch ältere E-Mails abrufen. Seit heute Mittag sind nun die E-Mails älter als Datum 08.07. 2021 weder mit der Telekom App noch mit Outlook oder direkt im Netz über den Telekom Login aufzufinden. Ich habe keine Einstellungen verändert und die Einstellungen Postfach heißt mails nie löschen. Wie komme ich wieder an die älteren E-Mails? GRUß HARTMUT
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Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden.
Sind die E-Mails mittlerweile wieder aufgetaucht oder nicht? Werden die Mails in Outlook per IMAP oder POP3 abgerufen?
Schaue Dir dazu auch gerne einmal den Artikel unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645 an.
Gruß
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe selbiges problem:
Heute Morgen waren alle Emails (ca 100) in meinem Posteingang.
Niemand hat zugriff und ich nutze keine Drittprogramme um die Mails abzurufen.
Eben melde ich mich an und mein Posteingang ist bei 0.
Gesendete und bis gestern gelöschte Emails im Papierkorb sind vollständig da.
Alle aus den Posteingang sind vollständig verschwunden und auch nicht im Papierkorb.
Speicherdauer ist auch auf unbegrenzt gestellt.
Es sind leider sehr wichtige Mails dabei, und ich weiß nicht was ich ohne eine wiederherstellung machen soll.
Da ich kein Verschulden meinerseits erkennen kann, hoffe ich nun auf ein Lösung dieses Problems.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du beschreibst ja, dass die Mails nur aus dem Posteingang verschwunden sind. Das könnte mit einem "Abholen" der Mails mittels POP-Protokoll zusammenhängen. Das bedeutet: Ein E-Mail-Programm oder eine -App hat den Auftrag, alle Mails aus dem E-Mail-Center-Posteingang abzuholen. Bitte prüfe, ob du auf Smartphones/PC/Laptop & Co. ein E-Mail-Programm (auch unbewusst) nutzt, dass die Mails im Posteingang abgespeichert hat. Falls nicht bzw. falls auf die Schnelle nichts gefunden wird, empfiehlt es sich, das "Passwort für E-Mail-Programme" von einem virenfreien Computer zu ändern, damit nicht noch einmal ein (unbewusstes) Abholen der Mails erfolgt.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @E.Lerche,
Könnt ihr schauen, ob irgend jemand sich in meinen account eingeloggt hat und nicht ausloggt und somit Zugang hat zu meiner mailbox ohne ein neues Passwort benutzen zu müssen - ist das möglich?
Könnt ihr schauen, ob irgend jemand sich in meinen account eingeloggt hat und nicht ausloggt und somit Zugang hat zu meiner mailbox ohne ein neues Passwort benutzen zu müssen - ist das möglich?
Nein, das können wir nicht nachvollziehen. Selbst wenn wir hier eine interne Anfrage starten, könnten wir nur sehen, ob die E-Mails per POP3 "abgefragt" wurden.
Wenn ja könnt ihr "alle" eingeloggten user rauswerfen - ich habe ja das neue Passwort, um mich einzuloggen. Ich kann es dann auch noch einmal ändern.
Gut, dass du es noch einmal erwähnst. Das E-Mail Passwort wurde nicht geändert. 😊 Du hast lediglich das Passwort (für E-Mail und Kundencenter) neu vergeben. Bitte führe das einmal dringend durch, denn nur so "kehrt Ruhe ein". Siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
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