Gelöst

Fehlende Markierungs-Funktion im E-Mail-Center

vor 3 Jahren

Ich vermisse seit kurzem bei der E-Mail-Suche das Ankreuzfeld, mit dem man alle gefundenen Mails mit einem Mal markieren kann. Ohne eingegebenen Suchbegriff ist das Feld da, wenn ich die Suche gestartet habe und die Suchergebnisse angezeigt werden ist es nicht mehr da. Momentan muss ich also jede gefundene Mail einzeln markieren. Liegt meines Erachtens nicht am Browser. Habe es bei 6 verschiedenen Browsern probiert, bei allen fehlt das Ankreuzfeld/Markierfeld. Danke

Unbenannt.png

771

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @muffymaus ,

      kann ich unter iOS am iPad nachvollziehen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ... der Fehler existiert doch auch schon wieder seit Monaten. 

       

      Markiere die erste Mail, Shift drücken und halten und die 2. Mail markieren, dann werden zumindest alle Mails zwischen der erst und zweitmarkierten ausgewählt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit Monaten? Bei mir erst seit ca. 4 Wochen.  Die Vorgehensweise mit der Shift-Taste ist mir bekannt, allerdings unpraktikabel wenn man sehr sehr viele Mails hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann hattest du wohl, warum auch immer, Glück - der Fehler existiert seit mindestens Ende 2021. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-center-quot-Alles-auswaehlen-quot-Box-fehlt-wenn-man/m-p/5391884

       

      (Oder er wurde kürzlich behoben und ist wieder da - wäre auch nicht gerade Telekom-untypisch)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @muffymaus  schrieb:
      Momentan muss ich also jede gefundene Mail einzeln markieren. Liegt meines Erachtens nicht am Browser.

      Dabei könnte es so einfach sein. Man installiert sich den Thunderbird und ruft die Mails per IMAP ab.

      Schlagwörter in die Suchmaske eintippen, mit Strg + A alle gefunden Mails markieren und fertig.

       

      Ich habe das E-Mailcenter bei der Telekom noch nie genutzt, da es bessere Möglichkeiten gibt.^^

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich markiere mal als Lösung, weil einzig dauerhaft. Kann auch nicht nachvollziehen, warum nicht zumindest an PC & MAC Thunderbird statt Mailcenter genutzt wird,

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolliballa

      Thunderbird statt Mailcenter

      Thunderbird statt Mailcenter
      wolliballa
      Thunderbird statt Mailcenter

      Das "Mailcenter" ist nicht nur bei der Telekom schlecht umgesetzt. Bei Yahoo zum Beispiel kann ich für unbekannte E-Mail Programme kein benutzerdefiniertes Passwort frei wählen, sondern muß mir alle paar Monate eines generieren lassen, welches ich mir nicht einmal merken kann. (Ich nutze nicht nur den Thunderbird)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunderbird ist doch Mist, bietet viel zu wenig Möglichkeiten. Ich nutze Outlook. Jedoch ist IMAP für mich aus bestimmten Gründen keine Option. Ich rufe ausschließlich per POP3 ab. Daher ist es für mich wichtig, dass das Mailcenter funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ja es geht

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stimmt, funktioniert wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir klappt das rüberziehen der emails in einen anderen Ordner seit ein paar Monaten nicht mehr. Entweder sind die Mails nicht mehr auffindbar oder sie sind noch im Postfach aber in den ausgewählten Ordner bekomme ich sie nicht hinein.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Auguste 52 Deine Meldung passt so gar nicht zur Überschrift, außer das es sich wahrscheinlich

       


      ein Mailcenterproblem dreht.

      Das ist doch kein Sammeleimer, in den man so alles hineinwirft? Zumal die das Original-Problem als gelöst markiert ist.

      Auch Dir: nimm ein Mailprogramm.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wollte die Frage stellen, musste mich aber dafür anmelden! Bei der Anmeldung ist wohl einiges schief gelaufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Auguste 52 Natürlich muss man sich anmelden. Zum Weiterschreiben und auch für eigene Beiträge. Und um was geht es nun? Doch nicht um das Thema aus der Überschrift?!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      863

      0

      3

      in  

      140

      0

      6

      in  

      483

      6

      2

      Gelöst

      in  

      11530

      0

      20

      Gelöst

      in  

      335

      0

      10